phpBB Berechtigungen Frage

matrix

sms4lose.de
ID: 18225
L
28 April 2006
341
32
Zwar habe ich eine Frage zu den Berechtigungen wer welche Forum Kategorie sehen darf.

Aufbau z.b. wäre folgender:

Öffentlicher Bereich 1
Arrow Forum 1
Arrow Forum 2
usw.

Öffentlicher Bereich 2
Arrow Forum 1
Arrow Forum 2
usw.

Soll jeder sehen können daher die Einstellung -> Öffentlich

Intern 1
Arrow Forum 1
Arrow Forum 2
usw.

Dies sollte versteckt sein und nun kommt das Problem das ich nur (Öffentlich, Registriert, Registriert verst., Privat, Privat verst., Moderator und Moderator versteckt) zur Verfügung habe aber da es einige Interne Bereiche geben soll wo nur Bestimmte User zugreifen/sehen dürfen bekomme ich das so nicht hin. Wie füge ich jetzt zu Liste Öffentlich, Registriert usw. noch weiter Gruppen zu gibt es da ein Mod.

Es sollte dann so sein:

Intern 1
Arrow Forum 1
Arrow Forum 2

Sollten nur User Zugriff haben und sehen können mit dem Level oder wie man es auch nennen mag Kundengruppe 1.

Intern 2
Arrow Forum 1
Arrow Forum 2

Dort sollten dann nur User Zugriff drauf haben und sehen können wenn sie der Kundengruppe 2 anghören.

Wei kann ich dies nun umsetzen?

##EDIT##

Version ist phpbb2-2.0.22

Das geht über die Einstellung "privat".
Ich hab mich da auch mal abgesucht, wie das geht, bis ich die Option mal gesetzt habe.

Genau weiß ich nimmer, wie du das dann weiter einstellst, aber afair müsstest du dann für Gruppen (und Benutzer ? - oder war das nur mit Mod ? *nimmer sicher bin*) die Rechte an dem privaten Forum einzeln einstellen können.

Is jetzt zwar keine konkrete Antwort, aber ich hoffe, dass hilft dir weiter.