neuer Präfix

LasMiranda

kanz pöhse
ID: 28058
L
5 Mai 2006
3.160
340
Wie wäre es, wenn man in Computer und Programmierung als Präfix noch sowas wie "gelöst" oder "geklärt" wählen könnte?

Suchst du nach gelösten Threads? Ne, wohl weniger.

Würde man gelöste Threads mit einem Präfix markieren, geht der Sinn, warum wir überhaupt Präfixe einsetzen, komplett verloren. Oder wie willst du noch was finden, wenn alle irgendwann "erledigt" haben?
Wenn du explizit erledigte Threads suchst, gib einfach eine alte LastPost-Zeit an.

Dann sieht man direkt, dass das Problem gelöst ist und man so nicht mehr reinschauen braucht.
Und andere, die suchen, sehen dann, dass jemand mit eventuell dem Problem die Lösung gefunden hat.

In anderen Foren gibt's da zwar nen Button, aber Erweiterungen werden ja nicht eingerichtet.

Finde icha uch gut, es ist nix nerviger, als das man nach eine Lösung sucht, einen Passenden trhread findet, der aber auch ungelöst ist. Dann kann man wenigstens direkt sehen, aha es ist gelöst, hier lohnt sich das gucken...

Das geht schon technisch deshalb nicht, weil man ja 2 Präfixe bräuchte.
PHP:
[gelöst] Frage ...

geht nicht gibts nicht ;)

geht das hier nciht? Also ich habs shcon bei Forensystemen gesehen, wo das ging, eben für solche Fälle.

also ich muss lasmiranda voll zustimmen. Das fände ich sehr praktisch, und einfach einzubauen!

[...] und einfach einzubauen!
:?: :roll:

edit:
Hmm... 2 Smilies allein sagen vielleicht doch zu wenig aus. So einfach stell ich mir das nicht vor, weil das einerseits als vB-Plugin gemacht werden muss und zum anderen wir uns laaaangsam auf vB4 einstellen sollten.

Um das in der derzeitigen Fassung zu realisieren, müsste man alle Präfixe in dem Bereich quasi doppelt erstellen, a la:

PHP
PHP gelöst
HTML
HTML gelöst
...

und ganz ehrlich, zum erbrachten Nutzen ist es eher unsinnig
ob ich also nun dann in den Thread gehe, um das Präfix zu ändern, oder aber beim Ändern des Titels, wo ich dazu eh hinmüsste, eben ein ERLEDIGT oder DONE oder.. einfüge, wo ist der Unterschied?

ok, man könnte das mit den Farben der Präfixe vielleicht machen, quasi:
rot - offene Frage
grün - erledigt

aber wieviele, und die Antwort müsste bitte ehrlich sein, würden denn nach Beendigung ihrer Frage den Titel ändern?
Ich sage mal, der Prozentsatz geht sicher in Tendenz gegen sehr gering

Heey.

Also ich finde die Idee von der Sache her auch ganz okay aber ...
Muss da aber "wittis-web.de" vollkommen zustimmen.

Es würden nur die machen, die vtll jetzt schon "done" oder "gelöst" nach dem die Frage geklärt ist in den Titel schreiben.

Daher -> Überflüssig ?
Grüße

Ich finds halt irgendwann unübersichtlich, wenn das eigentliche Thema (vor allem in der Übersicht) hinter 25 Präfixen erst steht... also ich hab mich noch nie dabei ertappt nach "gelöst" zu suchen. Ich Google irgendwas und überfliege die Ergebnisse, fertig. Ob das dann gelöst ist seh ich auch so sofort.