Outlook - link ist "blocked"

Moloc

Well-known member
ID: 109565
L
28 April 2006
153
17
Ich habe einen Windows-Benutzer, bei dem funktionieren die Links in den E-Mails nicht. Outlook 2003 stellt immer ein "blocked::" vor jeden link. Wenn man auf den Link klickt, kommt die Meldung, dass es Beschränkungen gibt und man sich an den Systemadministrator wenden soll.

Ich habe die Internetexplorer-Optionen schon zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Ein neues Outlook-Profil angelget - ohne Erfolg.

Das seltsame: Bei anderen Windows-Benutzern am selben PC mit der selben Berechtigung (Eingeschränkter Benutzer) funktionieren die Links ohne Probleme.
Google bringt mich zwar auf eine Seite, aber dieser Hinweis nützt auch nichts.


Weiß einer, wie ich diese "Sicherheit" deaktivieren kann?
 
Externes Programm am laufen?

Oder überprüfe mal die Sicherheitszone, die eingestellt ist
 
Externe Programm sind keine am laufen.

Die Meldung mit "...Beschränkung .... wenden Sie sich an den Systemadministrator..." habe ich nun mit einer Reparaturinstallation wegbekommen. (In der Menüleiste "?" --> "Erkennen und Reparieren")

Das mit dem Blocked vor jedem Link wird zwar noch angezeigt (in den Tooltips), wenn ich jedoch draufklicke, dann öffnet es mir ganz normal im Browser den Link.

(Das "blocked::" könnte ich wegbekommen, wenn ich in den E-Mail Optionen unter Sicherheitszone auf Internet umstelle, aber soweit ich gesehen habe, ist überall default: Eingeschränkte Zone eingestellt. Daher lass ich das jetzt mal so. Aber dennoch danke für die Info.)

Problem wäre nun gelöst, da es "funktioniert". Danke.