Notebook bootet nicht mit USB-Stick

Rolli2

Well-known member
ID: 25679
L
20 April 2006
770
41
Hi

Ich hab ein kleines Problem, mein Notebook (Asus, 3,2 GHZ) startet nicht, wenn ich den (einen) USB-Stick angesteckt habe, hat das Problem noch wer bzw. weiß jemand eine Lösung ???

Stick: Power RAM 3.0 512 MByte

Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz, ich komme garnicht zum booten.
 
Guck mal ins BIOS! Da hast du wahrscheinlich das Booten über USB aktiviert! ;) Das musst du ausschalten und dafür den Bootvorgang über die Festplatte starten!
 
ja, das hatte ich vergessen, finde keinen "zugang" zum Bios, auch in der Beschreibung des Notebooks steht nicht drinnen, wie man da reinkommt.
Hab schon alle gängigen Tasten(kombinationen) getestet.
Ich bekomme auch beim hochfahren keinen Hinweis, daß ich mit einer Taste ins Bios komme.
Es kommt nur das ASUS-Logo und dann bootet er windows bzw. mit dem Stick ein leerer screen, wo der DOS-Curser blinkt.
 
du könntest aber zum hochfahren auch ganz einfach den stick rausziehen, und ihn dannach wieder reinstecken ;-)
 
du könntest aber zum hochfahren auch ganz einfach den stick rausziehen, und ihn dannach wieder reinstecken ;-)

Das ist mir ja zu mühsam und geht mir auf den Keks, wenn ich mal zeit hab, werd ich mir die BIOS-Seite anschauen, viell. find ich ja dort ne Lösung, ansonsten bleibt mir eh nix anderes übrig.