Originallacke - woher?

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Hi, hab n kleines Problem:

hab an meinem Auto n paar Kratzer, die ich gerne ausbessern würde - zum Lackierer laufen ist viel zu teuer für die paar Schrammen. Es geht um einen Toyota Yaris Verso in vulcanorot. Problem ist nur: Wo krieg ich den Originallack von Toyota her? Vllt. beim Lackierer? Problem ist auch, dass das Auto 6 Jahre aufm Buckel hat und die Farbe dementsprechend nicht mehr so "frisch" ist - rot eben. Also wenn ich dann den Lack hätte, würde man auf jeden Fall den Unterschied sehen - wie kann ich das am Besten verhindern?

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
Ich habe mir beim STAHLGRUBER nen Lackstift vom Hersteller bestellt, kostet mich 4-Euro-irgendwas und habe damit meine Kratzer alle wunderbar beseitigt. Musst den genauen Farbcode angeben, steht im Motorraum auf dem Typenschild oder an der Tür irgendwo. Natürlich ist die Farbe dann neu und hebt sich schon von der inzwischen gebleichten Farbe ab, aber mal kurz polieren und das Auto ist sowieso viel mehr Wert danach.
 
Das hört sich gut an und Stahlgruber ist hier auch einer um die Ecke. Aber das mit dem Stift ist auch nur für kleinere Kratzer, oder? Kann man damit auch auf die Stoßstange gehen, die aus Plastik ist?
 
cryptonite schrieb:
Das hört sich gut an und Stahlgruber ist hier auch einer um die Ecke. Aber das mit dem Stift ist auch nur für kleinere Kratzer, oder? Kann man damit auch auf die Stoßstange gehen, die aus Plastik ist?
äähh, mein Japaner besteht nur aus Plastik :mrgreen: Klar geht das, beim Auftragen halt aufpassen, nicht dass zuviel hinbatscht weil wenns erst einmal dran is, gehts nimmer weg.
 
Naja es geht halt hauptsächlich um die Stoßstange (mein väterlicher Vorbesitzer ist mit der Sonnenbrille in die Tiefgarage! :roll: ), einen Kratzer hinten der schon ein bisschen rostet, und um einen Steinschlag mitten auf der Motorhaube :(. Denkste ich krieg die mit dem Lackstift wieder hin? Das hört sich nämlich nicht schlecht an mit dem Stift.
 
wie gesagt, bei mir gings wunderbar. Was die ausgebleichte Farbe angeht, muddu wohl oder übel mal polieren, dann fällts nimmer auf. Leicht dosieren auf jeden Fall, lieber erstmal zu wenig drauf weil zuviel is doof und du kriegst es nimmer weg. Ich weiß ja net wie sehr deine Farbe ausgebleicht ist, aber im Normalfall sollte es gehen. Meine Karre ist 13 Jahre alt und das sieht super aus. klar sieht man es wen man genau hinguggt, aber man muss ja erstmal wissen, WO man hinguggen soll.