Netgear Router einrichten?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Moin,
ich habe hier ein Problem das mir schon fast peinlich ist. Mein alter D-Link Router hat heute Mittag nun entgültig den Geist aufgegeben und ich wollte meinen neuen Netgear DG834GTB in Betrieb nehmen.
Gleich am Anfang, bei der DSL Konfiguration gab es Probleme, es funktioniert nicht und nach knapp 3 Stunden testen und googeln bin ich jetzt am Ende. Mein ISP ist AOL, hier mal ein paar Screens, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich was abändern muß. Wenn irgendwer von irgendeinem Menüpunkt noch einen Screen will, einfach kurz posten.

Grundeinstellungen:




ADSL-Einstellungen:



Routerstatus:



Gruß
Champ

** Bilder durch Thumbnails ersetzt
by theHacker **
 
Ich tippe bei sowas immer auf Nutzername und Kennwort.

Funktioniert der Anschluss ohne Router? Funktioniert der Anschluss
kabelgebunden?

Irgendwelche Fehlermeldungen?

mfg...
 
Benutzername und Passwort stimmen natürlich. Der Anschluß funktioniert auch. Nur irgendwas muß an dem blöden Router anscheinend verstellt werden und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Durch meinen Beruf habe ich bestimmt schon über 500 Router aller Marken eingerichtet, aber sowas wie hier ist mir noch nicht passiert. Aber zum Glück passiert das bei mir zuhause und nicht bei einem Kunden. :ugly:

Fehlermeldung gibts natürlich keine, wäre ja zu schön. Es funktioniert einfach nicht. :(


Champ
 
kann das sein das du am anfang das PW falsch eingegeben hast und es evtl. jetzt gespert ist ?

oder wurde von AOL die alte MAC-Adresse gespeichet und nur für dein altes gerät freigeschaltet

cu splat
 
splat schrieb:
kann das sein das du am anfang das PW falsch eingegeben hast und es evtl. jetzt gespert ist ?

oder wurde von AOL die alte MAC-Adresse gespeichet und nur für dein altes gerät freigeschaltet

cu splat
Nein, es funktioniert erstens ja auch ohne Router und zweitens auch mit einem anderen Router. Nur den blöden Netgear bekomme ich nicht zum laufen. Entweder ist da irgendein Mist verstellt oder etwas kaputt. :( Aber eigentlich ist der Router nagelneu.


Champ
 
Da is mir nochwas eingefallen.

Frag mal bei AOL an, auf welchem DSL Standard du geschaltet bist.

ATM 1.32
ATM 8.35

oder ob dein Anschluss auf ADSL2+ geschaltet ist. Dann gleich mal
ab, ob der Router den Standard unterstützt und ggf. auch ADSL2+
fähig ist.

mfg...
 
K-illa schrieb:
Da is mir nochwas eingefallen.

Frag mal bei AOL an, auf welchem DSL Standard du geschaltet bist.

ATM 1.32
ATM 8.35
Funktionier keiner von beiden.

K-illa schrieb:
oder ob dein Anschluss auf ADSL2+ geschaltet ist. Dann gleich mal
ab, ob der Router den Standard unterstützt und ggf. auch ADSL2+
fähig ist.

mfg...
ADSL2+ wird laut Hersteller unterstützt. Da sollte es eigentlich egal sein welchen Anschuß ich habe.


Ich habe eben noch mit dem MTU Wert herumgespielt. Habe mit 1400 (Wert aus altem Router), 1492 und 1500 (Werte aus dem Internet) versucht, hat natürlich auch nicht geholfen. :(


Champ
 
Der MTU Wert an sich hat mit dem Herstellen einer Verbindung meines Erachtens
nix zu tun.

Wenn dein Modem ADSL2+ unterstützt, und du noch auf den alen UR1 (ATM 8.35) Standard geschaltet bis, kanns sein, dass dein Modem den alten Standard nich mag.

Wie gesagt, dazu mussu beim Provider (AOL) nachfragen.

mfg...
 
Mach doch mal nen Reset von der Kiste. Mein Netgear hat auch mal gemuckt, nachm Reset lief er wieder.:ugly: