PC bringt kein Bild

MuMpeL

Hyip Trader
ID: 64687
L
20 April 2006
405
13
Hallo!

Hab von nem Kumpel nen PC hier stehen aber irgendwie geht das zwar an nur kommt kein Bild. Mainboard ist nen PC Chips M848Alu war noch nie verbaut lag Monate im schrank. Darauf ist nen AMD ATHLON XP 2600+ FSB 333. Dazu Arbeitsspeicher 1GB DDR-RAM PC3200 400MHZ PC 400 von Samsung CL3 wurde mir damals versichert das der auf dem Board geht. Die Festplatte hat 300Gb und ist nagelneu. Grafikkarte hab ich 2 da beide drin gehabt trotzdem kein Bild. Cpu hab ich auch schon getauscht gegen nen 900er Duron ging immer noch kein Bild. Weiß nicht woran es liegen könnte. Hoffe mal das Board ist durchs rumliegen nicht kaputt gegangen o_O

Gruß

MuMpeL

Ein Rechner sollte wenn er die CPU, RAM und eine Grafikkarte hat, Tastatur und Bildschirm angeschlossen sind wengistens starten und eben den Startbildschirm zeigen.
Kann er das nicht versucht er durch Piepstöne seinen Status anzuzeigen, also sollte man auch wenigstens den Lautsprecher anschliessen.

Dann kann man aus den Piepstönen zumindestens erkennen in welche Richtung man suchen muss (Graka oder RAM).
Also da mal mehr infos ob Piepstöne und auch ob und wie die Tastaur blinkt.

Sollte er überhaupt nicht anspringen (Lüfter?) dann hat das Board irgendwo durch Falschmontage einen Masseschluss, oder ein Stromversorgungs-Stecker ist nicht richtig gesteckt, manchmal auch eine falschrum gesteckte Power-LED (selten, aber auch schon gehabt)

Das ein Board vom nur rumliegen defekt wird ist unwahrscheinlich, und die Batterie hält 3-5 Jahre, und selbst wenn die leer ist reicht es wieder über das Netzteil Strom anzuschliessen und der PC läuft.

Das das Board die CPUs abkann hast Du im Handbuch nachgelesen, oder?
Und auch einfach mal nachsehen ob der Speicher von der Spezifikation mit dem Board kompatibel ist.
Schreib mal mehr Infos.

Greets
Norbert

Also nen Lautsprecher ist keiner drin und der Kabelbaum von der Beleuchtung ist auch net dran :) der Ram wurde mir wo ich ihn gekauft habe empfohlen für das Board. Der CPU Kühler läuft. Ich kuck mal nach was noch so sein könnte nach deiner Antwort :) Danke schonmal

Auf der Webseite steht noch das man den Jumper für BIOS-Clear checken soll,
wenn der falsch steht (eben auf Clear) dann bootet er auch nicht, und wenn der Speicher im falschen Slot ist kann das auch passieren

Schlies mal wenigstens den Lautsprecher*) an, sonst dokterst Du da tagelang dran rum (oder magst Du Doktorspiele? hihi :mrgreen: )

Greets
Norbert

Den internen Lautsprecher DD, nicht die Soundboxen!

Also Doktorspielchen sind schon geil :) so folgendes hab ne Lautsprecher das schöne ist da hat man ja nur schwarz und rot als Anschluss.

Nun hat man auf dem Board aber für den Lautsprecher nen Anschluss nen 4er wo 3 Stifte raus sind o_O auf der einen ein Stift dann nen lehrer Platz ohne so nen Stift und dann wieder 2 Stifte. Die restlichen Kabel habsch auch da für die Leds.

Der Ram Steckplatz ist der 1. habsch schon im Mainboardbuch gekuckt das gabs ja auf der Seite von PC-Chips.

Das ich nicht den Ausgang vom Onboard Sound nehmen soll ist mir klar :) mach ich eh net :D bei mir gibts kein Stereo -.- nur Digital Coaxial :D

Zu dem speakeranschluss… Nur die beiden äußeren pins werden benötigt. Die beiden mittleren bleiben frei.
mfg

Also bei den meisten Boards ist der Speaker onboard. Stromstecker an die Grafikkarte gesteckt?

Emmm die GK brauch keine eigene Stromversorgung :) hat ja nur 64DDR ist das billigste am Rechner :D neben dem Board ^^ so speaker is dran mal schauen.

Also der Speaker piebt immer noch nicht :) Verkabelung hab ich gerade neu gemacht. Aber hat wohl auch nix gebracht. Bios Jumper ist einer da der müsste eigendlich auch richtig da sein wo er ist.