Paid4Projekt - Welche Features?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
welche Features/Funktionen braucht ein Paid4Projekt um für die User als auch für die Sponsoren attraktiv zu sein??

Arbeite momentan ein neues Konzept aus, mehr als Freude am Spaß als es wirklich zu realisieren!

Was ich bisher gesammelt habe:
- Urlaubsmodus
- Paidmails
- Questionsmail
- Paidbanner
- Bettellink
- ausführliche Statistiken
- übersichtliches Design (!!!)
- Bonusaktionen (Zusatzverdienst)
- ausführliches WMS (Rückbuchung nicht bestätigte Mails)
- Auszahlung via ÜW, Paypal, Klammlose, eBesucher
- kleine Spiele zum Punkte verdienen/verzocken

Hinzugefügt:
- keine Werbeflut beim Betreten (2 Layer, 2 PopUps)
- Schneller Support
- Shoutbox
- Anzahl der Paidmails/Tag einstellbar
- QMails / Lightmails ein/abstellbar
- bezahlter Login
- RefKauf
- Refback

Was ist euch noch wichtig?

Gruss Andre

Zuletzt bearbeitet:
- anständiges Design!!! (auch wenns oben schon steht, aber es gibt nichts grausameres als so ein Bannerwüsten-1-Click-Template-Mist)
- keine Werbeflut beim Betreten
- Schneller Support
- Shoutbox

Das reicht dann mit deinen Sachen für eine normale P4 Seite. Dann fehlt nur noch ne saubere Vergütung und gut ist.

Hallo,

Anzahl der Paidmails/Tag einstellbar
QMails / Lightmails ein/abstellbar
bezahlter Login
RefKauf
Refback

Lumpi6

Da gibt es einen ausführlichen thread, ich glaube, aber noch im Crashforum.

"Was sollte ein Paid4 Script können...." oder so ähnlich.

Der Sponsor sollte möglichst Zielgruppengerecht versenden können, auch wenn das die meisten eh nicht juckt und sie lieber an alle versenden.

Mit Zielgruppe meine ich:

Land
PLZ Bereich
etc.

Evtl. sollte er einstellen können, wie lange die Mail gültig ist, macht z.B. bei der Bewerbung von Ebay Aktionen Sinn.

So, alles verrate ich aber nicht, vielleicht lasse ich ja mal das ultimative Script proggen. ;)

Zu Bettellink:

Wird leider zu oft gefakt. Das ärgert Betreiber, ehrliche User und auch evtl. Sponsoren.

Wenn, dann ohne Punktevergütung, lieber eine monatliche Rally mit Vergütung/Platz.

Schön, wenn zwei links angeboten werden. Einer mit niedriger Vergütung, der aber auch Reflink ist und ein "normaler" Bettellink.

Ausführliche Tools, um Faker zu enttarnen, aber das bleibt deiner Fantasie überlassen.

+ SponsorpunktRückvergütung bei nicht geklickten Mails, weil dann kann dem webby die klickrate seiner user komplett egal sein und er muss diese nicht zu sportklickern erziehen.

+ DLerhaltungsModul, weil es soll ja immer noch vögel geben, denen es zu lästig ist oder die zu unfäfig sind eine DL zu flicken.

+ min. vergütung der mails selektierbar machen, je geringer man diese einstellt desto mehr mails bekommt man dann halt.

------ was sollte es nicht haben ------

Minus/BonusBug, werber wird durch minusklickerei / bonusteilnahme seiner refs bestraft / belohnt.

+ min. vergütung der mails selektierbar machen, je geringer man diese einstellt desto mehr mails bekommt man dann halt.

Das wäre fein, technisch auch kein Problem. Die Meinungen, ob lieber viele oder lieber wenige, dafür gut vergütete Mails gehen ja stark auseinander.

Die Frage ist, ob der Webbi eine solche Selektierung will.

Nützt auch nichts, wenn wie beim Jagusch dann doch an alle geschickt werden kann und jede Auswahl der User übergangen wird.

hab noch was vergessen:

+ RefLink = SponsorenRefLink, hab gehört: man soll ja nie genug sponsoren haben

+ transparente Einnahmenübersicht auf Unterseite, wenn nicht wöchentlicher Update dann auf jeden fall vor der Umrechnung

+ Übersicht der letzten x beworbenen Seiten, für sponsoren ist das sicherlich ein nice_to_have

+ DLerhaltungsModul, weil es soll ja immer noch vögel geben, denen es zu lästig ist oder die zu unfäfig sind eine DL zu flicken.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso man für sowas ein extra Modul braucht. Insofern würde ich die Forderung hier gerne etwas weiter fassen: Das Refsystem sollte so ausgelegt sein, dass Downlineerhaltung inhärent garantiert ist.

Ehrlich gesagt ist das für mich sogar selbstverständlich und ich verstehe gar nicht, wie man ein Refsystem so vergurken kann, dass die Downline zusammenbricht, wenn sich jemand abmeldet. Aber solche Scripte scheint es tatsächlich zu geben, sonst bräuchte man ja keine Module für sowas. Die aus Datenbanksicht offensichtliche Art und Weise ein Refsystem zu speichern tut es jedenfalls nicht. Und die erlaubt auf solche Dinge wie die Anzahl der Refebenen zur Laufzeit zu ändern usw.

Was ich damit sagen will: Da das Refsystem eins der Kernbestandteile eines Paid4 ist, sollte man da schon ein bisschen drüber nachdenken... sowas im Nachhinein zu ändern ist ein riesiger Aufwand.