S.a.N.d.R.a
Back to the roots?
- 22 April 2006
- 3.986
- 439
Wie Klamm es selbst schon schrieb bzw. Delphiking und ich es korrekt deuteten: es ist förderlich für das Wachstum von Klamm.de wenn die Vergütung wegfällt weil der Traffic für die Werbetreibenden interessanter wird.
Es wird interessanter für Leute, die ihre Werbung hier schalten wollen und weniger interessant für normale User. Somit würde ich nicht sagen, dass Klamm dadurch wächst, sondern es konstant bleibt. Die Community wird so auf jeden Fall nicht wachsen, da die werbeschaltenden User meist nicht im Forum aktiv sind, außer vielleicht in Unterforen, die sich um Lose und irgendwelche anderen Geschäftsmöglichkeiten drehen. Neue einfache User werden weniger auf die Seite finden, da der Anreiz mit der Startseitenvergütung hier auf Klamm nicht mehr, aber auf anderen Seiten gegeben ist.
Und zu Eisfees Aspekten:
Sicherlich ist es Lukas Seite und er kann und wird damit tun, was und wie es ihm beliebt. Aber darüber kann die Userschaft ja trotzdem reden.
Er kann und wird tun, was er möchte, ob man es nun gutheißt oder nicht. Es wird schließlich immer unterschiedliche Meinungen geben und ich spreche ganz einfach mal für die normale Userschaft.
Daher finde ich es einfach schade, dass die User nur Mittel zum Zweck sind, auch wenn es unabstrittene Tatsache bleibt.