Poker im Internet

hach ja ,mal meine Erfahrungen mit aufschreiben..wie ich das liebe.

heute bei Pokerstars, Weekly Saturday Final, wo die besten 99 Spieler je Freeroll zusammen kommen um um Cash zu spielen.

ich hab A9 off. , einer raised mit 120 ,alle folden , ich call mal mit ,ein As und ein halbwegs vernünftiger kicker ist ja schonmal nicht schlecht ,zumal sein raise ja auch nicht der burner war.

auf dem Flop: 2 2 A

jahu ,das As getroffen ^^! Mein Gegner raised verhalten weiter (ich glaub wieder mit 120) und ich nehm das an, ich vermutete zu dem Zeitpunkt das er auch ein As hat...und ein Drilling 2en traute ich ihm nicht zu.

auf dem Turn: 9

yeah, nett ^^ damit hab ich 2 Paare getroffen und die 9 deckt die 2en..eigentlich kann garnichts mehr schief gehen , oder? Ich reraise seinen Call mit allIn und er geht mit..er kann doch eigentlich garnichts gutes auf der Hand haben..

River: 6

zack und er zeigt 2 6en für das Fullhouse. -_____-"" geschlagen von einem 2 Outer.

fgknufrbngiötghtfn naja..ich kam eh nicht gut rein in das Turnier ,wurd schonmal dezimiert durch einen Backdoor Flush gegen Drilling damen , kam noch einmal wieder ,aber dann sowas...

ich werde wohl nie was gewinnen :yawn:...Ich weiss das ich zumindestens mal was gewinnen könnte ..aber irgendwie..pech und ab und zu kleine fehler die alles aufreißen -__-"

Das kommt ganz drauf an. Die Live-Turniere, die im Allgemeinen angeboten werden mit ihren Blindstrukturen, sind in den meisten Fällen definitiv reines Glücksspiel.

Neues zum SuperUser-Betrugsskandal bei AbsolutePoker und UltimateBet:

Auf UltimateBet hat es ein user geschafft, innerhalb weniger Monate zweimal den BadBeat-Jackpot zu gewinnen (gesamt ca. 600.000 €). Den Jackpot gibt es da an bestimmten Tischen, wenn man eine Hand mit einem Vierling Achter oder aufwärts verliert. Wer Lust hat, kann sich mal die Warscheinlichkeiten für so etwas ausrechen.

Und für AbsolutePoker wurden weitere Enthüllungen angekündigt. Gut möglich, daß es da noch weitere Konten gibt, mit denen man die Karten der Gegenspieler sehen kann. Also um beide Seiten besser einen großen Bogen machen.

Das kommt ganz drauf an. Die Live-Turniere, die im Allgemeinen angeboten werden mit ihren Blindstrukturen, sind in den meisten Fällen definitiv reines Glücksspiel.

öhm
Naja, wenn man jede Hand all-in geht, oder durchcallt schon >.<

Klar spielt der Faktor Glück ne Rolle, aber die zB die wsop gewinnen sind auch reine Glückskinder.

öhm
Naja, wenn man jede Hand all-in geht, oder durchcallt schon >.<

Klar spielt der Faktor Glück ne Rolle, aber die zB die wsop gewinnen sind auch reine Glückskinder.

Du hast nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte. Es geht um die üblichen Turbo-Turniere mit viel zu schnellen Blinderhöhungen. Diese sind 100 % Glücksspiele. Ich mein damit ja wohl nicht die WSOP...

ach das ist luck? Na wenn du meinst....
Ich spiele nur Turbos, weil die 1. schneller gehen und 2. ich damit meiner Meinung nach mehr gewinnen kann, weil die Lategamephase mir Vorteil bringt.
Evtl bin ich auch nur ne dicke luckbox.

Wer der Ansicht ist, dass Poker ein Glücksspiel ist, der sollte es lieber sein lassen :ugly:

Wer der Ansicht ist, dass Poker ein Glücksspiel ist, der sollte es lieber sein lassen :ugly:
ich glaube er bezweifelt nicht, dass poker auch eine menge können erfordert, doch ich kann seine bedenken auch nachvollziehen, dass bei turbotunieren und schnellen höheren blinds besondere maßnahmen (schneller in der push or fold phase etc) erfordert. => mehr glück

Also ich finde selbst Tunierpoker kann man nicht als Glückspiel bezeichnen. Wie kann man es sonst erklähren das immer wieder die selben Leute final tables erreichen? :roll:

Zum Tunierspiel gehört ja auch noch einiges an Können was nur beim Tuniespiel angewended werden kann (zum Beispiel unterschiedliches Spiel bei verschiedenen Blind levels).
Klar ist da auch ne große Glückskomponente, aber auf lange Sicht gesehen macht sich können auch bei Tunieren sehr bemerkbar, genau wie beim Cash Game auch ;)

Hier ist zum Beispiel ein Fall wo ein Gericht in Hamburg schon zugegeben hat das es Argumente gibt das manche Pokerverianten nicht als Glückspiel zu betrachten sind :D

https://de.pokerstrategy.com/news/w...m-Glecksspielcharakter-von-Texas-Holdem_05380

ach das ist luck? Na wenn du meinst....
Ich spiele nur Turbos, weil die 1. schneller gehen und 2. ich damit meiner Meinung nach mehr gewinnen kann, weil die Lategamephase mir Vorteil bringt.
Evtl bin ich auch nur ne dicke luckbox.

Du bist genau so einer, der es eben nicht versteht. Könntest du wirklich Pokern, würdest du verstehen, dass Turbos viel mehr Luck enthalten und würdest erkennen, dass die sogenannte Edge für gute Spieler im Deep-Stack-Turnier viel höher ist. Aber ich hab ja schon alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt.

Ebenso im Cashgame: Nur, wer es sich leisten kann, viele tausend Hände zu spielen, kann Poker als Nicht-Glücksspiel erfahren. Wenn Schüler Peter seine 100 Euro Taschengeld bei 10 Euro Blinds verbläst, betreibt er genauso Glücksspiel.

Also ich persönlich hasse turbo sit and go's denn es is meistens so das der chipleader sich immer ewig zeitlässt um zu beten/checken was zwar verständlich aber andererseits auch nervig ist

Das war die kürzeste Session meines Lebens... Gerade BB am ersten Tisch von zwei geöffneten und insgesamt drei geplanten gepostet, also erste Hand überhaupt:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A
spade.gif
, A
diamond.gif
. CO posts a blind of $0.50.
UTG calls $0.50, MP calls $0.50, CO (poster) raises to $3, 2 folds, Hero raises to $10, UTG folds, MP folds, CO raises to $23, Hero raises to $50, CO calls $27 (All-In).

Flop: ($0) 4
diamond.gif
, 8
spade.gif
, T
spade.gif
(2 players, 1 all-in)

Turn: ($0) 7
heart.gif
(2 players, 1 all-in)

River: ($0) 9
club.gif
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: $51.75

Results in white below:
Hero has As Ad (one pair, aces).
dave_72o mucked Kd Ah
Outcome: Hero wins $101.25.

Da ich eigentlich eh etwas müde bin, dachte ich mir, daß es nur schlechter werden kann. Bin daher gleich wieder auf Sit Out. Typischer Hit & Run Fish. :LOL: Die Session umfaßte stolze drei Hände. Aber 1608,33 PTBB. :mrgreen: