Neue Idee! Wollt ihr sie?

Am besten sollte man mit einem Klick hinkommen, am allerbesten mit 0 Klicks.

Dann muss es natürlich iwo ne Übersicht geben, wo man wie viel Rubbellose mit welchem Aufwand verdienen kann.

Evtl. Noch nen JP in den 1 Mio/Los reinfließen mit Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:100.000

Hey,
also ... eigentlich ist es nicht viel Aufwand: KlammID + Teilnahmecode eintippen, ein Klick > Zack rubbellos kommt.
Und bei der Chance auf große Gewinne wird dieser Aufwand wohl jeder erbringen können, oder?

Das mit der Übersichtsseite finde ich gut, ist auch gleichzeitig gute Werbung für die Losseiten, die unsere Lose zB in Ralleypötte packen o.ä. :)

Über nen Jackpot habe ich auch schon nachgedacht und der wäre sicher auch nicht so verkehrt, das erhöht den Reiz noch weiter, denke ich mal.

Danke für deine Meinung :D

Ansich ist die Idee ja ganz gut, aber wo ist zb. der Unterschied zu den Random Gutscheinen.

Wenn ich ein paar Lose als Admin zusätzlich verteilen will kann ich auch einfach ein paar GutscheinCodes erstellen, die dann durch das Random Gutschein Addon unterschiedlich viel wert sind.

Gut - da wäre dann nicht dieser Rubbeloseffekt, aber vom Prinzip her doch das gleiche oder?

Ansich ist die Idee ja ganz gut, aber wo ist zb. der Unterschied zu den Random Gutscheinen.

Mir fallen da auf Anhieb folgende Vorteile ein:

- Wenn man exakt darauf achtet, dass die Rubbellose nur durch Aktionen gewonnen werden können, sind sie was besonderes. Die Leute dürfen die Rubellose nicht kaufen dürfen, sonst ist nen Random Gutschein oder ähnliches besser ja.

- Die Seite wird attraktiver, weil die Leute, die an Codes kommen wollen, sich wohl speziell Seiten aussuchen werden, wo man diese gewinnen kann.

- Man kann evtl. größere Gewinne ausspielen, die z.B eine kleine Seite gar nicht finanzieren könnte, da die Mitglieder fehlen.

Genau.
Wenn wir wirklich den Jackpot mit ins Spiel bringen und der hoch oben liegt, aber auch nur gewisse Seiten Codes bereitstellen, können diese vllt zusätzlich einen Useranstieg erwarten.

Denn alle aktuell Teilnehmenden Seiten und die entsprechenden Aktionen werden auf unserer Seite veröffentlicht, damit jeder wirklich weiß WO er an Teilnahmecodes kommen KANN.

Finde die Idee gut, sowas gibt es noch nicht bei Klamm. Könnte mir z.B gut vorstellen solche Teilnahmecodes bei meinen Städteraten zu verlosen. Währe nett wenn du mir auch einen Testcode schicken könntest ;)

Finde die Idee gut, sowas gibt es noch nicht bei Klamm. Könnte mir z.B gut vorstellen solche Teilnahmecodes bei meinen Städteraten zu verlosen.

Hey,
an sich ist das natürlich auch ne gute Variante :D

Allerdings finanziert sich dein Städteraten an sich ja nicht, oder?
Da wären die Codes vllt doch n bissl teuer für :D

Wobei es ja genug Varianten geben soll an Codes zu kommen, ohne was zahlen zu müssen und trotzdem bleiben sie trotzdem etwas Exklusives.

Hast gleich ne PN

Aber wenn es keine Nieten gibt und jeder etwas gewinnt, dann lässt sich das doch nicht mehr finanzieren oder? :C
Oder wird es dann sehr viele kleine Gewinne geben also 1 Mio. Dann könnte ich mir das wieder vorstellen. XD

Ich hätte gern einen Teilnehmercode, finde die Idee toll. ^^

Oder wird es dann sehr viele kleine Gewinne geben also 1 Mio. Dann könnte ich mir das wieder vorstellen. XD

Ich hätte gern einen Teilnehmercode, finde die Idee toll. ^^

Richtig es gibt dann viele kleine Gewinne :)
Muss ja so sein ...
Aber so geht halt nie jemand leer aus - Nieten würden ja auch nerven auf Dauer!

Ich schicke dir eben einen :p

Wegen eigenen Betreiber löst sein Rubbellose ein.

Mein Tipp:

Du machst eine Betreiberseite wo man solche Los(e) erstellt, bezahlt usw...
Du prüfst ob er ein Betreiber einer Seite ist, wenn ja schaltest du ihn frei, wenn nicht wird er gelöscht.

Beim Teilnehmen prüfst du die Klamm-Id + Teilnahmecode ob er mit der Klamm-ID übereinstimmt (= Wer den Los erstellt hat) und wenn nicht, kommt der Rubbellos zu erschein.

Potential ist vorhanden keine frage,aber wenn ich lese wer die Idee hatte und was bei den letzten so rauskam bin ich skeptisch.
Ich Persönlich fände ein Bonussystem wie Payback und mit Sachprämien interessanter als Rubbellose mit nem Losegewinn.Könnte mir auch vorstellen das sowas eher funktionieren würde bzw das da ein grösserer Markt zu finden wäre.

Potential ist vorhanden keine frage,aber wenn ich lese wer die Idee hatte und was bei den letzten so rauskam bin ich skeptisch.
Ich Persönlich fände ein Bonussystem wie Payback und mit Sachprämien interessanter als Rubbellose mit nem Losegewinn.Könnte mir auch vorstellen das sowas eher funktionieren würde bzw das da ein grösserer Markt zu finden wäre.

Schade das du meinen Namen negativ assozierst.
Das letzte war in der Tat eine IDEE. Die aber nicht umgesetzt wurde da es eindeutig mangelndes Interesse gab. Das suche ich mir ja nicht aus, oder?

Ein Bonussystem in der Klammwelt?

Außerdem wurde meine letzte Idee von "Sprite" umgesetzt. Also scheinen meine Ideen ja nicht soo schlecht zu sein. Aber wie du meinst :)

Schade das du meinen Namen negativ assozierst.
Das hab ich nicht unbedingt negativ gemeint,dachte das würde auch so ankommen.
Nur kenne ich das mit Schulden aus vorrangegangen Projekten und neuen Ideen aus meinem Leben viel zu gut.
Ich hab viele Ideen die einen Gut die anderen weniger bei mir haperts nur mit der Umsetzung.
Wenn ich dann hier lese das dich direkt Leute auf deine alten Projekte aufmerksam machen die du nicht beenden oder abwickeln kannst aber stattdessen ein neues rausbringen willst bin ich mal skeptisch.
Bin ich auch bei bei Minderjährigen und anderen Windhunden hier die aus dem Nichts ne Seite aufmachen Gigantische Gewinne versprechen und dann beleidigt sind wenn die User ihr Guthaben wieder wollen, dass sie leider "verlegt" haben.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederholen könnte. Ich sehe deshalb in so einer Idee Potential da Sie nicht darauf abzielt ne neue Loseseite zumachen sondern bestehenden ein Angebot bieten kann für das die Betreiber nur etwas zahlen müssen bei weniger Arbeit .
Ich sehe im Dienstleistungsberreich innerhalb der Losewelt höhere Chancen als permanent immer neue gleichartige Slotseiten zu eröffnen.

Hey,

ich sags mal so. Aus wirklich sehr sehr privaten Gründen, habe ich ein für alle User kostenloses Forenspiel eingestellt und verspreche jetzt im Nachhinein trotzdem für alle Teilnehmer einen Trost.

Ich konnte ja nicht wissen das etwas dazwischen kommt und da alles kostenlos war, habe ich mir jetzt auch niemanden gesucht der für mich die ganzen Posts durcharbeitet.

Wie gesagt wird für die User noch etwas kommen nur ich überlege selber noch ob ich jetzt einfach stur Lose verschicke oder mir doch noch was kleines einfallen lasse, denn in erster Linie geht es um den Spaß.
Und um mehr als 10-20 Millionen Lose geht es dort auch nicht. Also keine enormen Summen die ich jetzt nicht nicht finanzieren könnte.

Wieso darf ich also dann, wenn ich mir nichts weiter zu Schulden kommen lassen habe, nicht einfach eine neue Idee starten?

Aber danke für dein Feedback, auch besonders der untere Teil deines Posts :)

Greetz,
Chris

Ich muss mich hier noch mal kurz melden, da wohl mein Posting zu dem Mißverständnis zwischen Jens und Panki beigetragen hat.

In meinem Post ging es um diesen Thread: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=336129

Ein kleines Spiel - kostenlos für alle Teilnehmer, welches Pankow Boy leider aus privaten Gründen nicht beendet hat.

Mein Posting, dass er vielleicht derzeit nicht direkt was neues Starten soll bis er wieder mehr Zeit findet, war nicht böse oder unhöflich gemeint, sondern ehr als Tipp für Chris.

Es ist ihm sicherlich keiner aus dem Königs- oder Schatzspiel Böse, wenn er das Projekt nicht weiter geführt hat. Hat ja auch niemanden was gekostet und die "paar" Lose, die man hätte geschenkt bekommen hätte, machen auch keinen ärmer.

So und nun weiter in der eigentlichen Diskussion ob sowas gewünscht wird oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: