Wobei ich nicht viel machen kann außer daneben stehen und anfeuern ;).
Na super. Dann mach ich das lieber heute Nachmittag oder morgen alleine. Anfeuern kannstm ich auch per Tele :p

Ich habe mal gehört, dass die Werkstätten deiner Umgebung solche Tätigkeiten in ihrem Aufgaben-Portfolio führen .. wäre mal eine Frage wert, oder?
Kostet 15 Euro. Da bin ich dann doch eher Schotte und hol mir für das Geld lieber n schönes Rumpsteak für daheim. *g*

Okay, ich helf aktiv. Ich heb das Auto mit meinem Wagenheber an *g*.

Das ist Verschwendung, witti! Sowas kann man echt alleine machen :yes:.

Jain .. denn je nach Laufleistung vorm Einlager und Lagerart sollten / müssten die Reifen auch immer neu ausgewuchtet werden.

Kostet bei uns 25€ glaube ich, und wenn nicht viel zu tun ist, schieben die die Reifen sogar in die Reinigung, weil Sommer ja meist auf Alu ist :D

Ausgewuchtet? Aber doch nicht jede Saison?!

Bei uns haben sowohl Sommer- als auch Winterreifen Alus. Find es unsinnig im Winter auf schwarzer Stahlfelge zu fahren. Winterreifen fahr ich genauso lange wie Sommerreifen. Also sollen die auch schick aussehen. Wobei unsere Sommeralus tausend Mal besser aussehen *g*.

Praktisch find ich nur die Einlagerung der Reifen bei sowas :).

Meistens brauchen die auch nicht ausgewuchtet zu werden, solange mit der Spur am Wagen alles stimmt .. aber es ist mir lieber, wenn die den Reifen einmal rundlaufen lassen, und im notfall eben neue Gewichte kleben.
Gerade was Sicherheit und Co am Wagen angeht .. da wasche ich den Wagen lieber mal 1 oder 2mal nicht .. so wie im Moment, da hier der Raps voll in Blüte steht, und es eh keinen Sinn hätte .. haben unsere Wagen am Karfreitag mit dem Kärcher sauber gemacht, am Samstag Früh waren die wieder genauso gelb, wie vorher :ugly:

Selbst am Motorrad lass ich Gewichte nur beim Reifenwechsel prüfen *g*.

Kannst Du Dorfi nicht mitreden, ne?!

Wobei unsere Muschimaus sicher noch mit einem Esels- oder Ochsenkarren durch die Lande fährt.
Ampeln kennt er auch nur von Bildern, und ein Fernseher ist für den sicher Teufelswerk ... olle Landeier

Kostet 15 Euro. Da bin ich dann doch eher Schotte und hol mir für das Geld lieber n schönes Rumpsteak für daheim. *g*

15€ wäre hier ein Schnäppchen. Da bin ich auch zu geizig.

Ihr Städter habt Probleme...:roll:

Nein.

Was soll der auch mitreden .. werden Träkerreifen überhaupt ausgewuchtet?

Wir vom Land wissen zumindest, dass Treckerreifen nicht vom Wort Traktor abgeleitet werden.

Also wir hatten nie Probleme mit den Reifen nach dem Wechsel und der eigenen Lagerhaltung in unser großen Garage. :p

Ich auch nicht und jetzt stehen sie in unserem riesigen Keller. ^^