Paypal Account wurde gehackt

loltown

iDiot Style
ID: 269504
L
9 Februar 2007
1.849
119
Heute Nachmittag wurde mein Paypal Account gehackt und von meinem Bankkonto per Lastschrift 590,25€ abgebucht. Der Status der Zahlung ist noch offen. Habe schon Kontakt mit dem Empfänger der Zahlung aufgenohmen, mein PP PW geändert. Nun frage ich mich, ob ich die Zahlung manuell irgendwie stoppen kann.

am besten direkt an paypal wenden einfach anrufen hab gute Erfahrungen mit dem Support dort gemacht :)

Wenn es schon von deinem Konto abgebucht ist lass es von deiner Bank zurückbuchen müsste ja eigentlich gehen.

@rudicarell81: Eine Lastschrift kannst Du innerhalb von 6 Wochen bei deiner Bank rückgängig machen. Du lässt die Lastschrift einfach wegen Widerspruchs stornieren. Die Gebühren darf dir deine Bank nicht berechnen.

@rudicarell81: Eine Lastschrift kannst Du innerhalb von 6 Wochen bei deiner Bank rückgängig machen. Du lässt die Lastschrift einfach wegen Widerspruchs stornieren. Die Gebühren darf dir deine Bank nicht berechnen.

Genau so würde ich das auch machen. Kann aber durchaus sein, dass Paypal dir da wegen Nichteinlösung der Lastschrift was als Gebühr berechnet. Melde dich auf jeden Fall bei Paypal, damit die wissen warum du die Lastschrift stornierst.

Habe mich per Email schon an Paypal gewendet und werde morgen bzw. wenn das Geld abgebucht ist die Lastschrift zurückbuchen. Die können eh nur knapp 70€ abbuchen :D

Was dir nun wahrscheinlich passieren wird, ist das deine Bank streßt und eine Bearbeitungsgebühr von dir kassiert, weil dein Konto nicht gedeckt war bei einer Lastschrift.

Ferner wird Paypal streßen und auf die Einlösung der Lastschrift bestehen und dich wenn du nicht zahlst mit Inkassoschreiben nerven.

Ohje... wie schon gesagt, Du kannst einfach die Buchung stornieren lassen.
Solltest nun aber darauf achten bzw. überlegen wo überall Dein PayPal Konto eingetragen ist. Wer der eventuelle "Betrüger" ist!

Was Dein Passwort das Losepasswort? Dann kölnnte es eine Lose-Seite sein.
War es eine Bux-Seite?

Infos wären gut. Kann jedem passieren!

Was dir nun wahrscheinlich passieren wird, ist das deine Bank streßt und eine Bearbeitungsgebühr von dir kassiert, weil dein Konto nicht gedeckt war bei einer Lastschrift.

Das darf seine Bank nicht. Gibt es genügend Urteile darüber. Was sie machen wird, wenn keine Deckung da ist, sie wird Paypal die Gebühren aufbrummen. Und Paypal wird sich die Gebühren wiederholen. Deshalb ist es wichtig, vorher mit Paypal kontakt aufzunehmen und denen die Situation zu erklären.

Passwort hatte ich nur bei Paypal und war ca. 16 stellig.
Soviel ich weiß war es ein Trojaner, der iwie durch avast hindurchgehuscht ist.
Paypal hab ich eben nochmal angerufen und die informiert.