Postbank -> Comdirect

Kampfwurst

Fleischersatz
ID: 87633
L
21 April 2006
911
146
Nabend,
bei mir stehen vermutlich ein paar Veränderungen an was Konten betrifft.
Derzeit habe ich ein Girokonto und ein Sparkonto bei der Postbank. Ansich habe ich nichts daran auszusetzen. Ich bin mit dem Onlinebanking zufrieden, mehr nutze ich eigentlich nicht. Ab und zu merke ich, dass ich eine Kreditkarte gebrauchen könnte, zum Beispiel um mal eben Tickets für die Bahn oder sonstwas im Internet zu buchen.

Comdirect bietet ein kostenloses Girokonto inklusive kostenloser Visakarte und Tagesgeldkonto mit Zinssatz der mir zuspricht. Die EC-Karte die ich bekomme funktioniert innerhalb Deutschlands kostenlos an allen Automaten der Cashgroup (also wie bei der Postbank) und im Euro-Ausland kann ich mit der Visakarte kostenlos Geld abheben.

Klingt nicht schlecht. Habe ich irgendwelche versteckten Kosten übersehen? Afaik zahlt man bei EC- und Visakarte im Eurogebiet auch beim Bezahlen keine Gebühren. Richtig?

Habe ich Nachteile bei der Comdirect übersehen? In den Fillialen der Postbank war ich schon Jahre nicht mehr... daher scheint mir ein Direktkonto geeignet.

Kann ich ohne Probleme meine beiden Konten bei der Postbank auflösen? Große Vermögen habe ich da nicht... und notfalls könnte ich das Sparkonto auch nach und nach plündern, wenn ich ansonsten hohe Gebüren zahlen müsste.

Jemand Tips, Anregungen oder Warnungen?
Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Kampfwurst
 
Habe ich Nachteile bei der Comdirect übersehen? In den Fillialen der Postbank war ich schon Jahre nicht mehr... daher scheint mir ein Direktkonto geeignet.
Du hast nichts übersehen, Du hast es richtig verstanden. Alternative wäre die DKB, ebenfalls alles kostenlos und mit der Kreditkarte kannst Du überall in der Welt kostenlos Bargeld holen.

Kann ich ohne Probleme meine beiden Konten bei der Postbank auflösen?
Ja, mein Tipp ist aber, das noch ein bisschen paralell laufen zu lassen. Das erspart lästige Gebühren für fehlgeschlagene Abbuchungen. Mir ist es passiert, dass ich vergessen habe, einem Hoster die neue Verbindung mitzuteilen...

Marty
 
also ich war auch vorher bei der postbank mit giro und sparcard und bin zur comdirect gewechselt. gibt bis jetzt nach anderthalb jahren keine probleme, haben auch einen guten und netten service und alles is paletti ;)
 
Sicher, daß die Visa komplett kostenlos ist?

Oft sind die das nur im ersten Jahr und kosten danach jährlich ein paar Euro.

Gruß Aru
 
Ich bin derzeit auch bei der Postbank und überlege zu wechseln....gibts bei denen irgend eine Möglichkeit Geld einzuzahlen?

Kann man Schecks zur Not mit der Post hinschicken?
 
Es gibt - nach meinem Wissen zwei Kontotypen bei der Comdirect: Das erste ist komplett kostenlos, das zweite zahlt sogar 1 € im Monat, allerdings nur, wenn mindestens 1250€/Monat eingehen. Falls du also entsprechende Einnahmen hast...
 
Danke für eure Antworten!

Bisher sehe ich nichts, was dagegen spricht zu wechseln. Sollte ich also mal in Angriff nehmen, das Vorhaben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kündigen von Konten bei der Postbank?
 
Richte deinen Konten bei Comdirect ein. Warte dann ein paar Wochen bis alles wirklich funktioniert, also Onlinbanking, Karten, du hast alle Pins ...

Dann kannst du deine ganzen Kontodaten umändern, lass das Postbankkonto solange offen, denn Fehlbuchungen gehen zu deinen Lasten!

Danach gehst du einfach in die Postbank und lässt dein Konto auflösen, Guthaben kannst du dabei direkt auf dein neues Konto schicken.

(Ich hab auch ein CD-Konto, bisher bin ich recht zufrieden. Bei mir gab es damals noch 50 Euro Welcome-Bonus, wenn inerhalb von 3 Monaten 5 Transaktionen über 25 Euro getätigt wurden - ist ja kein Problem ;) )
 
Mit dem Kündigen bei der Postbank habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich kann ebenfalls bestätigen dass .comdirect klasse ist (habe seit ca. 11 Monaten ein Konto dort und bin zufrieden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 50 Euro gibts anscheinend noch...gibts auch was für Werber? xD
 
Zuletzt bearbeitet: