[PHP] Fehler obwohl keiner da ist "syntax error, unexpected $end"

DeLuXeStyLeR

Mod der ersten Std
ID: 27867
L
1 Mai 2006
421
3
Hi!
Also ich bin gleich am Verzweifeln.

Ich hab einen Fehler von einem auf den anderen Augenblick bekommen obwohl es vorher gegangen...ohne "feindeinwirkung"...ich verstehs echt nicht mehr..3 stunden suche und NICHTS!! :evil:

Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\pfad\dateiname.php on line 68

Der Fehler ist in jeder heredoc syntax zu finden. also wenn ich die eine auskommentiere funktionierts in der andere nicht

also er hat probleme mit
$ausgabe =<<<ENDE
lala ich bin so lustig $name[lala] lalalala
ENDE;

aber ich check nicht wieso. bei den anderen files geht es doch auch

naja falls jemand so einen fehler schon hatte bitte melden ;)

EDIT: es funktioniert schon...ich hab eine neue datei gemacht. die heredoc dort getestet und dort funkts, den code rüberkopiert und nun gehts... ich verstehs zwar noch immer nicht was da falsch war. aber danke falls sich schon jemand gedanken gemacht hat ;)

DeLuXeStyLeR schrieb:
[...]
also er hat probleme mit
$ausgabe =<<<ENDE
lala ich bin so lustig $name[lala] lalalala
ENDE;
[...]
Ne genauere aussage geht nicht oder?

Zwei Tipps für nächste mal:
1) Datei oder ausschnitt (5 Zeilen davor und danach) posten.
2) In orginal Forum und sagen welches die erste Zeile ist damit man sich zurechtfindet.

Denn leider ist meine Glaskugel runtergefallen ;)

naja ich wollte euch hier nicht die 200 zeilen code zumuten..außerdem hab ich ja gesagt dass ihm etwas nicht mit heredoc syntax passt (sowie kurz eine erklärung mit dem beispiel dazu). dann hab ich nur mehr wissen wollen, ob jemand auch schon so ein problem hatte. ;)

EDIT: naja die 5 zeilen davor und danach waren halt noch innerhalb der heredoc syntax. deswegen hab ichs nicht gepostet

Der gepostete Code auf alle Fälle in Ordnung.
Wenn besagte Zeile 68 die gepostete ist, ist der Fehler in der Zeile darüber.

danke für die antworten..fehler war jedoch ein ganz komischer... ich weiß selber nicht wie das zustande gekommen ist... hab dann ein paar funktion ausgelagert und geschaut ob sie dort funktioniert --> hat gepasst..hab dann mal den kompletten code 1 zu 1 genommen und in eine neuen datei gespeichert --> kein fehler mehr. ich hätte auszucken können