PopUp in phpbb2 ?

HAUSI

Well-known member
ID: 34276
L
8 Juli 2006
53
0
So, pc-noob is back!

Also, Forum steht, nun hätt ich jedoch gern gewusst wie ich Werbung (Pop up, banner, google adsense) in ein phpbb2 forum einbau, so dass sie auf allen Unterseiten zu sehen ist?
damit wär mir noch sehr geholfen!

vielen dank im vorraus, und ich drück euch die daumen, dass ich dann alles erledigt habe

mfg Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Hp uppen

Servus..

Also mit dem FTP Manager meint er wohl ein FTP/FXP Programm?
hmm.., is mir neu das die Programme nach einer DFÜ Verbindung verlangen k.A.
Welches Programm hast Du denn?
Hier mal ein Link wo Du mehrere FTP Programme bekommst.. Such Dir dort am besten ein Freeware Programm aus und versuchs nochmal..
Ich benutz Ultra FXP oder Flash FXP und hatte auch ma den FileZilla und ich wurde nie nach ner DFÜ gefragt..
Du musst dort halt nur die Daten eingeben, sprich Host, Benutzername bzw. Account, & PW..
Port 21 eintragen falls es nicht von selbst eingestellt ist, das müsste funzen.., und wenn nicht dann wirds wohl wodran anders liegen aber bestimmt kein DFÜ/LAN Problem sein..

also, ich hab mir nun den ftp voayager runtergeladen (gleich der erste in der liste) übrigens danke für den link!
nun will ich mit dem ein forum hochladen, also hab ich mir ein forum runtergeladen, den ganzen inhalt des ordners geöffnet (im voyager dann links zu sehen) und auf upload geklickt.
der ftp-voyager hat alles brav hochgeladen, und wenn ich nun auf die seite geh, steht da:

Forbidden
You don't have permission to access /umfragen/ on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

was ist mein problem (außer meine eigene Dummheit?)
wär sehr erfreut über hilfe, damit mein forum heut noch steht!
was genau muss ich hochladen, was muss ich sonst noch machen, usw.
hab mir ein phpbb2 forum geladen (2.0.21)
vielen dank für ratschläge!

mfg HAUSI

HAUSI schrieb:
Forbidden
You don't have permission to access /umfragen/ on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Hm... was baust du da ? Als Amateur direkt mit nem Forum anzufangen nenne ich mutig... ;) Wie ist denn der Link zu deiner Seite ? Hast du schon eine Datenbank angelegt ? Hast du vorher die Anleitung gelesen ? Die ist beim phpBB2 schon sehr einfach geschrieben...

naja, dass is ja eben auch eines meiner probleme, ich weiß ja nichmal was schwer und was leicht ist! momentan hab ich mir mal nen kleinen webspace als spielwiese von meinem internetanbieter genommen, zu finden unter https://members.liwest.at/umfragen/

ahja und ich hab keine datenbank angelegt, keine anleitung gelesen aber ich werd mich mal auf die suche danach machen!

wär schön wenn du mir ein wenig auf die sprünge helfen könntest!

mfg

8O - ui das wird ne lange Nacht... ;) Hast du irgendwie MSN oder ICQ - dann kann man das ganze schneller besprechen .... Ansonsten haben wir gleich ein Posting, welches über 20 Seiten geht - vom Zeitaufwand red ich jetzt erst garnet....

in diesem Sinne

Oliver

servus, also, ich hab

wär schön wenn ich von dir hören würd!
mfg

PS. und auf alle fälle schon mal danke

HAUSI schrieb:
servus, also, ich hab

wär schön wenn ich von dir hören würd!
mfg

PS. und auf alle fälle schon mal danke

Hab dich im ICQ jetzt in der Liste ...

in diesem Sinne

Oliver

So, pc-noob is back!

Also, Forum steht, nun hätt ich jedoch gern gewusst wie ich Werbung (Pop up, banner, google adsense) in ein phpbb2 forum einbau, so dass sie auf allen Unterseiten zu sehen ist?
damit wär mir noch sehr geholfen!

vielen dank im vorraus, und ich drück euch die daumen, dass ich dann alles erledigt habe 8)

mfg Manuel

Schrieb den Popup-Code in overall_header.tpl rein, dann ist es auf allen Unterseiten.

:arrow: Programmierung / Scripts & Software

theHacker schrieb:
Schrieb den Popup-Code in overall_header.tpl rein, dann ist es auf allen Unterseiten.

:arrow: Programmierung / Scripts & Software

hmm, lol! mal sehn ob ich diese ominöse teil find und wie ich dann da was reinschreiben kann! ma gucken, hab immer noch alles durch probieren zerstört, also wirds jetzt auch klappen 8)
danke dir auf alle fälle und wenn du noch mal zeit hättest, wärs extrem fein, wenn du deinen "einen" satz, mir mit ca. 30 sätzen erklären könntest 8)
machs gut

danke,
Manuel

HAUSI schrieb:
danke dir auf alle fälle und wenn du noch mal zeit hättest, wärs extrem fein, wenn du deinen "einen" satz, mir mit ca. 30 sätzen erklären könntest 8)
Wie soll ich einen 30-Sätze-Aufsatz schreiben, um dir zu erklären, dass du einen Editor deiner Wahl (Win+R drücken und "notepad" eingeben) nimmst, dort die besagte .tpl-Datei (tpl von template; logisch also, dass du die Datei wohl im /templates-Subdirectory findest) öffnest und dann eben deinen Popup-Code da reinschreibst ? :LOL:

Sorry, wieder nur ein Satz :doh: Durch Probieren zerstört man nix, außer man is so blöd und legt sich vorher keine Sicherheitskopie der Datei an, an der man rumprobiert ;)