Notebook für längeren Betrieb geeignet?

Tomita

Well-known member
ID: 84043
L
20 April 2006
255
12
Servus,

im Sommer werde ich mit meiner Freundin in unsere erste, gemeinsame Wohnung ziehen und da ist mir in den Sinn gekommen, meinen alten Rechner bei meinen Eltern zu lassen und mir stattdessen ein Notebook zuzulegen.

Die Frage ist allerdings, ob ein Laptop für Laufzeiten von 8 - 10 Stunden, wie es bei mir momentan die Regel ist, geeignet ist.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :)

Gruß
Tommy
 
Ich nutze meinen Laptop auch täglich 8 -12 Stunden, er verkraftet das ganz gut, Akku raus, evtl. noch ein Coolpad drunter gelegt und halt den Energiesparmodus konfigurieren, ein Laptop frisst weniger Strom, kommt Euch also zu Gute :).

Eine größere Belastung als das ständige Ein/Ausschalten wird das imo nicht sein und wie gesagt, Laptop läuft wunderbar.
 
mein lappi läuft am weeki auch meist so an die 14 stunden, ohne probleme..also kannst es ruhig machen ;)
 
Wichtig dabei: Wenn das Gerät länger mit Netzstrom betrieben wird, dann sollte man den Akku heraus nehmen.
Durch die permanente Wärme und ständige Ladung wird die Lebensdauer extrem verkürzt.
 
Wichtig dabei: Wenn das Gerät länger mit Netzstrom betrieben wird, dann sollte man den Akku heraus nehmen.
Durch die permanente Wärme und ständige Ladung wird die Lebensdauer extrem verkürzt.

So ist es, aber ansonsten ist das alles kein Thema. Selbst wenn du ihn 24/7 laufen lässt.
 
ah, alles klar und vielen dank für eure antworten! :)

mein problem war halt auch, dass ich dachte, es könnte wegen den akkus probleme geben. ans rausnehmen von den teilen hab ich gar net gedacht! :biggrin: