Plan B für die Semesterferien gesucht – wo werdet ihr sie verbringen??

ID: 461707
L
26 Dezember 2014
24
0
Hallo an alle ;)
eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder mal mit Freunden die Semesterferien in Tirol auf einer Hütte verbringen, wo wir auch Skifahren und Snowboarden möchten... allerdings ist uns das Wetter für dieses Jahr einfach zu ungewiss und wir wollen es nicht riskieren, dass wir die Ferien mitten auf einer grünen Piste verbringen müssen :/ deswegen sind wir gerade am Überlegen, ob wir uns nicht einen neuen Plan anlegen sollten, um die Ferien nicht daheim verbringen zu müssen... Skifahren wäre natürlich schon schön, ist aber jetzt kein Muss (mich würde es auch nicht stören, wenn wir auf einer schönen Insel in der Sonne brutzeln würden :p) und deswegen suchen wir gerade im Internet nach günstigen Unterkünften bzw. Flügen, haben aber noch nicht wirklich einen Plan, wohin es gehen sollte... wir wären gerne eine Woche weg und es dürfte nicht allzu teuer sein. Party machen würden wir auch gerne relativ günstig und ein bisschen etwas besichtigen können.
Deswegen wollte ich euch mal bitten uns von euren zukünftigen Reiseplänen zu berichten, damit wir vielleicht den ein- oder anderen Input für unsere Ferien bekommen :p
Also liebe Gemeinschaft: Wohin geht es bei euch in den Urlaub und wie bzw. wo seid ihr auf euer Ziel gestoßen?
Ich hoffe, dass ihr uns da ein bisschen weiterhelfen könnt und ich schicke euch ganz liebe Grüße ;)
 
Kombi aus Stadt und Skifahren

Da ihr vermutlich mit dem Wetter jetzt doch Skifahren könntet, aber auf der sicheren Seite bleiben wollt, wie wäre es mit einem Städtetrip, unweit der Berge? Am 27.2. und am 28.2. ist der Super G in Hinterstoder (OÖ), da wird also ganz sicher Schnee sein (zur Not auch künstlich). Ihr könntet euch über Airbnb oder ähnliches ein günstiges Appartment in einer größeren Stadt suchen (zum Beispiel in Linz) und beim richtigen Wetter auf die Piste fahren. Ein Tagesskipass ist ja auch viel günstiger als eine Woche zu fahren. Im Appartment könnt ihr tun und lassen was ihr möchtet, könnt auch kochen (so spart man sich Geld) und in Linz gibt es ein vielfältiges Kulturangebot und Party machen sollte auch möglich sein.
 
Hallo noch mal und vielen Dank für die rasche Antwort! An einen Städtetrip hatte ich schon gedacht, wäre aber nie auf die Idee mit Oberösterreich gekommen :D Die Idee hört sich aber voll gut an und ist echt eine Überlegung wert! Linz ist außerdem gar nicht weit weg von uns und eine tolle Stadt zum Partymachen :p Vor allem ist da das Risiko wirklich geringer, wenn wir uns nur einen Tagesskipass nehmen und nicht gleich ne ganze Wochenkarte (Skifahren wird ja ohnehin immer teurer – so kommt es uns zumindest ein bisschen günstiger ;)) Ich war eh schon länger nicht mehr dort, also wird es mal wieder Zeit, dass wir uns dort ein bisschen in der Altstadt vergnügen.... Ich werde das gleich mal mit meinen Leuten besprechen und nachsehen, ob noch Appartements frei sind! Danke noch mal für den Tipp und LG
 
Mir ist es nur eingefallen wegen dem Super G, habe letztens eine Werbung gesehen und dann gleich mal gegoogelt, wo die Höss denn liegt. Aber gerade weil Weltcup ist, solltet ihr euch beeilen mit der Buchung. Ich weiß Linz liegt nicht gleich am Fuß vom Berg, trotzdem könnten anndere auf die gleich Idee kommen ;)
 
in meinen Semesterferien wird gearbeitet, leider kein Urlaub. Wenn dann hätte ich aber auch einen günstigen Städtetrip vorgeschlagen 8)