Ich kotz gleich! Der dämliche Makler hat mich natürlich mal voll übern Leisten gezogen. Meine neue Wohnung sollte neu gestrichen werden, Fußleisten und Laminat repariert werden und die Ameisen entfernt werden. Wollte er direkt an den Vermieter weiterleiten. Jeztt ruf ich da an um zu checken, ob alles seinen Gang geht und was sagt mir die gute Frau? "Davon höre ich heute zum ersten mal. Und ob das jetzt in den nächsten 14 Tagen alles so klappt weiß ich nicht."

Ich könnt hier echt im Dreieck springen!

Meine neue Wohnung sollte neu gestrichen werden, Fußleisten und Laminat repariert werden und die Ameisen entfernt werden. [...]

Du ziehst eine Wohnung überhaupt in Erwägung, wenn da Ameisen drin sind? 8O
Hast du den Mietvertrag denn bereits unterschrieben? Ansonsten würde ich echt überlegen, vielleicht doch noch eine andere Wohnung zu beziehen, wenn das mit dem Service schon jetzt nicht klappt. :think:

Es hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber sowas hält man doch immer schriftlich fest... :(

Ich vertrau auch immer wieder so oft und falle damit auf die Nase. Kenne das...

Und uns klemmen sie hier heute ständig wegen Bauarbeiten den Strom ab, gibt vermutlich eher Feierabend, weil wir nur noch eine Stunde am Rechner arbeiten können. :ugly:

Ich hab mit Maklern noch nie zu tun gehabt und hab gedacht, daß der das auch wirklich weitergibt, denn das wäre dann ja kein Problem gewesen. Daß ich da hätte ein Mängelprotokoll unterschreiben müssen, davon hat er nix gesagt. Ne andere Wohnung suchen geht jetzt nicht mehr, denn wie soll ich das begründen? Der Vermieter kann da ja nix dafür. Eins steht für mich fest, über einen Makler suche ich nie wieder eine Wohnung.

Wie kamst du überhaupt an einen Makler?
Ich suche die Wohnungen übers Internet ... Makler kosten doch nur zusätzlich Geld. :think:
Drücke dir die Daumen, dass die das noch rechtzeitig alles hinkriegen!

Du hast auch über die ganzen Wohnungs-Web-Portale zum Teil Makler. Musst aufpassen.

Wie kamst du überhaupt an einen Makler?
Ich suche die Wohnungen übers Internet ... Makler kosten doch nur zusätzlich Geld. :think:
Drücke dir die Daumen, dass die das noch rechtzeitig alles hinkriegen!
Ich hatte über die Wohnungsportale gesucht und die Auswahl war auch eher bescheiden. Der wollte nur 0.5 Kaltmieten, da dachte ich, ok, das kann ich grad noch so verkraften. Der war auch sehr nett, hatte uns eine Wohnung gezeigt, die aber nicht so dolle war und ist dann mit uns nochmal in seinem Büro gewesen und hat noch 2 rausgesucht, wovon eine die ist, die ich nun bekommen hab.

Ich hab mit Maklern noch nie zu tun gehabt und hab gedacht, daß der das auch wirklich weitergibt, denn das wäre dann ja kein Problem gewesen.

Sagen wir mal so, der hat dich angeschmiert. Sicher hat der Makler auch erkannt daß du noch nie was mit solchen Leuten zu tun hattest.

Da steht dann neben der Kaltmiete, den Nebenkosten und der Mietkaution noch was von Provision oder Courtage ;)

Richtig! Falls es nicht da steht, dann einfach fragen... :)

Vielleicht haben alle das schöne Wochenende ausgekostet und sind noch nicht wieder nüchtern? :biggrin::biggrin::biggrin:

Wir haben gestern Frühstücksbesuch gehabt und gleich unsere neuen Gartenmöbel eingeweiht. :biggrin:
Und pünktlich zum Grillen mittags fing es an zu regnen. :roll:

Und pünktlich zum Grillen mittags fing es an zu regnen. :roll:

Wir waren gestern aufm Markt ..
morgens auf den Platz gefahren - freier Himmel
Anhänger alle aufgestellt - erster Guss
Stunde später - hellblauer Himmel, also nur Schirm und den Verkaufsanhänger aufgespannt .. Planen weggelassen
ab mittags - Regen ... alles mit Planen zugezogen und geflucht :D

aber ab Mitte der Woche soll es ja wieder schön sein .. bin ich mal gespannt .. so abends nach Feierabend raus auf die Terasse, ein Kaffee (oder doch ein Bierchen)