Postbank -> Comdirect

Bezüglich Prämien bei Konten gibt es hier noch einen Artikel.

Ich habe mein Konto bei der ING-DiBa und kann mich ebenfalls nicht beklagen. Überall mit der Visa-Karte ohne Gebühren Geld abheben zu können ist nicht schlecht.
Aber Achtung, einige Volksbanken & Sparkassen verwehren Direktbank-Kunden die Möglichkeit, mit der Visa-Karte Geld abzuheben :(

[...]

Ich habe mein Konto bei der ING-DiBa und kann mich ebenfalls nicht beklagen. Überall mit der Visa-Karte ohne Gebühren Geld abheben zu können ist nicht schlecht.
Aber Achtung, einige Volksbanken & Sparkassen verwehren Direktbank-Kunden die Möglichkeit, mit der Visa-Karte Geld abzuheben :(

Ich hab auch ein Diba-Konto und daher frage ich mal, warum du mit der VISA Geld abheben willst? Mit der Diba EC-Karte kann man doch quasi an jeder Ecke kostenlos Geld an den Automaten Geld ziehen, gerade ARAL-Tankstellen sind doch mit den Automaten der Diba gepflastert ;)

Der nächste DiBa-Automat, wo ich mit der EC-Karte kostenlos Geld abheben könnte, ist 25 km weit weg :ugly: Deshalb nutze ich nur die VISA-Karte, um Geld zu holen.

Banken, die keine eigenen Filialen haben, machen es einem zumindest schwer.

Auf Konten der Comdirect soll man laut https://www.optimal-banking.de/info/bareinzahlung.php in jeder Commerzbank Filiale einzahlen können.

Marty

Das klappt ohne Probleme und ich zahle besonders gerne bei den Einzahlautomaten der Commerzbank auf mein Comdirect Konto ein. Ich war vorher bei der DKB und DiBa, jetzt Comdirect und DiBa. DiBa hat das perfekte Online Banking für mich und Comdirect ist halt immer noch eine Quasi-Filialbank übder die Commerzbank.

War heute fürs Postident bei der Post... und die Dame am Schalter wollte mir natürlich sofort das Onlinekonto von der Postbank andrehen. Auch wenn ich eigentlich eher n entspannter Typ bin fand ich das schon irgendwie grenzwertig. Man geht zum Monopolisten weil ma ja keine andere Wahl hat (soweit für mich persönlich nicht schlimm) aber bekommt dann direkt was von der Postbank angedreht. Das könnte in meinen Augen etwas besser getrennt sein.

Egal. Jetzt erstmal aufs neue Konto warten. :)

Der nächste DiBa-Automat, wo ich mit der EC-Karte kostenlos Geld abheben könnte, ist 25 km weit weg :ugly: Deshalb nutze ich nur die VISA-Karte, um Geld zu holen.

Dann hab ich nichts gesagt, ich hab nur mal der Verzeichnis für meine Region ausgedruckt und hier gibts quasi an jeder Straßenecke einen Diba-Automaten, daher war ich so neugierig ;)

War heute fürs Postident bei der Post... und die Dame am Schalter wollte mir natürlich sofort das Onlinekonto von der Postbank andrehen.

Die Fragen mich auch immer, ob ich Internet oder Mobilfunk von der Telekom will und ob ich nicht meinen Stromanbieter welchseln mag....kann schon nerven.

Wenn die wegen dem PostIdent bei mir die selbe Frage stellen sollten, werde ich denn kackfrech wie ich nunmal bin sagen, dass ich schon Kunde bei denen bin, nun aber wechsle... :mrgreen: