Find ich super, wenn das Obst wirklich billiger werden würde. Ich gebe mehr Geld für Obst, als für Süßkram aus.
Zudem kommt noch das wir in Deutschland ein kleines Übergewichtsproblem haben. Man könnte dem auch mit einer Naschsteuer entgegen wirken. Auf der anderen Seite, gerade mal aus dem Fenster schau, 1,41 Euro für nen Liter Super. Ich denke man sollte die Steuern woanders senken.
Süßkramsteuer und Spritsteuer runter, das wärs.
Zudem kommt noch das wir in Deutschland ein kleines Übergewichtsproblem haben. Man könnte dem auch mit einer Naschsteuer entgegen wirken. Auf der anderen Seite, gerade mal aus dem Fenster schau, 1,41 Euro für nen Liter Super. Ich denke man sollte die Steuern woanders senken.
Süßkramsteuer und Spritsteuer runter, das wärs.
Sein Gedankenansatz war doch gar nicht mal so schlecht, anstatt zu zicken könnte man doch BMI durchaus durch Körperfett ersetzen. Ein zu hoher Körperfettanteil bringt viele Risiken mit sich und eine Erhöhung der Kassenbeiträge in dieser Richtung würden sogar Sinn machen, wenn im Gegenzug Kuren und andere kostenlose Aktionen angeboten werden, um den Körperfettanteil zu senken.Super Idee.
Das bedeutet ich muss mir einfach sämtliche Muskeln die ich nach ner langen Krankheit aufgebaut habe wieder abbauen weil ich den BMI um einiges überschreite.