PHP4 vs. PHP5

Code-Malan

New member
15 Juli 2007
2
0
** Split from https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1815666#post1815666
edit by theHacker **

Hi

ich würde euch beiden nicht raten komplet auf php5 zu updaten..grund..php5 ist immer noch nicht ganz stabil und ältere Scripte können probleme machen.

Mach doch die Lösung in dem du das php4 als normales Modul laufen lässt und die php5 Version als CGI Modul so hast du beide und weniger Probleme.

Es gibt verschiedene Tuts bei www.google.de zu finden dazu, wenn du Geld dafür bezahlen willst gibt es auch Anbieter die es für dich machen.

lG Malan

OT:

www.php.net :roll:

php4 gibt es nur noch Sicherheitsupdates - außerdem ist PHP 5 imho sehr stabil. Läuft schon seit einem Jahr ohne Probleme auf meinem Testserver :)

wer vernünftig programmiert kommt mit beiden versionen klar ;) php5 bietet neue möglichkeiten und mir sind als webhoster eigentlich kaum probleme von kunden gemeldet worden :) aber das Thema php4/php5 ist OT oder? ;)

Hi

ich würde euch beiden nicht raten komplet auf php5 zu updaten..grund..php5 ist immer noch nicht ganz stabil und ältere Scripte können probleme machen.

Mach doch die Lösung in dem du das php4 als normales Modul laufen lässt und die php5 Version als CGI Modul so hast du beide und weniger Probleme.

Es gibt verschiedene Tuts bei www.google.de zu finden dazu, wenn du Geld dafür bezahlen willst gibt es auch Anbieter die es für dich machen.

lG Malan

da kann ich dir nur zusprechen!

Wollte auf meine Seiten auf php5 laufen lassen,da gibts aber ne menge Probleme!

Ich stehe PHP5 etwas kritisch gegenüber, wenn man sich die regelmäßig auftauchenden Bugs @ milw0rm.com ansieht...

Ich nutze PHP5 schon seit einiger Zeit und kann mich nicht beklagen. Haber weniger Serverlast und schnellere Scripte und ne menge neuer Möglichkeiten.

also :!:
  1. php5 ist stabil, sogar stabiler als php4 und weit schneller in der Ausführung da mit PHP5.2 einige Änderungen am Core gemacht wurden und dadurch einiges an Geschwindigkeit und Stabilität rausgeholt wurde.
  2. PHP4 Scripte machen auch unter PHP5 keine Probleme, wo hast du das denn her? PHP5 ist abwärtskompatibel, wenn sie nicht laufen liegt das an dem rumgefusche was die meisten in PHP machen
  3. der Support für PHP4 wird zu Ende des Jahres eingestellt, sprich bis auf bugfixes wird es keine erweiterungen etc mehr geben, also setzt man mit PHP4 auf eine veraltete technologie
  4. PHP5 bietet viele vorteile aus welchen logischen gründen sollte man darauf verzichten? Ach ja, ich vergaß, man setzt ja noch auf register_globals, ich nehme alles zurück :LOL:
  5. milw0rm zeigt php-sicherheitslücken auf? ja stimmt, aber zu 90% der fälle sind das irgendwelche extensions die sowieso kaum genutzt wurden, der core ist "relativ" sicher, und webhoster setzen sowieso suhosin ein, oder sollten es :!:

Ich stehe PHP5 etwas kritisch gegenüber, wenn man sich die regelmäßig auftauchenden Bugs @ milw0rm.com ansieht...
Du glaubst nicht ernsthaft das PHP4 sicherer ist oder?

Ansonsten, PHP4 wird ende Jahr sterben. Jeder der es dann noch verwendet setzt sich einem Risiko aus und wird keine Updates mehr erhalten.

Ja, PHP5 ist schon schlecht, aber PHP4 ist noch schlechter! ;)