Hi allerseits!
Hab nun auch den Weg in das neue Forum gefunden und belästige alle auch gleich mal mit einem kleinen Problemchen von mir.
Ich hab ein PHP Skript, das einen neuen User anmeldet und in eine Datenbank schreibt. Gleichzeitig soll der User an die angegebene Adresse eine E-Mail bekommen, in der sein Loginname und sein zufälliges Passwort steht.
An sich funktioniert auch alles, nur bricht der sich bei den Headern immer einen ab (würde die Mail natürlich gern in html-format schicken).
Die Ausgabe ist:
Der Code ist:
Vielleicht beachte ich grundlegende Sachen wie Reihenfogle der Header nicht - weiß jemand Rat? Danke!
Hab nun auch den Weg in das neue Forum gefunden und belästige alle auch gleich mal mit einem kleinen Problemchen von mir.
Ich hab ein PHP Skript, das einen neuen User anmeldet und in eine Datenbank schreibt. Gleichzeitig soll der User an die angegebene Adresse eine E-Mail bekommen, in der sein Loginname und sein zufälliges Passwort steht.
An sich funktioniert auch alles, nur bricht der sich bei den Headern immer einen ab (würde die Mail natürlich gern in html-format schicken).
Die Ausgabe ist:
Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n Message-Id: <[email protected]> Date: Tue, 9 May 2006 12:10:02 +0200 (CEST)
Hallo!
Login-Name: Test
Passwort: 123456
Der Code ist:
PHP:
switch...
case 'neuer Spieler':
$betreff = 'Willkommen!';
$text = '
<html>
<head>
<title>Willkommen!</title>
<style type="text/css">
body {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
background-color: '.$hintergrund.';
color: '.$textfarbe.';
}
</style>
</head>
<body>
<table align="center" width="100%">
<tr>
<td colspan="2" width="100%" align="center">
Hallo!
<br />
<br />
<br />
</td>
</tr>
<tr>
<td width="50%" align="left">
Login-Name:
</td>
'.$_REQUEST['name'].'
</td>
</tr>
<tr>
Passwort:
</td>
'.$zufpw.'
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" width="100%" align="left">
<br />
Mehr Text...
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>';
$header = 'From:MyHomepage<[email protected]>'."\r\n";
$header .= 'Content-type:text/html'."\r\n";
$header .= 'Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n';
mail($empfaenger, $betreff, $text, $header);
break;
Vielleicht beachte ich grundlegende Sachen wie Reihenfogle der Header nicht - weiß jemand Rat? Danke!