Nettes Problem

TheMachine

Well-known member
ID: 65397
L
7 November 2006
3.296
112
Habe ein nettes Problem, vllt. kann mir jmd helfen. Habe einen Virus o.Ä. drauf, der verursacht, dass kurz nach dem hochfahren ein Bluescreen erscheint. Im abgesicherten Modus bin ich noch reingekommen, habe irgendwelche Tools drüberlaufen lassen und nun funktionieren meine ganzen Programme net mehr. (ich weiss, ich bin gut :D)
Da kommt immer die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde " ".." wurde nicht gefunden.Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen."

Ich würde ja formatieren und hätte dann keine Probleme mehr, hätte ich nicht auch noch mein ICQ PW vergessen(angegebene Emailadresse gibts nicht oder kenne ich nicht)

:D Vllt kann mir ja jemand helfen, die Hoffnung stirbt zuletzt^^

achja, selbst neu runtergeladene Sachen lassen sich nicht mehr öffnen. Und bei ICQ war ne automatische Anmeldung. D.h. doch, dass das PW irgendwo gespeichert sein muss!? Kommt man da irgendwie dran?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Einzelheiten bitte
Willst du reparieren, wäre die Bluescreenmeldung sinnvoll.
Oder willst du nur dein ICQ-PW, um danach formatieren zu können?
Dann könnte dir diese Seite helfen: https://www.nirsoft.net/password_recovery_tools.html
Jedoch kann man abgesichert kaum Programme installieren, weil der Installerdienst nicht läuft :think:

Vor allem kann ich im Moment gar nichts installieren, da immer die Fehlermeldung kommt, dass die Datei nicht gefunden wird. Denke mal, da wurde was gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte :p

Geht mir nur um das PW...

Probier' mal
www.threatfire.de
(Ist kostenlos)
Im abgesicherten Modus installieren und dann scannen.

Alternativ mal mit einem aktuellen Virenscanner drüberscannen.

Im abgesicherten Modus kannst du auch kontrollieren welche Programme beim hochfahren gestartet werden (Vielleicht ist ja dasjenige dabei was den Bluescreen verursacht)

start - ausführen
msconfig eintippen
Enter
Dann auf SYSTEMSTART
dort die Programme rausnehmen die Du nicht unbedingt brauchst.
Vielleicht ist das Programm ja dabei welches den Bluescreen verursacht.

Kannst auch vorher mal im Eventviewer kucken ob ein Eintrag im Logfile von Windows erfolgt wegen dem Bluescreen:
start - ausführen
eventvwr eintippen
Enter.
Dann mal die Logfiles durchforsten.

Good luck !

Zuletzt bearbeitet:
entweder ich lieg total falsch ode rich bin der einzige der versteht was er sagt.
du kommst nicht mehr in den abgesicherten modus?
falls du winXP draufhast, installiers einfach drüber, bei der installation sicherstellen dass du den gleichen ordner verwendest.
damit überschreibt er einfach die systemdateien und dein system sollte nachher wieder laufen und du kannst dein passwort mitmetlichen password findern herausfinden

Ich glaub eher, daß Du es NICHT verstanden hast... :LOL:

In den abgesicherten Modus kommt er doch noch rein:

aber ganz unrecht hat er nicht, da ich ja keine Programme mehr installieren kann. Kommt immer die Fehlermeldung, dass er die Datei nicht findet.....vielen Dank für den Hinweis mit dem drüber installieren, werde das mal testen!

Also kommst Du ja rein.
Ist doch schon mal gut.

Tipp mal MSCONFIG ein und geht auf Systemwiederherstellung

Weißt Du noch das Datum bis wann alles funktioniert hat?

Such das im Kalender raus und lass den PC mit dem Stand von diesem Datum wieder aufsetzen.

10 Minuten - Aktion.
Funktioniert sehr zuverlässig !

Und bestehende Dateien (Musik, Bilder usw) bleiben alle erhalten.

Wenn das nicht tut.. kannst Du immer noch neu installieren.

""MSCONFIG" konnte nicht gefunden werden.Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen."

;) Ich kann absolut nix öffnen....wurde wohl was gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte :p

hmm..

Vielleicht nur einige Pfadeinstellungen nicht mehr korrekt?

Mach mal Start - Ausführen dann das hier reinkopieren:

C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe

Dann ENTER drücken.

Wenn das auch nciht geht... dann mach besser ne Neuinstallation.
Frage ist dann halt.. wie wurden die Sachen gelöscht. ?
Wäre interessant zu wissen.

Habn blödes Programm drüberlaufen lassen....naja, hab Windows nun drüber installiert. Registry ist aber gelöscht, also hätte ich auch gleich formatieren können. Habe allerdings die ganzen ICQ Nr. aus meiner Liste gefunden (in ner Datei), muss mich dann nur leider mit nem anderen Nick anmelden, hab dafür dann aber meine komplette Liste wieder.

Einziges Problem jetzt noch: Bei der Neuinstallation waren noch Dateien aufm Desktop, an die ich jetzt nicht rankomme. Sehe zwar den Ordner, habe aber keinen Zugriff, da anderes Benutzerkonto. Kann mir jmd noch sagen, wie ich evtl. trotzdem an die Dateien komme? Vielen Dank schonmal :)

Du könntest mit einer Live-CD(z.B. Knoppix) starten und dann die Daten auf einen USB Stick kopieren. Wenn die Dateien zu groß sind könntest du sie auch über das Netzwerk verschicken.