NASA will den Mond bombadieren! Dämlich oder lebensmüde?

NASA bombadiert Mond. Lebensmüde oder egal?

• Lebensmüde!

Stimmen: 3 6,3%
  • Ist doch nicht schlimm. Was soll schon passieren!? Die wissen was sie tun.

Stimmen: 37 77,1%
  • Mir ist es vollkommen egal.

Stimmen: 8 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    48

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Ich konnte es kaum glauben, als ich grade las, das die Amis den Mond beschießen wollen, um nachzuweisen, dass es Wasser auf dem Mond gibt.

Es wird davon ausgegangen, dass der Staub des Mondes etwa 10 Kilometer nach oben gesprengt wird. Ich kann nur hoffen, dass es recht wenig Staub sein wird und dieser sich auch wieder auf dem Mond absetzt.

Denn wenn nicht, würde ja unser Erdtrabant an Masse verlieren, womit die Anziehungskraft des Mondes nachließe. Daran möchten ich gar nicht nachdenken, dass der Mond durch so ein Vorhaben in seiner Umlaufbahn beeinträchtigt werden könnte. Denn es hätte fatale Folgen für uns und unseren Planeten Erde.

Würde nämlich der Mond an Masse verlieren (und das wird er ja für einen Moment wenigstens oder schlimmsten Falls dauerhaft), wird dieser sich von der Erde entfernen. Seine nötige Anziehungskraft für unsere Gezeiten wie Ebbe und Flut würde abnehmen oder gänzlich ausbleiben. Das hätte negative Auswirkung für jene die davon profitieren, wie z. B. die Tier- und Pflanzenwelt. Und selbst unser Klima bliebe nicht verschont.

Wie dämlich oder lebensmüde kann man nur sein, ein Zusammenspiel von Erde und Mond wahrscheinlich vollkommen durcheinander zu bringen? Da die NASA in ihrer Vergangenheit so viele Schicksalsschläge verzeichnet, sollte etwas unternommen werden. Um festzustellen, ob der Mond Wasser beherbergt sollte es doch wohl andere Methoden geben anstatt mit dem Feuer zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Masse des Mondes wird des bissl Staub net viel ausmachen ... ausserdem nahm der Mond in den Millionen von Jahren ja auch an Masse zu ...

Das Fürzchen macht doch nix ... die schießen ja bestimmt keine 50 Wasserstoffbomben drauf.

da fliegt ein kleiner Satelit auf den Mond.
Das bisschen Staub was da aufgewirbelt wird, macht gar nichts, wenn man bedenkt das jeden Tag hunderte kleine oder große Felsbrocken auf den Mond einkrachen.

Finde das du da sehr übertreibst und unnötig Hysterie auslösen willst.

Gruß
Lama

woher hast Du die Info mit der Nasa?

Kuckst du web.de ;)

Das Fürzchen macht doch nix ... die schießen ja bestimmt keine 50 Wasserstoffbomben drauf.

Wer weiß das schon ... für über 70 Mio. Dollar wollen die Amerikaner schon was sehen. :biggrin:

da fliegt ein kleiner Satelit auf den Mond.

Dieser kracht danach drauf.

macht gar nichts, wenn man bedenkt das jeden Tag hunderte kleine oder große Felsbrocken auf den Mond einkrachen.

Die bleiben ja auch dort, erzeugen Masse welche einen gewissen Ausgleich schafft, da sich der Mond jährlich wenige Zentimeter von der Erde entfernt. Ohne die Bröckchen ginge es sogar minimal schneller.

Finde das du da sehr übertreibst und unnötig Hysterie auslösen willst.

Will ich gar nicht. Ich finde nur, dass der Mensch dort nicht seine Finger im Spiel haben sollte. Grade weil Kalkulationen von der NASA schon öfter Fehltritte waren.

Zuletzt bearbeitet:
8O8O

Wenn du mit 'nem Luftgewehr auf ein Haus schiesst fällt es doch auch nicht zusammen, oder? :biggrin:

Aber Danke für den herzhaften Lacher...

Gruß Aru

keine panik

der mond entfernt sich doch eh schon jedes jahr ein wenig von der erde. das bisschen bumbum wird es weder bremsen noch beschleunigen.

klar das die ami´s was sehen wollen für ihr geld, inbesonderen einen gelungen start und nen planmässigen flug der das meiste der kosten veranschlagen wird.

Wären sie damals einfach mal wirklich gelandet *g*, dann wüsste sie es nun :ugly:

Zumal die NASA keinen Satelliten auf den Mond schickt um ihn zu zerstören sondern eine ausgebrannte Raktenstufe abgeworfen wird. Der Satellit soll nachher nur die Bilder/Messungen machen, der wird nicht verschrottet, die Amis sind ja eh schon arm genug ;)

um sich bewegende himmelskörper im vakuum aus der bahn zu bringen sind einschläge sehr ineffektiv da die fehlende schwerkraft sie dazu zwingt ihr richtung beizubehalten
wäre das projektiel womit sie den mond beschießen massereicher wie der mond hätte er mehr erfolg ihn von seiner bahn abzulenken
und zu der masseabnahme des mondes
wenn ein objekt mit der masse von 73.490.000.000.000.000.000.000 kg vielleicht durch einen einschlag 100.000 kg verliert ist das so als würde man sagen das du durch das verlieren von 1g hautschuppen magersüchtig bist
also ein irrsinniger vergleicher !!!!

Ich muss da direkt an Austin Powers denken.

Da wollte der USA-Präsident auch den Mond mit Atomraketen bombadieren, weil Dr. Evil seinen "Laser" da oben hatte. :yes: