Neuer PC

Term

Zinsenabkassierer
ID: 288468
L
8 Juli 2007
113
8
Hi,

da mein alter Rechner den Löffel abgegeben hat muss ich mir mal einen neuen kaufen.

Ich habe mal bei einen Händler gefragt und die haben diesen, finde ich guten, PC für 800 € empfohlen. Ich benötige ihn hauptsächlich zum Spielen, auch neue Spiele sollten flüssig laufen, und um ein bisschen zu surfen.

Nun meine Frage: Würde das dieser PC schaffen oder welchen Komponente würdet ihr ändern?


CPU: Intel Core 2 Quad Prozzesor Q6600 (4x 2,4 GHz)
RAM: 4 GB
Festplatte: 750 GB
Grafik: Nvidia Geforce 8600GT mit 512 MB, max. 1791 MB TurboCache Grafikspeicher
Laufwerk: Double Layer Dual-DVD-Brenner mit LightScribe Funktion
Netzwerk: Ethernet, Gigabit LAN, WLAN b/g
Cardreader: 15 in 1
Anschlüsse: DVI, Firewire, HDMI, Kopfhörer, Mikrofon, USB 2.0, VGA, Line-in, S/PIDF
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Sonstiges: inkl. Wireless Tastatur und Maus + Fernbedienung
 
Eigentlich hört es sich ja gut an.

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Ist das ne 32 oder 64 Bit Version?
Bei 32Bit kannst du nur 3,5 GB Ram benutzen.

Grafik: Nvidia Geforce 8600GT mit 512 MB, max. 1791 MB TurboCache Grafikspeicher

Hmm... da Nvidia schon seit längeren seine GT200 Karten verkäuft, ist die Grafikkarte eigendlich schon wieder "veraltet".
Du könntest neue Spiele in mittlerer Auflösung spielen, ich würde dir eher eine GTX260 raten, die aber auch wieder 300+ Euro kostet.
 
ich würd evtl. am Laufwerk und an der Festplatte sparen, 750GB brauch man doch recht selten, hängt aber natürlich von deinen Gewohnheiten ab. Lightscribe Brenner ist auch so ne Sache, brauchst du den oder tuts auch was anderes? Sind zwar keine Welten, die du da einsparen kannst, aber dafür würd ich die Graka evtl. tauschen. :) Ach nun bau ich hier fast den ganzen PC um, aber sind ja nur meine persönlichen Denklanstöße an dich, wo ich was ändern würde bei meinem Nutzungsverhalten :)
 
Hm mal zum Vergleich:
Habe;
Amd Dualcore X2 6400 + a 3200 Pro gern
Geforce 8800 GT 512 mb ddr3
Asus m2n-e-sli board
Black tigermax gehäuse
4 GB dde2 800 MHZ
500 GB Sata PLatte
Habe knapp 700 ausggeben gruß
 
Ich hab mal wegen einer anderen Grafikkarte geschaut und denke dass die GeForce 8800 GTS nicht so schlecht ist. (Grafikkatenvergleich)


ich würd evtl. am Laufwerk und an der Festplatte sparen, 750GB brauch man doch recht selten, hängt aber natürlich von deinen Gewohnheiten ab. Lightscribe Brenner ist auch so ne Sache, brauchst du den oder tuts auch was anderes? Sind zwar keine Welten, die du da einsparen kannst, aber dafür würd ich die Graka evtl. tauschen.

Ja könnte auch ein normaler Brenner sein und eine etwas kleinere Festplatte. Müsste man schauen was der Techniker verlangt und ob es sich dann noch lohnt.


Ist das ne 32 oder 64 Bit Version?
Bei 32Bit kannst du nur 3,5 GB Ram benutzen.

Weiß ich nicht. Vermute aber dann schon 64 Bit denn der Prozessor ist auch ein 64 Bit CPU.
 
Hmm.. Welche GTS ? Gibt ja eine neue und eine alte Version.
Die 512er Version ist ja eigentlich ok, aber dann ist der Preis auch wieder etwas höher.

Und dann bist du wieder in der Preisklasse der 9800 GTX und fast schon bei der GTX260. Ich würde dann lieber ein paar Euro mehr reinstecken, damit man die Spiele auch in High flüssig spielen kann und nicht so schnell nachrüsten muss.

8800GTS 512MB ~ 210 Euro
9800GTX 512MB ~ 240 Euro
GTX260 896MB ~ 270 Euro
 
ich hab mal beim Händler gefragt und sie bauen im geschlossenen System nicht rum also hab ich ihn so genommen. Es wäre sonst noch teurer geworden. Dann mach ich ruhig ein paar Abstriche bei den Spielen.

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe.