Namen und ihre Bedeutungen

Tidus9

Hobby-Grafiker
ID: 78687
L
16 September 2006
695
69
Ich habe heute auf RTL.de einen Bericht gesehen zum Thema "Bedeutung von Namen". In dem Bericht Statistiken und Diagramme zu den einzelnen Namen abgerufen. Gibt es so etwas auch für jeden zugänglich im Internet?

Hier geht's zum Bericht: Klick

Wenn die Lösung so einfach wäre...

Diese Seiten geben doch relativ uninteressante Informationen über die Namen. Mich interessieren vielmehr die Eigenschaften die Menschen mit diesen Namen haben sollen - so wie es auch im RTL-Bericht geäußert wurde. Die Übersetzungen und Namensbedeutungen findet man ja auch bei Wikipedia und Co.

Mich interessieren vielmehr die Eigenschaften die Menschen mit diesen Namen haben sollen

Glaubst du an so etwas? Ich habe ein "Hart" im Nachnamen, deswegen bin ich auch nicht härter; ich kenne Personen, die "Groß" oder "Lange" heißen, die es definitiv nicht sind. Oder was meinst du? (Der Link lässt sich momentan von mir nicht öffnen...)

So einfach meinte ich das nicht. Aber im Bericht wird zum Beispiel gesagt, dass Männer, die "Jonathan" heißen besonders klug sind und Frauen, die "Lea" heißen häufig Model werden könnten.

Ob ich daran glaube? - nicht unbedingt. Trotzdem finde ich das Thema unglaublich interessant und mich würde das einfach aus Neugierde reizen.

Ich habe heute auf RTL.de einen Bericht gesehen zum Thema "Bedeutung von Namen". In dem Bericht Statistiken und Diagramme zu den einzelnen Namen abgerufen. Gibt es so etwas auch für jeden zugänglich im Internet?

Hier geht's zum Bericht: Klick

Wenn du dir den Bericht angeschaut hast, dann kannst du doch mit Hilfe von Google (der 3. Eintrag) die im Beitrag verwendete Seite (Statistiken/Diagramme) finden. :think:
:arrow: babyclub.de

Beim drittem Mal anschauen, ist es mir dann auch aufgefallen, aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

Naja, dass ich "die Freie" bin wußte ich ja schon. Laß mich auch ungern in Ketten legen. Wer mit mir mal ´ne Beziehung hatte, weiß das *lach*
Interessant fand ich, wie mein Name in anderen Ländern gesehen wird:
In Italien bin ich feurige, in Frankreich edel und in England frech. Und in Deutschland alles zusammen *lach* Mit feurig mach ich ja schon mit meiner Haarfarbe alle Ehre ;)

Aber diese Seite ist auch völlig....naja. Da bewerten andere Menschen den Namen nach Intelligenz, Modernität, Sportlichkeit usw. Gebe ich meinen vollständigen Namen an, so bin ich alles Positive. Da hat wohl mal jemand nur die eine Seite angeklickt *gg*

Gruß, Poo