tobias1985
Der Erlöser
- 24 April 2006
- 4.963
- 607
Hi,
ich steh zurzeit wohl auf dem Schlauch. Ich nutze in einem Script zurzeit noch folgendes:
Da preg_match() schneller wäre, dachte ich, ich ersetze die Funktion mal durch:
Laut php.net nutzt preg_match auch normale reguläre Ausdrücke. Also sollte doch das einfache ersetzen der Funktion schon ausreichen?
Ich bekomm dann aber folgende Fehlermeldung:
Ich habs leider nicht hinbekommen und keine Lösung gefunden. Entweder hab ich irgendwas nicht verstanden oder ich steh gerade voll auf dem Schlauch.
Hoffe ihr könnt mir helfen. 
Danke schonmal.
Gruß
Tobias
ich steh zurzeit wohl auf dem Schlauch. Ich nutze in einem Script zurzeit noch folgendes:
PHP:
if(eregi("Opera[ |/]{0,1}([1-9])", $user_agent, $regs)) return 'Opera '.$regs[1];
Da preg_match() schneller wäre, dachte ich, ich ersetze die Funktion mal durch:
PHP:
if(preg_match("Opera[ |/]{0,1}([1-9])", $user_agent, $regs)) return 'Opera '.$regs[1];
Laut php.net nutzt preg_match auch normale reguläre Ausdrücke. Also sollte doch das einfache ersetzen der Funktion schon ausreichen?
Ich bekomm dann aber folgende Fehlermeldung:
Warning: preg_match() [function.preg-match]: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in /pfad/datei.php on line 92
Ich habs leider nicht hinbekommen und keine Lösung gefunden. Entweder hab ich irgendwas nicht verstanden oder ich steh gerade voll auf dem Schlauch.
Danke schonmal.
Gruß
Tobias