Online-Videorecorder

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Hallo.

Bin gestern auf die Seite https://www.save.tv (habe nichts mit der Seite zu tun, nur als Tip) aufmerksam geworden und würde sagen, dass das kein schlechtes Angebot ist. Nun ist mir das aber zu teuer und ich würde gerne wissen, ob man sich da vielleicht in ein Jahrespaket (was mit 4,99€ pro Monat =59.88€ im Jahr am billigsten ist) reinteilen kann. Wenn nur 10 Leute mitmachen, wären das nur ca. 6€ pro Person für 1 Jahr. Da kann dann jeder die Zugangsdaten bekommen (es hätte auch niemand was davon, den Account dann für sich zu beanspruchen, jeder kann seine Sendung auswählen und downloaden). Wer würde da mitmachen? Wenn wir uns da zu 20 reinteilen, sind es sogar nur 3€.

das kostet Geld? 8O
seit wann? Des war doch mal kostenlos?!?! (damals hab ich vermutet die arbeiten mit der GEZ zusammen und melden alle teilnehmer an die GEZ zur Prüfung) :mrgreen:

Für des Geld würd ich mir an deiner stelle lieber nen HDD Rekorder zulegen. ;)

Naja, aber es ist die einfachste Möglichkeit, was aufnehmen zu können, ohne dafür zu Hause Strom zu verbrauchen. Und wenn man sich da zu zehnt reinteilt, geht das schön billig. Man müsste halt nur Geheimhaltung vereinbahren, dass niemand weiß, wer etwas aufnimmt, und dann gehts los mit ,,Und das schaust du dir an???8O "

P.S. Das war mal kostenlos? Wann? Als es nur einen Sender gab???

Maastaaa schrieb:
jo, des is einer von der sorte, wo ich mir vorstellen könnte, dass die nach 3- 6 monaten einen brief an die GEZ schreiben, User XY hat sich bei uns angemeldet, zahlt user Gebühren? Wenn ja, brav, wenn nein, wie hoch ist unsere provision? :mrgreen:

wenn mir jemand vorrechnet, wie sich das ganze sonst finanziert, bin ich gerne offen...

allein der ganze traffic kostet sicherlich unsummen, sind ja nicht gerade kleine dateien... :roll: (ok, evtl. trafficflatrates...)

Liquid0815 schrieb:
allein der ganze traffic kostet sicherlich unsummen, sind ja nicht gerade kleine dateien... :roll: (ok, evtl. trafficflatrates...)
Der Traffic ist pro User pro Tag/Woche/Monat eingeschränkt. Und die haben einiges an Werbung auf ihrer Seite, dazu kommen noch paar Sponsoren. Ich denke da kommt einiges zusammen.

soweit ich weiss ist es auch gesetzlich nicht mehr legal wenn man dafür zahlen muss. deswegen wurden ja auch diverse bezahlangebote verklagt bzw. laufen noch verfahren diesbezüglich.

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

und ob otr an gez meldet oder nicht ist mir egal. ich zahl schliesslich also regts mich nich. und wer nich zahlt darf meiner meinung nach auch gern gemeldet werden.

dabu schrieb:
Der Traffic ist pro User pro Tag/Woche/Monat eingeschränkt. Und die haben einiges an Werbung auf ihrer Seite, dazu kommen noch paar Sponsoren. Ich denke da kommt einiges zusammen.
du glaubst durch die werbung kann man soetwas finanzieren? Rechne dir mal aus, wieviel TV Tuner man dafür braucht, für jeden sender einen... :roll:
Ich würd gern mal sehen, wie die kisten überhaupt aussehen, kennt sich jemand mit dem programm aus, was da läuft? :roll:

Liquid0815 schrieb:
du glaubst durch die werbung kann man soetwas finanzieren? Rechne dir mal aus, wieviel TV Tuner man dafür braucht, für jeden sender einen... :roll:
Ich glaube nicht, dass sie die Seite noch offen hätten, wenn sie Verlust damit machen würden. Und ich glaube auch nicht, dass Sie mit der GEZ "zusammenarbeiten". Wenn so etwas rauskommen würde, würden die User davonlaufen... und wenn man nur noch wenig User hat lohnt sich die Seite nicht wirklich. Zumindest meine Meinung ;).

zum traffic noch was. es gibt etliche user die mirrors anbieten. sprich - ihren speicher zur verfügung stellen und seitdem die anzahl der mirrors wächst wurde auch schon gesagt das kaum noch jemand von otr selbst runter lädt und die grenzen noch lange nicht ausgereizt sind. und nicht jeder anbieter hat trafficbeschränkungen. otr ist ausserdem kein produkt aus deutschland sonder kam erst später zu uns da hier noch gesetzlage und co alles unsicher machten bzw. zu zweifeln führten. wer sagt also das trafficeinschränkungen die hier gang und gebe sind anderswo auch so vorhanden sein müssen? man sollte von deutschland nicht automatisch alles auf andere länder übertragen.

und weiter spekuliert - otr bietet auch "slots" an welche man für ein paar cent pro download kaufen kann um sofort downloaden zu können ohne in ner warteschleife zu stehen. lass das mal zehn man am tag machen und das jeden tag - das rechnet sich durchaus. und wie gesagt - es gibt genügend sponsoren die euros geben weil sie das projekt unterstützen wollen - hätte ich auch auch getan wenn ich nich auf jeden cent angewiesen wäre.

dabu schrieb:
Ich glaube nicht, dass sie die Seite noch offen hätten, wenn sie Verlust damit machen würden. Und ich glaube auch nicht, dass Sie mit der GEZ "zusammenarbeiten". Wenn so etwas rauskommen würde, würden die User davonlaufen... und wenn man nur noch wenig User hat lohnt sich die Seite nicht wirklich. Zumindest meine Meinung ;).
naja, viele Bürgermeister arbeiten auch mit der GEZ zusammen und lassen manchen "ermittlern" sogar einen blick ins einwohnerverzeichnis, aber deswegen verlassen die leute auch noch nciht die stadt.

Ausserdem: sicher nicht jeder der angemeldet ist, zahlt keine GEZ gebühren, also sind auch einige weisse schaafe dabei... wie gesagt, war auch nur eine vermutung, weil ich mir nicht erklären kann, wie sich das finanzieren soll.

Ich bin schon was läger bei onlinetvrecorder.com und bin sehr zufrieden. Rechnen wird es sich ja wohl für die Leute, ich meine aus reiner Nächstenliebe werden die das wohl nicht tun.

Wieviel Minuten sind das denn, die man dort täglich aufnehmen kann (monatlich, dann müsst ich rechnen)?

Edit: Hab mich dort jetzt mal angemeldet und schaue mir das an.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe bei dem Ding irgendwie nicht durch. Wo kann ich denn nun auswählen, was ich aufgenommen habe (müsste doch ähnlich wie bei save.tv funktionieren)

thocas schrieb:
Wieviel Minuten sind das denn, die man dort täglich aufnehmen kann (monatlich, dann müsst ich rechnen)?

Edit: Hab mich dort jetzt mal angemeldet und schaue mir das an.

240 GB können dort gesamt aufgenommen werden. dann ist dein speicher voll. das heisst, du kannst täglich meinetwegen soviel aufnehmen - wenn der platz dann verbraucht ist ist er weg. dann musst du erst wieder paar sachen löschen um weitere aufnehmen zu können. also da gibt es nicht wirklich eine merkliche einschränkung. einzige einschränkung hat man beim downloadvolumen am tag von otr selbst. dafür gibt es aber die ganzen mirrors bei welchen das nicht greift und man daher eigentlich nie probleme hat das man irgendwas nicht aufnehmen oder runetrladen könnte. zumindest ich in bisher noch nicht an irgendeine grenze gestoßen.

aufnahmen in auftrag geben kannst du ganz simpel unter "Aufnahmen" -> "Via EPG Tabelle" (wie ne tv zeitschrift aufgebaut) oder "via EPG Suche". da kann man sich aber auch mal die anleitung bzw. Hilfe dazu auf OTR durchlesen - dann erübrigen sich solche fragen.

Liquid0815 schrieb:
naja, viele Bürgermeister arbeiten auch mit der GEZ zusammen und lassen manchen "ermittlern" sogar einen blick ins einwohnerverzeichnis, aber deswegen verlassen die leute auch noch nciht die stadt.
Ist zwar ein nettes Beispiel, aber nicht wirklich passend. Es ist nämlich ein großer Unterschied, ob ich mir eine neue Wohnung in einer anderen Stadt suche oder ob ich meine Sendungen woanders aufnehme ;).

soweit ich weiss ist es auch gesetzlich nicht mehr legal wenn man dafür zahlen muss. deswegen wurden ja auch diverse bezahlangebote verklagt bzw. laufen noch verfahren diesbezüglich.
Genau. Vor allem, wenn man sich mal https://www.heise.de/newsticker/meldung/73977 und https://www.heise.de/newsticker/meldung/73434 durchliest, kann man schon an der Legalität von dem Ganzen zweifeln. Wobei sich die Frage stellt, ob man als normaler Bürger so etwas wissen muss.

Vor allem die Absätze um Urheberrecht und Altersverifikation sind da arg interessant.

anddie