PC erkennt Digitalcamera nicht

Banker

Well-known member
2 April 2007
310
35
Moin Leute,

Ich habe gestern eine Digitalcamera mit meinem PC, sprich über USB angeschlossen. Dieser Verbindungston vom PC aus erschien. Leider aber nicht dieses Fenster, dass die Cam angeschlossen ist. Keine Info unten rechts in der Schnellstartleiste sowie kein Fenster. Über Arbeitsplatz habe ich leider die Cam auch nicht gefunden.:(

Wer kann mir weiterhelfen?

Erstmal bitte etwas mehr Daten: Welche Kamera? Welches BetriebsSystem?

Wenn Windows einen Verbindungston ausgibt, dann heißt es nur, dass er etwas gefunden hat. Also ein Gerät, dass den Strom vom USB-Port annimmt. Damit hat er aber noch lange keine Verbindung hergestellt.

Geh mal in den GeräteManager (Rechtsklick Arbeitsplatz, Einstellungen, Hardware -> Gerätemanager) (sofern du XP hast). Dann schau mal ob du dort deine Kamera findest, falls nicht, dann müssen die Treiber erst installiert werden. Leg dazu die TreiberCD der Kamera ein (müsste eigentlich dabei sein, ansonsten auf die Herstellerseite gehen und diese runterladen) und installiere die Treiber.

Am besten liest du vorher noch das Handbuch durch (gibt ja Leute die sowas nicht machen und trotzdem ne Frage hier posten :roll: ). Wenn die Installation dann immer noch nicht klappt, dann sind irgendwo Dateien von der Kamera schon auf dem Rechner, die die Installation verhindern. Diese Löschen (es gibt teilweise auch tools dazu im Internet) und nochmal neu installieren.

Eine andere Idee: geht der USB-Port denn mit anderen Geräten?? Könnte ja sein, dass er oder das Kabel eine Macke haben....

Genug im Blauen gestochert: was ist genau passiert? Was hat die Kamera gemacht, was der PC, was sagt das EreignissProtokol.... usw... wir brachen mehr INPUT

OKay, das ding is....is die Cam von ner Freundin, welche bei ihr nicht geht..sowie livecam und mp3 auch nicht.

Cam: Fujifilm, handbuch und CD leider nicht mehr vorhanden.

Betriebssystem is XP.

Wie gesagt...leider is nur dieser verbindungston da....sonst passiert leider nichts.

Unter gerätemanager ist die Cam aufgelistet, mit son nem gelben ausrufezeichen oder so davor.

Ob USB angeschlossen ist, denke ich schon, sonst würde dieser Ton nicht kommen, oder?

Dann stimmt wohl was mitm Treiber nicht!
Wenn du beim gelben Ausrufezeichen einen Doppelklick machst, was steht dann im nächsten Fenster als Problem da?

Eine CD oder zumindest die Treiber ausm Netz saugen ist da schon ratsam!
Aber ohne CAM Typ kann man dir da wohl nicht weiterhelfen.

Verstehe ich das richtig, dass andere Geräte auch nicht gehen?

Gehen überhaupt irgendwelche USB Geräte?

MP3 player und Cam funzen auch nicht.

Muss ma gucken, was da als Fehlermeldung steht.