Sammelthread Parteimitgliedschaften

Seid ihr Mitglied in einer Partei?

• Ja

Stimmen: 33 24,8%
  • Nein

Stimmen: 53 39,8%
  • Interesse besteht

Stimmen: 35 26,3%
  • So ein Schwachsinn!

Stimmen: 12 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    133
Normalerweise schläft arbeitet man sich auch aus seinem Ortskreis hoch, von der Jungend bis ins große Geschäft, dann hast du auch genug Kontakte und Stimmen.

Kommt wohl auf die Größe der Partei an...
Das stimmt schon :yes: ist auch eine der größten Parteien :yes:

Normalerweise schläft arbeitet man sich auch aus seinem Ortskreis hoch
Wir sind hier ein kleines 800 Einwohner Dorf da gibts (leider) nicht einmal einen Ortsverband der Partei. Seit knapp 30 Jahren der selbe Bürgermeister. Im Gemeinderat nur SPD Mitglieder, jedes mal steht nur ein Bürgermeister zur Wahl. :ugly:

Und das willst du ändern? :LOL:

Setz dich doch mit dem (CDU-)?:shifty: Landesverband in Verbindung und sage, dass du einen Ortsverband gründen willst...

Ich zahle 8 Euro im Monat für die FDP... Ist also nicht gerade sehr viel... Vorteile: Man trifft Menschen mit ungefähr gleichen bzw. ähnlichen Vorstellungen... Arbeitet mit denen zusammen... Ist in einer Gemeinschaft... Man hat bei der Partei bessere Chancen auf ein Stipendium... (Friedrich-Naumann Stiftung verlangt, dass man ein "liberales Leben" führt... Und das kann man nunmal gut führen, wenn man in der FDP mitarbeitet)... Man knüpft insgesamt Kontakte, die einem später im Leben vielleicht was bringen... 8)

Du darfst dich auch ganz praktisch selber wählen - oder glaubst du, Frau Merkel gibt einem Gegenkandidat die Stimme? ;)
ist nicht Adenauer damals mit seiner eigenen Stimme Bundeskanzler geworden?
... Hoffe ich werd dafür nicht von einigen geköpft ;)
Wieso sollte man Dich dafür köpfen? Das ist Deine eigene Meinung und solange Du die vertrittst mit sachlichen Argumenten und nicht versuchst, hier Parteimitglieder zu werben ist alles in Butter.
Ich zahle 8 Euro im Monat für die FDP... Ist also nicht gerade sehr viel... Vorteile: Man trifft Menschen mit ungefähr gleichen bzw. ähnlichen Vorstellungen... Arbeitet mit denen zusammen... Ist in einer Gemeinschaft... Man hat bei der Partei bessere Chancen auf ein Stipendium... (Friedrich-Naumann Stiftung verlangt, dass man ein "liberales Leben" führt... Und das kann man nunmal gut führen, wenn man in der FDP mitarbeitet)... Man knüpft insgesamt Kontakte, die einem später im Leben vielleicht was bringen... 8)
eben, man knüpft Kontakte, die einem was bringen können.

Das stimmt schon :yes: ist auch eine der größten Parteien :yes:

Also "groß" ist relativ. Die Mitgliederzahl zumindest war, um 1996 so gering, dass wir Studenten uns überlegten, die FDP zu "übernehmen", indem genügend Studenten in die Partei eintreten... Warum das nicht zu Stande kam weiß ich nicht...

Lieber eine Kleine wählen als keine wählen!!!

Also wie bereits angesprochen wurde, als Parteimitglied kannst du dich in Ämter wählen lassen, du wirst auch sicher mehr Erfolgschancen haben über die Partei in pol. Ämter wie Stadtrat zu kommen.

Ansonsten - und das ist sicher der Regelfall - bist du einfach nur Mitglied und man nutzt deinen Parteibeitrag für Wahlwerbung etc. Muss jeder selbst wissen, ob er ihm das Wert ist. Ich hab es mir auch überlegt, sage mir dann aber, ca. 50 EUR (so im Mittel die Beitragshöhe für einen Normalverdiener) im Prinzip für nichts weiter als ein gutes Gefühl, ist mir zu Fülle! Da werde ich lieber Mitglied der Gesellschaft für Informatik, da habe ich mehr davon (auch wenn nicht wirklich vergleichbar :ugly:).

Ja, ich bin Mitglied einer Partei.

Und finde es interessant, was man da so mitbekommt ...

Ich bin kein Mitglied einer Partei und wüsste auch nicht, welche da momentan überhaupt für mich persönlich in Frage käme, da keine wirklich mein Vertrauen verdient.

wow den thread habt ihr ja tief aus der Versenkung rausgeholt.

Ich bin Mitglied in einer Partei(welche kann man unschwer an meinem Ava erkennen).
Aber zurzeit habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass alte Parteien keine Ahnung von dem Medium Internet haben und daher auf lange SIcht mehr und mehr Unfug entscheiden. Eventuell wähle ich im September aus Protest Piraten...

Ich bin aus ähnlichen Gründen (Internetpolitik und auch aus anderen Gründen wie wie Rauchverbot, Gentechnik, Wirtschaftspolitik und sozialer Populismus) von der CSU zur FDP gewechselt...Vielleicht kann ich die CSU ja noch unter Jugendsünde laufen lassen... ;)

Eventuell wähle ich im September aus Protest Piraten...
Bei den Grünen haben sich auch 15 Abgeordnete enthalten... Dies hat mich auch ein wenig gewundert...

So ein Schwachsinn! ich wünsche mir die Zeit inder die Menschen endlich mal aufhören sich auf die Parteien zu verlassen und die dinge mal selbst in die Hand nehmen!

Bin vor kurzem in eine kleine Partei eingetreten.
Will mich jetzt auch aktiv beteiligen. Bin bei der Gründung des Bezirksverbands involviert und werde mich da auch zur Wahl zu einem Posten aufstellen lassen.

Mal schaun wann ich Politfrustriert werde :p

in meiner Schul- und Studienzeit war ich mal mitlied.
Seit 10 Jahern gehöre ich aber keiner Partei mehr an.

Ich hatte mal mit einem Beitritt in Die Partei geliebäugelt, aber dann habe ich es doch gelassen. ;)

Piratenpartei

Mitglied der Piratenpartei Deutschland

Es ist sinnvoll in eienr Partei zu sein und sich Aktiv zu beteiligen, da wir in einer Demokratie leben.
Welche Partei ist jeden selbstüberlassen aber ich denke jeder will das sich so einiges ändert aber das geht nich mit meckern HANDELT ;-)

axlex schrieb:
So ein Schwachsinn! ich wünsche mir die Zeit inder die Menschen endlich mal aufhören sich auf die Parteien zu verlassen und die dinge mal selbst in die Hand nehmen!

Stimmt schon besonders bei den großen die machen was se wollen und dan noch falsch!

Aber allein kann man die Sache auch nicht "in die Hand nehmen" oder?
Also Wählen wir (eigentlich) welche die uns vertreten.
Leider Wählen viele einfach nur die Großen oder Wählen überhaupt nicht...
Somit kann sich auch nix ändern :/

Zuletzt bearbeitet: