[PHP]Suche Datenbank basiertes Templatesystem

NoX

afk
ID: 101103
L
7 Mai 2006
238
18
ahoi,

ich wollte mal fragen ob ihr nenn datenbank(mysql) basiertes template system kennt.

ich weiss... so nenn template system hat viele nachteile.. weil wenn die datenbank tot ist, geht nix mehr...

aber wenn ich nenn normales template system benutze (dateibasierend) und die datenbank tot is, geht auch nichts mehr :p von daher ist es im enteffekt jacke wie hose :p

hatte in nemm anderen forum gelesen das smarty auch umgestellt werden kann auf datenbank... hat das jemand schon getestet? irgendwelche erfahrungen?

freue mich über eure feedbacks, erfahrungen etc.

Gruss und schönen Donnerstag Abend
Marcus

Ich persönlich kenne so kein komplett DB-basiertes Templatesystem, aber im Endeffekt kann man jedes Templatesystem mit wenigen Mitteln dazu bringen, die eigentlichen Templates aus 'ner DB zu laden.

Wie's bei Smarty geht, steht übrigens hier und sieht alles andere als schwer aus... ;)

Ich persönlich kenne so kein komplett DB-basiertes Templatesystem, aber im Endeffekt kann man jedes Templatesystem mit wenigen Mitteln dazu bringen, die eigentlichen Templates aus 'ner DB zu laden.

Wie's bei Smarty geht, steht übrigens hier und sieht alles andere als schwer aus... ;)

hi, hast du evtl. erfahrungen damit gemacht? bzw. könnt ich dich bei fragen...nja.. fragen ^^

Nee, Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht - die Notwendigkeit des DB-basierten Templatesystems hat sich bei mir noch nie gegeben.

Und bei Fragen stell sie doch am besten einfach hier im Forum. Ich (oder ein anderer Smartyerfahrener) wird Dir bestimmt helfen können... ;)

hi,

ich möchte die templates direkt in die datenbank speichern und die datenbank nicht nur für die cache speicherung nutzen...

möchte meinen usern die das script später nutzen die möglichkeit geben, die templates online direkt zu ändern ohne irgendnenn ftp programm zu nutzen...

auch neue styles sollen dadurch schneller erstellt werden.. nicht erst hunderte von templates lokal kopieren und dann aufm server schieben sondern einfach nur "add new style" klicken.. dann style namen angeben und direkt alle orig templates im neuen style haben mit css und dem ganzen quatsch..

gruss marcus

neija wie man die db für templates nutzt hat dir tleilax dir ja schon gezeigt, den cache in der db zu halten, ist soweit auch kein größeres Problem