Ich möchte mein Browsergame mehrsprachig gestalten. Dafür will ich für jede Sprache eine eigene Sprachdatei machen, die ich dann in mein Script include. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie diese Sprachdatei aufgebaut sein soll. Dazu habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Variablen
$lgHello = "Hallo";
2. Konstanten
define("lgHello", "Hallo");
Konstanten sollen ja viel weniger Speicher als Variablen verbrauchen. Mir persönlich kommt aber die Laufzeit wesentlich höher vor. Bei nachher ca. 1000+ Einträgen ist das schon ein ernstes Problem.
Welche der beiden Möglichkeiten würdet ihr hinsichtlich der Laufzeit und dem Speicherverbrauch empfehlen?
1. Variablen
$lgHello = "Hallo";
2. Konstanten
define("lgHello", "Hallo");
Konstanten sollen ja viel weniger Speicher als Variablen verbrauchen. Mir persönlich kommt aber die Laufzeit wesentlich höher vor. Bei nachher ca. 1000+ Einträgen ist das schon ein ernstes Problem.
Welche der beiden Möglichkeiten würdet ihr hinsichtlich der Laufzeit und dem Speicherverbrauch empfehlen?
Macht sich natürlich besonders gut wenn mehrere Leute an einem Projekt arbeiten. So wird man wenigstens nicht mit blöden Fehlermeldungen belästigt wenns da schonmal nen Konstante mit dem selben Namen gab. Das der Wert am Ende anders als erwartet ist macht ja nix, Fehler suchen macht doch spaß. 