Poster erstellen - Software ?

cince

Well-known member
20 April 2006
160
4
Hallöchen.

Ich hab hier so ca. 300 Fotos und würde gerne davon ein Poster drucken lassen (d.h. 300 Bilder auf 1 (!) Poster). Hat hier jemand eine Idee, mit welchem Programm man schnell und gut 300 Bilder auf 1 Bild setzen kann ?
Ich will nicht extra 300 Bilder einzeln einfügen -.-

Danke schon mal

Ich glaub dir bleibt leider nichts anderes Übrig als alle Bilder einzeln zu einem Grossen zusammenzufügen ;)

Aber willst du dir nicht lieber etwas mühe geben und dann ein Stylisches Poster machen anstatt eins wo nur viele Bilder drauf sind?

Ich habe mir letztens ein Poster erstellt bei dem ich Viele Fotos in eine Filmrolle eingebaut habe, sieht echt klasse aus :mrgreen:

Mir ist auch kein Programm bekannt!

Muss meinem Vorposter aber recht geben... wenn du schon nen Poster aus deinen eingenen Bildern machen willst dann würde ich ebenfalls es so gestalten wie du es haben willst! Beispielsweise nimmste dir den Photoshop und bastelst dir ne nichtig geile Fotowall in der entsprechenden Größe!

@ Vorposter: Foto wäre ma interessant als ideenhilfe ;)

Wie groß sind denn die Bilder (Auflösung)?

Wie groß soll das Poster werden? (Auflösung / Abmessungen)?

Das sollte mit den meisten Mosaikprogrammen gehen, die Fotos müssen ja kein neues Muster ergeben.

Ich bin auch der Meinung, dass ein schönes Poster mehr kann als 3008O Fotos auf einem Fleck. Das wirkt sehr unübersichtlich, man verliert(wenn man es sich aufhäng) recht bald das Interesse an dem guten Stück und es macht nervös, weil es zu unruhig ist.
Wenn du allerdings ein schön gestaltetes Poster, mit den "Best-of-the-Best" Fotos erstellst, wirst du vermutlich länger Freude an dem Teil haben.

meine Meinung!

Aber ich kenne auch kein Tool um so viele Bilder automatisch plazieren zu lassen.

soooo.... vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Die Bilder haben eine Auflösung von 3072 x 2048 Pixeln.... die Größe soll natürlich nicht so bleiben.... Das Resultat soll wohl schon eine Größe von 70 x 100 cm haben... wenns geht auch kleiner. Es spielt dabei nicht so wirklich eine Rolle, obs übersichtlich ist.... denn das Poster an sich soll eine "Übersicht" von bestimmten Fotos sein :)
Hatte auch eine Software gefunden, die Bilder automatisch anordnet, aber die schafft maximal 100 =/

Das geht aber nicht.... da die Größe dann nicht so wird, wie ich sie haben will....

Dann mach halt 4 x 75 Bilder, dann hast du am Ende wieder ein brauchbares Format.