Nach dem Essen wieder hunger

checkerishier

Gesperrt
28 Oktober 2009
408
59
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Und zwar wenn ich Nudelgerichte esse, habe ich ca. 30 min danach wieder einen Mordshunger. Ist aber nur bei Nudelgerichten so. Egal in welcher Form.

Weiss jemand vielleicht woran es liegen könnte?

Ich möchte nicht auf Nudelgerichte verzicheten :ugly:

Sind nur leicht verdauliche Kohlenhydrate drin, logisch das man davon Hunger kriegt :D Geht mir übrigens genauso^^

Mir gehts genauso ... und nicht nur bei Nudelgerichten. Ich könnt mich den ganzen Tag vollstopfen.
Kombinier die Nudelgerichte doch einfach mit was Fleischigem, ess vorher nochn Salat und nachher ein Eis, dann hast du erstma paar Stunden Ruhe im Karton.

Donuts, Schoki, Eis, Smoothies, Trauben, Äpfel, Mohrenköpfe, Kuchen Essen Essen Essen :ugly:

Sind nur leicht verdauliche Kohlenhydrate drin, logisch das man davon Hunger kriegt :D Geht mir übrigens genauso^^

Klingt sehr logisch ja :) Ich hatte gedacht, es liegt an der Zubereitung oder so :p
Mir gehts genauso ... und nicht nur bei Nudelgerichten. Ich könnt mich den ganzen Tag vollstopfen.
Kombinier die Nudelgerichte doch einfach mit was Fleischigem, ess vorher nochn Salat und nachher ein Eis, dann hast du erstma paar Stunden Ruhe im Karton.

Donuts, Schoki, Eis, Smoothies, Trauben, Äpfel, Mohrenköpfe, Kuchen Essen Essen Essen :ugly:

Gute Idee, esse sowieso zu wenig Salat :)
Ach Mensch jetzt hab ich Hunger auf ein paar Mohrenköpfe :(

Ich hau mir auf die Nudeln immer soviel Hackfleisch, dass ich danach nichts mehr essen kann - für eine Weile.

Der Körper produziert Insulin, damit die Kohlenhydrate, aus denen die Nudeln bestehen, in Muskeln eingelagert werden können (und danach zu Fett verarbeitet werden, wenn man sich nicht bewegt :)).

Dieser erhöhte Insulinausstoss kann wieder zu erneutem Hungergefühl führen.

Kleiner Tipp vom Nudelfreak: Ich esse Spaghetti gerne ohne Sosse, nur mit ein bisschen Öl und Sals. Hau Dir in einer pfanne noch ein oder zwei Eier darüber. Eiweiß macht satt.

Daher der Spruch "Hau dir noch ein Ei drüber"... :D

Marty

Ich esse total oft gebratene Nudeln (allerdings ohne Ei) aber auch da ist das genauso =)

Ich hab mir vor ner halben Stunde Tortelini gemacht mit sehr sehr viel Käsesauce. Bislang hab ich noch keiner Hunger :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Würd dir auch empfehlen, Vollkornnudeln zu essen. Die Kohlenhydrate da drin werden nicht so schnell verdaut. Und natürlich: Ei drüber! Dann klappt das schon...