PHP-Script Spiel

Tombi

(Werbeplatz)
ID: 86595
L
18 Mai 2006
362
22
Ähnlich wie bei "Unendliche Geschichte" wird hier im PHP Script immer eine Zeile hinzugefügt. Viel brauch ich dann wohl nicht zu erklären.

Sollte es gut ankommen kommen vielleicht auch noch Threads für "HTML", "CSS" usw. raus.

Verboten
  • Der Code "?>" oder ein anders Script was das ganze Script zerstört
  • Irgendwelche Eingriffe in andere Seiten durch ein Script
  • Beleidigende Wörter in Echos o.ä.
  • Erfundene Codes
Sollte selbstverständlich sein...


Bitte achtet auf Rechtschreibfehler des Scriptes. Das Script sollte, wenn man ein ?> hinzufügen würde, funktionstüchtig sein.
Ich werde regelmäßig das Script überprüfen und evt. korriegieren.


Mit Freundlichen Grüßen
Tombi
 
PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
 
PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
$wert1=45;
 
PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
$wert1=45;
$wert2=22;
 
PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
$wert1=45;
$wert2=22; 
$geteilt = $wert1/$wert2;
 
PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
$wert1=45;
$wert2=22; 
$geteilt = $wert1/$wert2;
echo "$geteilt";

Sorry wegen dem Doppelpost...
 
PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
$wert1=45;
$wert2=22; 
$geteilt = $wert1/$wert2;
echo "$geteilt";
Mal was ganz simples ;)

EDIT: Sorry für Doppelpost
 
Weiter...

45/22 = 2,04545454545454545454545454545 ... (noch mehr "45")
Prima :roll:


PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
$wert1=45;
$wert2=25; 
$geteilt = $wert1/$wert2;
echo "$geteilt";
if($wert1/$wert2 != $geteilt) { echo $wert1.":".$wert2." ist nicht".$geteilt."?<br>Da ist ein Fehler!"; }

Sorry, wegen langem Code, wollte aber mal etwas schreiben :mrgreen:
Außerdem habe ich 22 in 25 umgeändert, denn sonst würde vielleicht das PHP Script etwas stocken :biggrin:

Edit:
Schönheitsfehler behoben! (vor unter hinter dem Doppelpunkt :)) wurde das Leerzeichen entfernt)
PHP-Fehler behoben! (Ein Anführungszeichen (") fehlte)
 
Arghl.. das kann ja hässlich werden (wenn es jetzt schon anfängt das zu sein...). Integer-Werte in String-Anführungszeichen.. bäh. Darf man wenigstens an den Zeilen drüber noch solche Schönheiten begradigen?

PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
$wert1=45;
$wert2=25; 
$geteilt = $wert1/$wert2;
echo "$geteilt";
if($wert1/$wert2 != $geteilt) { echo $wert1." : ".$wert2." ist nicht".$geteilt."?<br>Da ist ein Fehler!"; }
function foo($foo, $bar=true) {

Außerdem habe ich 22 in 25 umgeändert, denn sonst würde vielleicht das PHP Script etwas stocken :biggrin:
Garantiert. :ugly:
 
PHP:
<?php
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB
$wert1=45;
$wert2=25; 
$geteilt = $wert1/$wert2;
echo "$geteilt";
if($wert1/$wert2 != $geteilt) { echo $wert1." : ".$wert2." ist nicht".$geteilt."?<br>Da ist ein Fehler!"; }
function foo($foo, $bar=true) {


Ich muss zugegeben, ich habe mich noch nie, echt, noch nie mit Function beschäftigt, doch, wo kommt bitte die Variable $foo bzw. $bar her?
 
PHP:
<?php

//Include
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB

//Rechnung...
$wert1=45; 
$wert2=25;  
$geteilt = $wert1/$wert2; 
echo "$geteilt"; 
if($wert1/$wert2 != $geteilt) { echo $wert1." : ".$wert2." ist nicht".$geteilt."?<br>Da ist ein Fehler!"; } 

//Function "Foo"
function foo() {
$x = "47"; $y = "59"; }
Und schon ist die Function wieder geschlossen...
Bin gespannt was Ihr mit den "Kordinaten" $x & $y anstellt.

Achja, nicht vergessen: Config.php wurde für die Herstellung zur Datenbank included -> Verbindung zur Datenbank läuft... ^^ :D

LG Tombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. erscheint sehr sinnvoll.. eine Funktion in der nur Variablen (und nicht mal die Funktionsvariablen) einen Wert zugewiesen bekommen, der nicht genutzt wird und wo nichts zurück gegeben wird. Und dann wieder diese Integers in Strings... bäh. *weg bin* :ugly:
 
PHP:
<?php

//Include
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB

//Rechnung...
$wert1=45; 
$wert2=25;  
$geteilt = $wert1/$wert2; 
echo "$geteilt"; 
if($wert1/$wert2 != $geteilt) { echo $wert1." : ".$wert2." ist nicht".$geteilt."?<br>Da ist ein Fehler!"; } 

//Function "Foo"
function foo($foo, $bar=true) {
if $bar {

Nichts für ungut, Tombi, aber wie du die Funktion erweitert hast, finde ich eher unförderlich für ein Horrorscript. Wir müssen doch noch die Variablen foo und bar benutzen. Bearbeitet PHP das ähnlich wie Python, also hat die var bar standartmässig den Wert true, kann aber anders belegt werden? Ich gehe davon aus.... Man ich bin von Python leichte Syntax gewohnt, ich hoffe ich mache alles richtig^^
 
PHP:
<?php

//Include
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB

//Rechnung...
$wert1=45; 
$wert2=25;  
$geteilt = $wert1/$wert2; 
echo "$geteilt"; 
if($wert1/$wert2 != $geteilt) { echo $wert1." : ".$wert2." ist nicht".$geteilt."?<br>Da ist ein Fehler!"; } 

//Function "Foo"
function foo($foo, $bar=true) {
if ($bar) {
$bar = false;
 
PHP:
<?php

//Include
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB

//Rechnung...
$wert1=45; 
$wert2=25;  
$geteilt = $wert1/$wert2; 
echo "$geteilt"; 
if($wert1/$wert2 != $geteilt) { echo $wert1." : ".$wert2." ist nicht".$geteilt."?<br>Da ist ein Fehler!"; } 

//Function "Foo"
function foo($foo, $bar=true) {
if ($bar) {
$bar = false;
for($i=0;$i<$foo;$i++) {
 
PHP:
<?php

//Include
include("config.php"); //In der Config-Datei befindet sich der Verbindungsaufbau zur DB

//Rechnung...
$wert1=45; 
$wert2=25;  
$geteilt = $wert1/$wert2; 
echo "$geteilt"; 
if($wert1/$wert2 != $geteilt) { echo $wert1." : ".$wert2." ist nicht".$geteilt."?<br>Da ist ein Fehler!"; } 

//Function "Foo"
function foo($foo, $bar=true) {
if ($bar) {
$bar = false;
for($i=0;$i<$foo;$i++) {
$r .= chr((pow($i, 3) - ($i + 17) + ord(substr($r, -1, 1) - 70) < 0) ? (177 - pow($i, 2)) : (pow($i, 3) - ($i + 17) + ord(substr($r, -1, 1) - 70)));
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Raven, deine Zeile sieht zwar ganz wir aus, aber die var r haben wir vorher doch nicht festgelegt.
Kann man die trotzdem benutzen, wenn man ihr etwas anhängt, wodrin sie selber vorkommt?
Also...
Du hängst da ja was an $r dran, oder?
Und bei dem, was an $r drangehängt wird, wird r benutzt... geht das?
 
So sinnlos wie das ganze Skript ist (man kanns ja gar nicht richtig hinkriegen ;)) braucht man Variablen vorher auch nicht initialisieren, finde ich. Normalerweise müsste man $r vorher natürlich setzen, es geht aber (mehr oder weniger leider) auch so. (vor dem substr müsste man eigentlich auch testen, ob $r überhaupt schon etwas enthält, bevor man ein Zeichen von hinten abgreift, aber da war ich jetzt zu faul für ;))