Pizzaofen gesucht!

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
226
Aloha,

da ich leider in meiner Studenten Kaschemme keinen Backofen habe, wollte ich mir jetzt so ne Mikrowelle mit Grillfunktion bzw. einen kleinen Pizzaofen zulegen, um auch mal was anderes zu essen ausser Toastbrot und Mensa ;)

Hab jetzt mal bisschen rumgeschaut, doch man wird vom Angebot förmlich erschlagen!
Hat vlt. einer von euch so ein Dingen zu Hause stehen und kann eins empfehlen oder auch eine Kaufwarnung ausprechen?

Hab keine großen Ansprüche an den Ofen, jedoch sollte er schon eine Unter- und Oberhitzenfunktion haben und eine große Pizza sollte schon reinpaßen.

Würd mich freuen wenn hier was rumkommen würd' !

Ha, da bin ich mal gespannt :D Ich selbst hab auch keinen Backofen, nur ein Ceranfeld (2 Platten) und eine Mikrowelle. Aber gibt eben viele leckere Dinge (Pizza, Braten, ...) die ich mir anderweitig kochen lassen muss ;)

Hab jetzt die Tage so einen Grill-Toaster bekommen. Hab den aber noch nicht probiert, hab auch nicht nicht viel Ahnung was ich damit alles anstellen könnte (keine Anleitung)

Die meisten Mikrowellen gibt es nur noch mit Grill-Funktion, ohne habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Markengeräte wie Panasonic oder LG gibts bereits ab 50 bis 60€.
Habe mir vor ein paar Wochen selber eine gekauft von LG für 59€ im MediaMarkt. Würde einfach in nächster Zeit immer gut die Werbung durchblättern, gibt ja oft solche Angebote.

Paßt in deine Mikrowelle denn eine große Pizza rein, Eisfee?
Weil ich hab bisher in diesem Preissegment (50-60 €) nur so kleine gesehen, da paßt dann wenn überhaupt nur so Mini-Pizzas rein...

Hi,

ich habe einen Zimmerbackofen!
Ist jetzt mein Zweiter. Der erste war von Severin, nicht so groß, aber groß genug um gängige Fertigpizzen zu backen. Das Backergebnis war perfekt. Teilweise besser als aus dem Herd. Ober- und Unterhitze hatte der btw...
Außerdem hatter der Ofen einen Timer, sehr praktisch ;-)

Allerdings ist dann direkt nach Ablauf der Garantie die Oberhitze kaputt gegangen. Aber aus Kulanz hat Severin mir den trotzdem noch repariert.

Allerdings hatte ich mir da schon den nächsten Severin Zimmerbackofen zugelegt. Der ist um einiges größer, da kriegt man richtig viel rein. Außerdem hat er noch zwei Herdplatten, die ich allerdings nicht nutze o_O
Dafür ist kein Timer dabei, was etwas schade ist, aber dafür hat er eine Innenraumbeleuchtung.

Also ich muss sagen, ich würde mich immer wieder für Severin entscheiden. Gute Qualität, vernünftiger Preis und guter Service.

Zu den Preisen lässt sich noch sagen, dass ich für den kleinen Ofen ca. 60€ ausgegeben habe und für den großen 100€.

Grüße

Bei Lidl gibt es ab und an den Bifinett Grill- und Backautomat.
Der ist nicht schlecht. Der hat mir zumindest immer ganz passable Pizzen zubereitet.
Also so normalgroße Dinger haben da immer locker reingepasst.
Kostet ca. 30€.
Hier gibts auch nen Testbericht dazu.

Hallo, ich würde dir eine Microwelle empfehlen mit Pizzafunktion und dazu eine Herdplatte (als Induktion gibt es die einzeln). Dann noch 2 Teller, 1 Bratpfanne und einen Topf. Damit kann man fast alles Kochen.
Die Tiefkühlpizza daraus schmeckt besser als das essen in der Mensa ;)

Ich hatte auch mal eine Microwelle mit Backofen, bin davon aber nicht wirklich überzeugt gewesen da der Backofen garnichts getaugt hat.

Mein Mini-Backofen hat gerade den Geist aufgegeben.. die Unterhitze ist kaputt und Umluft oder Grill hatte das alte Schätzchen leider nicht. Werde mir wohl nun auch so ein Teil mit Grillspieß kaufen wie oben beschrieben. Dann kann ich mir auch mal ein Hähnchen drin grillen :)

Die meisten Mikrowellen gibt es nur noch mit Grill-Funktion, ohne habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

*nick*

wir haben einen von Panasonic und einen von LG und beide sind super. Ist aber ovn Pizza zu pizza unterschiedlich.
Bei der Billig Pizza kann ich genau die einstellungen machen, wie sie vorgegeben sind (also pizzaautomatik auf 300g wenns ne 300g pizza ist) und es wird spitze, bei anderen, wie dem Dr. oder Wagner mach ich dann 50g weniger und danach noch ne minute oder zwei ober und unter hitze. Würd ich die 50g mehr drauf machen, läuft der käse durch die ganze mikrowelle ^^ Und so wird alles knusprig.