Outlook Express vereppelt mich / tauscht Empfänger aus

Antigo

Well-known member
ID: 19579
L
7 Oktober 2006
143
5
Hi,
Ich hab ein seltsames Problem mit Outlook Express unter Win XP. Und zwar kann ich meinem Vater keine Email schicken. Und zwar nur meinem Vater.

Ich hab die Mail Adresse Michael.M@domain.tld
Er hat die Adresse M@domain.tld

Und wenn ich jetzt als Empfänger M@domain.tld eingebe und die Mail verschicke kommt diese unmittelbar darauf wieder bei mir an und als Empfänger stehe auf einmal ich, also Michael.M@domain.tld

OE ergänzt da also scheinbar was, aber wie kann ich das verhindern?

danke schonmal für eure Hilfe :)

mfg
 
Ok..

1. Prüfe mal die Adresse von deinem Vati nicht das es eine Weiterleitung zu dir ist *g*
2. Prüfe mal dein Adressbuch ob du da deine Adresse und die von deinem Vati stehen hast.
Wenn ja erstmal löschen und testen
 
Extras => Optionen => Senden
Nimm mal den Haken raus bei: "Beim Erstellen von Emails Adressen automatisch vervollständigen"..
Und dann gib deinen Kontakten mal Namen, damit eine Verwechslung ausgeschlossen wird ;)
Wahrscheinlich sind die Namen in den Kontakten überschneidend
 
Ok..

1. Prüfe mal die Adresse von deinem Vati nicht das es eine Weiterleitung zu dir ist *g*
2. Prüfe mal dein Adressbuch ob du da deine Adresse und die von deinem Vati stehen hast.
Wenn ja erstmal löschen und testen

Nene die Adresse an sich ist schon richtig ;)

Extras => Optionen => Senden
Nimm mal den Haken raus bei: "Beim Erstellen von Emails Adressen automatisch vervollständigen"..
Und dann gib deinen Kontakten mal Namen, damit eine Verwechslung ausgeschlossen wird
Wahrscheinlich sind die Namen in den Kontakten überschneidend
Hab beides getan, nun kommt die mail jedenfalls schonmal nicht direkt zurück zu mir. Mal gucken ob meine Vater die Mail nun auch bekommt ^^

vielen dank euch beiden :)
 
Du kannst dich ja aus deinen Kontakten entfernen und darauf achten, was der reinschreibt (falls du diese Funktion wieder aktivieren willst)
Dein Kontaktname war sicherlich der erste unter M, den hat er dann genutzt. Der Name des Kontaktes muss nicht mit der Mailadresse übereinstimmen, der wird aber genutzt. Von daher dieser Fehler.
Wahrscheinlich stand bei deinem Kontakt (du selbst) m oder m@deinedomain, die betreffende Adresse (erscheint in dem Fall nicht in der Empfängerzeilen), war eben Michael.M@domain.tld
Er fügt bei jedem Tastenanschlag da einen Vorschlag ein, der passen könnte (in der Reihenfolge, wie sie in deinem Adressbuch stehen)
Das kannst du ändern, in dem du in deinen Kontakten den Empfängern eindeutige Namen zuordnest und bei dir in den Kontoeinstellungen auch einen eindeutigen Namen verwendest
 

Ähnliche Themen