Obst: wo lagern?

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Moin,

erfahrungsgemäß ist es ja so das Obst meistens frei in einer Schale gelagert wird. Hat das einen speziellen Grund? Im Kühlschrank müsste sich das doch viel länger & besser halten.

Gruss,
Polli (meins ist auch im Kühlschrank, schmeckt kalt aber nicht :( )
 
Klick mal hier

bei uns wird so ziemlich alles im kuehlschrank gelagert, was obst und gemuese betrifft. auch wenn ich die haelfte wegen meiner tollen allergien, eh nich essen darf. ich mag obst und gemuese grundsaetzlich kalt und nicht ganz reif 8)
 
Bei uns lagert grundsätzlich alles im Kühlschrank, auch die Dinge, die nach diesen Tipps draußen gelagert werden sollten.

Die Sachen halten dort einfach länger. Und wenn man viel Obst draußen stehen hat, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich eine ganze Armee von Fruchtfliegen darauf breit gemacht hat.

Geschmacklich macht es eigentlich auch keinen großen Unterschied. Allerdings haben wir einen separaten Kühlschrank für Obst, der ist etwas wärmer eingestellt.