karottenkopp
Well-known member
- 26 Januar 2010
- 78
- 9
Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
ich bin ein ziemlicher Noob was programmieren an sich angeht, das wird man auch jetzt merken also bitte nicht steinigen
Ich hab eine Datei "index.php" -> eine Art Schablone für Faulpelze, wie mich.
in der ich einzelne Datein per "include" ,welche in Ordnern mit dem jeweiligen Dateinamen liegen
Datei "index.php" -> Ordner "index"
Wenn ich in der Datei jetzt eine Variable definiere
Bsp:
Wie kann ich dies dann nutzen um zum Besispiel diese definierte Variable in dem include-Befehl zu verwenden, also wie muss dies dann im Code ausschauen.
Ich komm da mal eben gar nicht klar und finde da auch nicht wirklich was, vielleicht such ich aber auch einfach nur falsch, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Andreas
PS: bitte nicht bös sein wenn nicht gleich ein "Danke schön..." kommt, bin zur Zeit im Genesungsstress...
ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
ich bin ein ziemlicher Noob was programmieren an sich angeht, das wird man auch jetzt merken also bitte nicht steinigen
Ich hab eine Datei "index.php" -> eine Art Schablone für Faulpelze, wie mich.
in der ich einzelne Datein per "include" ,welche in Ordnern mit dem jeweiligen Dateinamen liegen
Datei "index.php" -> Ordner "index"
Wenn ich in der Datei jetzt eine Variable definiere
Bsp:
Code:
$page = "index";
Wie kann ich dies dann nutzen um zum Besispiel diese definierte Variable in dem include-Befehl zu verwenden, also wie muss dies dann im Code ausschauen.
Code:
$page = "index";
include ("include/$page/menu/menu.php");
Ich komm da mal eben gar nicht klar und finde da auch nicht wirklich was, vielleicht such ich aber auch einfach nur falsch, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Andreas
PS: bitte nicht bös sein wenn nicht gleich ein "Danke schön..." kommt, bin zur Zeit im Genesungsstress...