Ich hab 'n Eierkocher.
Gibt ja Leute die haben ne Eierkoch-App :p!
Ich habe auch einen. Hab ich damals geschenkt bekommen. Funktioniert aber nicht richtig, die Eier werden NIE so wie man sie einstellt. :roll:
Da klappt es mit Kochtopf i.d.R. schon besser.

@App: Ja, hab ich auch von gehört. In der Theorie :p

Mein Eierkocher ist uralt, verbraucht aber weniger Wasser und Strom als das konventionelle Kochen. Was hat das mit Weichei zu tun, abgesehen vom erwünschten Ergebnis?

Alternativ könnte man auch einfach das Huhn erfinden, da ist das Ei dann quasi schon inklusive. :biggrin:

Die Diskussion wollte ich damit eigentlich nicht wieder entfachen, aber sie inspirierte mich zu dieser Aussage. :biggrin:

will morgen auf meinem Netbook paar Filme gucken, hat natürlich kein Laufwerk. Wie krieg ich also am besten meine DVDs auf die Festplatte? Hab hier grad ein paar Programme ausprobiert, aber hat alles nicht so recht geklappt. Hat wer einen Tipp für mich?

das problem ist nicht von festplatte auf festplatte *g* sondern ich muss die erstmal von der DVD auf die festplatte bekommen.

einfach so runter ziehen geht ja nicht, da haste ja 100 dateien und ist ja auch recht groß.

Du kannst doch die einzelnen Teile runterladen, wenn du die DVD öffnest und in avi umbenennen. Entweder klemmst du die dann wieder zusammen, oder du guckst die hintereinander an.

Ich habe auch einen. Hab ich damals geschenkt bekommen. Funktioniert aber nicht richtig, die Eier werden NIE so wie man sie einstellt. :roll:

Anwenderfehler!

das problem ist nicht von festplatte auf festplatte *g* sondern ich muss die erstmal von der DVD auf die festplatte bekommen.

einfach so runter ziehen geht ja nicht, da haste ja 100 dateien und ist ja auch recht groß.

100 Dateien halte ich für übertrieben....ansonsten kannst du die auch in ne avi oder so rippen, z.B. so

Wer hat auch schon ein Netbook?

BTW wenn ich bei amazon was bestelle und als geschenk verpacken lass mit grußbotschaftu nd an eine abweichende lieferadresse schicke, packen die die Rechnung da mit rein??

...ansonsten kannst du die auch in ne avi oder so rippen, z.B. so

Warum nicht damit? Ist sogar Freeware und klappt recht gut... :ugly:

@Maastaaa: ich will mir im Sommer auch ein netbook zum Videoschauen holen - die neusten AMD-gepowerten geben sogar HD-Filme ruckelfrei wieder... :mrgreen:

und deine Frage: IMHO nicht, wenn du eine extra RECHNUNGSANSCHRIFT angibst... :ugly:

Ich finde Netbooks total über, weil so klein.
Ich meine ich bin sowieso nie viel unterwegs, aber als ich damals nach Stuttgart per Bahn gefahren bin, hatte ich meine Laptop dabei und hab DVD geguckt. War vom Bild her besser und war auch nicht so viel mehr Gepäck.
Als ich im Februar per Bahn nach Berlin gefahren bin, habe ich mich lediglich mit Hörbüchern begnügt - war sowieso viel angenehmer.
Der Typ vor mir hat ein Buch auf seinem iphone gelesen - Freak :ugly:

Warum nicht damit? Ist sogar Freeware und klappt recht gut... :ugly:

Ja, kenne ich auch. Klappt, soweit ich weiß, prima. Da ich sowas nicht nutze musste ich googlen weil mein Kopf voll mit anderen Sachen ist.
sexy.gif