Neue Reloadsperre

Also ich finde die 30-Min Regel Okay.

Es macht für mich jetzt keinen RIESEN-Unterschied, ob man nun 2x oder 3x in der Stunde seine 0,3cent bekommt.

Allgemein können wir froh sein, dass es überhaupt noch einen kleinen Taschengeldzuschuss gibt. Ich glaube nicht, dass der Server + die Extras, die es auf der Seite gibt, billig sind.

Und zudem : Erstmal abwarten.
Vielleicht spart der Klamm dadurch ein wenig Geld und setzt irgendwann die 30Min-Regel wieder runter.

Und wenn nicht, wie gesagt, für mich auch nicht schlimm.
Dauert halt nur nen Monat länger, um die 5€ Auszahlungsgrenze zu erreichen.
 
Also ich muss sagen, dass man dann die Vergütung auch ganz abschaffen kann. Ich hab nicht viele Refs und bin auch nicht sonderlich aktiv und das was ich hier verdiene, setzte ich mal in ne SMS oder so um.

Aber der Kern dieses Projektes, sowie jedes Paid-4-Projektes sind ja nun mal die Forced User. Man verspricht den Leuten das schnelle und einfache Geld mit wenig Aufwand und genau das versuchen die Leute auch. Das diese dann aber zur Last werden ist mir auch schon häufiger bie kleineren Mailern aufgefallen, dass die Webbis dann rumheulen das keiner klickt und nichts verdienen.

Also ich kann den Schritt schon verstehen und mich stört es nicht, nur sollte man wirklich mal über eine komplette Abschaffung nachdenken und das Wesen der Community mal verändern.
 
Variabel zwischen was?
30 und 60min? ;)

Nee, ich denke er meint 15-30, bzw. möglich wäre auch je nach Klicks pro Stunde, wenn viele Klicken länger, wenn wenige klicken kürzer (oder vice versa, jedenfalls das was Dir mehr Geld bringt :-? ).
Interessant wäre auch so eine "Vergütungsverzichtralley", wer in einem bestimmten Zeitraum am häufigsten auf den "Verzichte-Button" beim Pop-Up geklickt hat nimmt z.B. an der Monatsverlosung teil oder gewinnt irgend was anderes schönes (Lose?).
Ansonsten verständliche Änderung, schön das Du es nicht auch mit den gestiegenen Ölpreisen begründest ;) (oder ist es die Hypothekenbankkrise?)

Mach weiter so!
Greets
Norbert
 
war sowas wie nen variabler reload nicht schon mal da?

da hies es doch, dass der reload länger wurde, je öfter man gestartseitet hat...

oder hab ich das falsch in erinnerung?


edit:
@aspri: ich bin hier wegen der starseite!! früher für mich, jetzt für meinen sohn...
und ich denke nicht, dass ich zu den usern gehöre, die geändert werden müssten, blos weil ich hier ein bissl verdienen will...

ich bin viel bei klamm unterwegs, besonders im forum...
 
Ich muß ja zugeben, ich bin auch wegen der Startseitenvergütung bei Klamm gelandet und wurde dann mit dem "Klammfieber" infiziert.
Es war schon oft die Rede davon, die Startseitenvergütung ganz abzuschaffen, von daher kann ich gut mit 30 Minuten leben, zumal ich auch nicht die Eieruhr danach stelle :mrgreen:

Mit der Startseitenvergütung wird man nicht reich, aber einige haben das noch nicht gesehen.
 
war sowas wie nen variabler reload nicht schon mal da?

da hies es doch, dass der reload länger wurde, je öfter man gestartseitet hat...

oder hab ich das falsch in erinnerung?
ja das gab es schon einmal. Und passend dazu elenlange diskussionen was man verbessern könnte. ;)

Ich nutze die Startseite und das Forum, daher trift es mich, als nicht "Premium-User" besonders hart. :-?
 
Nee, ich denke er meint 15-30, bzw. möglich wäre auch je nach Klicks pro Stunde, wenn viele Klicken länger, wenn wenige klicken kürzer (oder vice versa, jedenfalls das was Dir mehr Geld bringt :-? ).
Sowas hatten wir schon in einer Versuchsreihe. Bringt aber nichts, weil 90% eben genau durchschnittlich viel klicken. Die Ersparnis läge also im Minimalbereich und aktive, "gute" User, werden zudem bestraft. Bringt also nur was, wenn man auf die Masse geht. Deshalb gleiches Recht für alle.
 
Die Reloadsperre war mir schon immer egal, ich komme dann wenn ich grad Zeit habe.

Aber warum bietest du nicht wieder Lose für Guthaben an ?
Natürlich nicht mehr zu dem Kurs welchen du damals hattest, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das einige User das nutzen würden, besonders die welche Telefon4lose nutzen.
 
Joa, ja ned das TV-Programm oder News abschaffen .. und meine Meinung zählt, weil ich Safari benutz und der keine popups einzeln erlaubt und ich zu faul bin für die Tastenkombi ..

-> Ich krieg gar kein Geld .. nehmt euch mal ein Beispiel an mir :D
 
Variabel zwischen was?
30 und 60min? ;)

Nach Anzahl der geklickten Seiten.. man kann ja das beispielsweise ip abhängig machen.. hat ein User x Seiten besucht und dadurch ne gewisse Anzahl an Popup`s "verursacht" , sinkt die reloadzeit um ein paar Minuten oder Sekunden oder sowas auf die Art halt...
Bin kein Progger... weiß also net, ob das technisch machbar ist.. ist halt so ein Gedankengang von mir..

Also ich finde die 30-Min Regel Okay.

Es macht für mich jetzt keinen RIESEN-Unterschied, ob man nun 2x oder 3x in der Stunde seine 0,3cent bekommt.

Allgemein können wir froh sein, dass es überhaupt noch einen kleinen Taschengeldzuschuss gibt. Ich glaube nicht, dass der Server + die Extras, die es auf der Seite gibt, billig sind.

Und zudem : Erstmal abwarten.
Vielleicht spart der Klamm dadurch ein wenig Geld und setzt irgendwann die 30Min-Regel wieder runter.

Und wenn nicht, wie gesagt, für mich auch nicht schlimm.
Dauert halt nur nen Monat länger, um die 5€ Auszahlungsgrenze zu erreichen.

Naja.. wenn Du so denkst, kannste mir ein drittel Deines Einkommens oder Taschengeld geben.. wenn es net drauf ankommt, ob Du nun dieses Jahr ein neues Auto kaufen willst, oder erst in 10 Jahren...

Gruß

Wolfgang
 
Also ich bräuchte auch keine finanzielle Vergütung und ich finde auch nicht, das man sich darüber beschweren sollte, wenn ein Seitenbetreiber Einschnitte vornehmen muß. Statt hier rumzudiskutieren, hättet Ihr auch einfach mal in der Zeit ein Werbebanner anklicken können. Wann habt Ihr das denn das letzte mal gemacht?

Eine Community in der man selber viel Zeit verbringt, muß man manchmal auch ein wenig unterstützen, findet Ihr nicht?

In diesem Sinne "KLICK"

Grüße
Julie
 
Es ist wirklich sehr schwer, mit dieser Masse an Usern die Refinanzierung der Startseitenaufrufe zu gewährleisten.

Das klingt ja fast so, als wenns dir zu viele User sind? Ich dachte gerade für die Werberelevanten Webseiten ist eine große Useranzahl von Vorteil?

Solln wir jetzt die Leute dazu animieren, sich abzumelden?

Aber lieber weniger Geld, als das die Seite (wie viele andere Damals) krachen geht... Und wer weiß, vllt geht es ja irgendwann wieder aufwärts... Imho ist der Werbemarkt immernoch der am schnellsten Wachsende Markt im Internet.
 
gibt es eigentlich de möglichkeit irgendwo nen haken zu machen:

Ich will keine Kohle!​

?