PC streikt

Davdy

Well-known member
ID: 105812
L
24 Oktober 2006
272
11
Hallo in letzter zeit streickt mein PC hab nichts eingebaut oder ausgebaut
hab manschmal auch das gefühl das er mir in die brüche geht wenn ich auf seiten gehe wo 3 - 4 Flashwerbebanner drauf sind

kann mir jemand nen tip geben wo ich was sehe oder woran es liegen könnte
hab auch kein plan was in mein pc drinsteckt bzw wo ich das nachlesen kann

Wenn der Rechner in die Brüche geht, solltest du darauf achten, dass du keine schweren Sachen auf das Gehäuse stellst. Das is aber eher ein "Hardware-Problem".

Was im PC drinsteckt, siehst du, wenn du das Gehäuse aufschraubst. Bzw. dein Betriebssystem sollte es eigentlich auch wissen.

Was im PC drinsteckt, siehst du, wenn du das Gehäuse aufschraubst. Bzw. dein Betriebssystem sollte es eigentlich auch wissen.

wo genau schau ich da nach?

hab hier was gefunden

Fujitsu Siemens Computers
Intel(R)
Celeron(R) CPU 2.66 GHz
2.66 GHz, 0,99 GB RAM

bringt das was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na die leistung lässt nach und wenn ich auf internet seiten drauf bin wo flash werbung drauf ist fängt mein pc an zu hängen und die reaktions zeit wird länger wenn ich ein link anklicke kann schon manschmal bis zu einer minute dauern
auch wenn ich schreibe helt der kurz an und dann kommt erst der rest von dem text

Moin,

auch wenn 1 GB nicht mehr das Maß aller Dinge ist, aber mit XP sollte das eigentlich ganz gut laufen. Zumindest sollten nicht diese langen Lücken von Minuten auftreten, die beschrieben wurden!

Wie sieht denn die CPU Auslastung aus über die Zeit? Und wielang läuft deine Installation schon. Wenn dein Rechner sehr zugemüllt ist, kann der irgendwann nicht mehr :)
Vielleicht mal nen paar Programme ausm Autostart raus etc.

Moin,

auch wenn 1 GB nicht mehr das Maß aller Dinge ist, aber mit XP sollte das eigentlich ganz gut laufen. Zumindest sollten nicht diese langen Lücken von Minuten auftreten, die beschrieben wurden!

Wie sieht denn die CPU Auslastung aus über die Zeit? Und wielang läuft deine Installation schon. Wenn dein Rechner sehr zugemüllt ist, kann der irgendwann nicht mehr :)
Vielleicht mal nen paar Programme ausm Autostart raus etc.

mit xp lief ja auch immer alles auser spiele das hat mir auch damals der verkäufer
gesagt der er nicht zum spielen ausgelegt ist mit der CPU auslastung wwenn ich per strg + alt + entf und dann auf systemleistung da schwankt es jetzt grade hochund runter zwichen 30% und 100% ich hab mir auch zonealarm draufgemacht weil ich schon dachte das vieleicht einer auf mein rechner rumspringt aber keine vieren drauf und keine zugriffe
pc hab ich am Freitag komplet per CD neugemacht

Was haben Fremdzugriffe bitte mit CPU-Auslastung zu tun? :LOL:
Wäre ja cool, wenn man Viren und Eindringlinge im TaskManager an der CPU-Kurve entdecken könnte 8O :LOL: :LOL:

Dein Rechner hat bessere Hardware als meiner. Wenn ein paar Webseiten mal ein bisschen lahm sind, dann würd ich eher mal auf Software-Seite aufräumen. Selbst mit 8 GB RAM geht nix mehr, wenn du nur eine CPU hast und ein böses Addon deinen Browser einschließlich deines gesamten System lahmlegt.

Dein Rechner hat bessere Hardware als meiner.

Dito. Mein Laptop hat 1,5GHz und 512 MB Ram und da läuft seit Jahren XP Prof. stabil und schnell drauf. Es liegt sicher nicht an der fehlenden Hardware (außer es ist etwas defekt).
Eher ein schlecht konfiguriertes Betriebssystem, wie theHacker schon sagte!

Dafür muss man dann aber die Prozesse durchschauen welche laufen. Was für Programme werden beim Start gestartet, sind aber überflüssig. Ev. mehrere Virenscanner etc. Da gibts soooo viele Möglichkeiten.

Mein Tipp: Du kennst doch sicher jemanden im Bekanntenkreis, der sich etwas mit PCs auskennt. Frag den, ob er mal deinen PC ausmistet und da mal klar Schiff macht und sich alles mal genau anguckt.
Mit deinen bescheidenen Fehlerbeschreibungen kommt man hier sicher nicht viel weiter.

Dito. Mein Laptop hat 1,5GHz und 512 MB Ram und da läuft seit Jahren XP Prof. stabil und schnell drauf. Es liegt sicher nicht an der fehlenden Hardware (außer es ist etwas defekt).
Eher ein schlecht konfiguriertes Betriebssystem, wie theHacker schon sagte!

Dafür muss man dann aber die Prozesse durchschauen welche laufen. Was für Programme werden beim Start gestartet, sind aber überflüssig. Ev. mehrere Virenscanner etc. Da gibts soooo viele Möglichkeiten.

Mein Tipp: Du kennst doch sicher jemanden im Bekanntenkreis, der sich etwas mit PCs auskennt. Frag den, ob er mal deinen PC ausmistet und da mal klar Schiff macht und sich alles mal genau anguckt.
Mit deinen bescheidenen Fehlerbeschreibungen kommt man hier sicher nicht viel weiter.

mit dem ram kommt glaube bei mir garnicht hin ist mir grade aufgefallen
ich hab ja 2 teile drin na ich schraube denn nachher mal auf und schau mal rein wie viel drin ist

mit dem ram kommt glaube bei mir garnicht hin ist mir grade aufgefallen
ich hab ja 2 teile drin na ich schraube denn nachher mal auf und schau mal rein wie viel drin ist
Bist du sicher, daß du das solltest?
Wieviele "Teile" da drin sind hat erstmal nichts zu sagen...

btw. wenn er streikt ist es evtl. an der Zeit 'nen neuen Tarifvertrag auszuhandeln?

Gruß Aru

Bist du sicher, daß du das solltest?
Wieviele "Teile" da drin sind hat erstmal nichts zu sagen...

btw. wenn er streikt ist es evtl. an der Zeit 'nen neuen Tarifvertrag auszuhandeln?

Gruß Aru

ich werd da nicht alleine rangehen
das währe blöd mit meiner ahnung vom inenleben :LOL:

was meinst du mit "nen neuen Tarifvertrag auszuhandeln?"
neuen pc zulegen oder was?

was meinst du mit "nen neuen Tarifvertrag auszuhandeln?"
neuen pc zulegen oder was?
Nein... Das war eher ironisch gemeint und bezog sich auf die extrem schlechte bzw. ungenaue Fehlerbeschreibung im Threadtitel und im ersten Post ;)

Es ist allgemein schon immer schwer irgendwelche Ferndiagnosen aufzustellen. Aber mit so ungenauen umschreibungen wie: "Mein PC streikt und bricht ein" machen es quasi unmöglich...

Gruß Aru

Bei XP ist 1GB Ram mehr als genug.

Um zu sehen wieviel Ram installiert sind, mußt ihn nicht gleich aufschrauben.

Ist bestimmt Software seitig verursacht dein Prob, ergo gehe zu einem Freund und frag ihn ob er mal schauen kann.

Lg

Könnte auch ein Problem mit Wärme sein.
Da er ja zugibt keine Ahnung vom Innenleben zu haben, ist der Computer vielleicht total verstaubt. Möglich das die Lüfter nicht mal mehr im Ansatz arbeiten können.
Da Flash den Rechner ja etwas mehr beansprucht als sonstige Webseiteninhalte würde ich auf ein Dreck-Problem tippen.