[PHP] Gif Animation mit ImageMagick?

Maddin

dev.
ID: 234104
L
24 April 2006
2.951
215
Hi,
ich habe nun schon öfters Captchas gesehen, bei denen ein Code angezeigt wird und dort dann dauernd ein Kreis drüber rollt oder so.

Wie geht sowas 8O?

Das es mit ImageMagick und PHP geht weiß ich sicher. Einen Kreis kann ich auch zeichnen, aber der soll dann auch übers Captcha rollen und da liegt das Problem :ugly:.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Hi,
ob du es glaubst oder nicht, aber da war ich als erstes :mrgreen:.
Nur leider kommt da keines der Beispiele an das, was ich versuche, ran.

Ich weiß daher nicht wirklich, wie ich einem Kreis einen rollenden Effekt geben soll.

Es würde eigentlich auch reichen, wenn ein schwarzer Balken ständig über das Captcha auf und ab fahren würde :)
 
Mach Einzelbilder und häng sie aneinander. Ich kann dir nicht sagen, ob es nicht einfacher geht - da benutz ich ImageMagick zu selten -, allerdings bin ich sicher, dass es so funktioniert.

Bei jedem Bild platzierst du den Kreis ein Stückchen weiter. Wie du die Bilder zusammenfügst, findest du bei meinem Link beschrieben.
 
Ich weiß daher nicht wirklich, wie ich einem Kreis einen rollenden Effekt geben soll.
da sind doch nun genug Beispiele wie man nacheinander nen Bild auf nen Frame zeichnet und es im nächsten Frame wieder "weg ist" so dass man den Kreis woanders hnizeichnen könnte.

Nun weiß man, dass nen rollender Kreis nur nen Kreis ist der immer etwas seitlich verschoben wird, wo ist das Problem? :roll:

Btw: Sicher sind solche Captchas mal kein Stück, eher vollkommen kontraproduktiv :biggrin:
 
Ja, danke euch.
Werde nun erstmal etwas aufräumen und mich dann nochmals daran versuchen :)

Btw: Sicher sind solche Captchas mal kein Stück, eher vollkommen kontraproduktiv :biggrin:

Würde ich nicht sagen, aber du weißt ja nicht, was ich plane :ugly:.
Ist für ein ganz besonderes Projekt und da ist sowas mehr als nur notwendig :mrgreen:.
Das wird auch nicht das einzige Captcha sein, aber es soll neben den statischen Captchas auch mal so ein animiertes auftauchen :)
 
Würde ich nicht sagen, aber du weißt ja nicht, was ich plane :ugly:.

nö, ist mir auch egal, die Theorie kann man net schlagen.

Dein Kreis kann sich in jedem Frame nur an einem Punkt befinden, und somit nur von einem Punkt aus einen x Pixel großen Radius verdecken, also wissen wir, dass jeder Pixel bei n Frames (n - 1) mal sehbar ist.

Nun zerlege ich einfach deine Animation in seine n Frames vergleiche sie untereinander und finde so für jedes Frame die Position des Kreises.
So kann ich einfach immer rausfinden wo die (n - 1) anderen Frames gleich sind und übernehme nur deren Grafikinformation, voila, ganz einfach durch reine Logik deinen tollen animierten Kreis aus dem Captcha ausgeschnitten.
 
Ja das stimmt, aaaber welcher Bot bzw. Bot-Entwickler macht sich die Mühe.
Und wenn es dann gecrackt ist (und bei einem solchen Seitentyp spricht sich das schnell rum), dann muss halt was anderes her :mrgreen:.

Die Klammgeil Captchas sind auch leicht Crackbar. Welches Captcha ist das nicht? Ist halt leider so :(
 
Die Klammgeil Captchas sind auch leicht Crackbar.
Du möchtest diese Seite jetzt aber nicht als hohen Standard für PHP-Programmierung definieren? :ugly:
Die Nutzung des "allseits bekannten Loginsystems" spricht da leider schon fast für sich...

Benutz einfach ReCaptcha - kostenlos, bequem, inkl. Audio-Version und du tust auch noch was Gutes für die automatische Texterkennung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, aaaber welcher Bot bzw. Bot-Entwickler macht sich die Mühe.
Also in deinem Paradies würde ich auch gerne leben :LOL:
Dein Kreis-Captcha ist viel einfacher zu knacken als normale Captchas.

Und wenn es dann gecrackt ist (und bei einem solchen Seitentyp spricht sich das schnell rum), dann muss halt was anderes her :mrgreen:.
Äh ja, ich entwickel die Nächste-millionenteure-Platform-die-von-irgendwem-gekauft-wird und gehe dabei so blauäugig ans Thema ran? na klar :mrgreen:
 
ReCaptcha mag ich nicht :mrgreen:

@ice-breaker einfacher als ein Captcha, welches nur aus Text besteht, wirds wohl nicht sein.

Du scheinst dich aber sehr gut auszukennen, also kannst du mir ja eine sichere Captcha Methode vorstellen :p