Neuer Wettbewerb: Kriminalkurzgeschichten

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Das ja der Serverabsturz dafür gesorgt hat das einiges verloren gegangen ist, leider auch einige User, so wollen wir doch mal helfen Abhilfe zu schaffen. :)
Ich rufe hiermit zu einem neuen Wettbewerb auf.
Ab dem 30.06 startet ein neuer Kurzgeschichtewettbewerb.
Aber es handelt sich hierbei um Kriminalgeschichten.
Ich könnte mir vorstellen das doch einige gute Ideen und auch Lust dazu haben.
Bis zum 30. werde ich einige User anschreiben, die wieder so lieb sind und die Jury besetzen werden.
Was haltet Ihr davon?

Gute Idee, arme Jury.

Ein Edit: Würde "Kriminalkurzgeschichten" noch feiner definiert werden, oder würde das Thema dann frei bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
wintermute schrieb:
Gute Idee, arme Jury.

Ein Edit: Würde "Kriminalkurzgeschichten" noch feiner definiert werden, oder würde das Thema dann frei bleiben?

Hmm wie feiner definiert?
Ich denke der Fantasie ist so kein Einhalt geboten.
Ob Diebstahl gut ausgeschückt oder ein anderes Verbrechen. Ich finde das nicht sooo wichtig. Oder sehe ich das falsch?
Mach doch einen Vorschlag, ich bin für alles offen :)

Naja, wenn man sagt Krimi, denken die meisten wahrscheinlich erstmal an Mord. Wenn jetzt die Aufgabe wäre "Alles ausser Mord", würds viel interessanter werden, weil einige dann erstmal umdenken müssten.
Natürlich ist es nicht soooo wichtig, welche Art von Verbrechen man da nimmt. Aber es soll ja auch nicht langweilig werden.

Mindest/Höchstlänge der Wortzahl?
Frühester/Spätester Posttermin? (Gibts offizielle Vertretungsposter?)
Komplett freie Geschichten oder auch (wie auch immer) FFs?

:think: LennStar
So viele Fragen schon vorher :) alles was Du wissen mußt gibt es als Grundinfo beim Start des Wettbewerbes ;)

Gute Idee wintermute, ich werde das sicher beherzigen!

Dann ist die Frage Was haltet Ihr davon? aber ziemlich überflüssig. Was soll ich den dazu sagen, wenn ich nichts weiß? Und solche Dinge sollten eigentlich feststehen bevor man etwas startet.

LennStar schrieb:
Dann ist die Frage Was haltet Ihr davon? aber ziemlich überflüssig. Was soll ich den dazu sagen, wenn ich nichts weiß? Und solche Dinge sollten eigentlich feststehen bevor man etwas startet.

Diese Dinge stehen auch fest, aber so wie auch sonst werden die Bedingungen doch mit dem Start bekannt gegeben.
Ich habe wahrscheinlich Mittwoch frei und werde dann alles online stellen ok?

Schade Diogenes :-?

LennStar schrieb:
Ideen für was? Thema, Abläufe, Aufgabenstellungen, Einschränkungen?

Das Thema steht ja in soweit fest, aber bestimmt gibt es Einschränkungen etc. deshalb wären ein paar Vorschläge nicht schlecht. So wie Mary geschreiben hat.

Eventuell mache ich mit... habe in den letzen zwei, drei Monaten viel Texte geschrieben, warum nicht nochmeh? :)