[N] Urteil in der "Pinkel-Affäre": FC Bayern legt Einspruch ein

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.489
209
Folgende News wurde am 23.03.2007 um 08:29:00 Uhr veröffentlicht:
Urteil in der "Pinkel-Affäre": FC Bayern legt Einspruch ein
Shortnews

Der FC Bayern München wird bei der UEFA Einspruch gegen das Urteil über Oliver Kahn einlegen. Dies kündigte der Trainer Ottmar Hitzfeld noch am Donnerstagabend an. Die UEFA hat beschlossen, dass Oliver Kahn wegen der "Pinkelaffäre" ein Spiel Sperre in der Championsleague sowie eine Geldstrafe bekommt. Lucio hingegen bekommt nur eine Geldstrafe (sn berichtete). Sollte die Sperre bleiben, wird der Ersatztorhüter Michael Rensing gegen Mailand im Tor der Bayern spielen.

Weiß man eigentlich was der Kahn getan hat?
Bis jetzt hab ich nie gesehen was er gesagt haben soll, nur das er halt... kein Gentleman war. *g*

Gute frage und warum bekommt er die härtere strafe?

Wird man nun mit einem Spiel sperre bestraft, wenn man sich für sein verhalten entschuldigt?

Beide sollen ja das selbe vergehen gemacht haben, Kahn entschuldigt sich und Lucio nicht und Lucio kommt glimpflich davon.8O

Er hat wohl einige nicht so nette Dinge zum Arzt gesagt, als der ihm gegen Mitternacht bei der Überreichung der Urinprobe gesagt hat, daß er nochmal den Becher vollmachen muß, weil er ihn dabei nicht beobachtet hat. Was genau er gesagt hat, ist bis jetzt nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.
Unter der Berücksichtigung, das der Arzt seinen Teil dazu beigetragen hat, das sich Kahn entschuldigt hat und das er nicht "vorbestraft" ist, ist diese Strafe übertrieben und steht in keinem Verhältnis. Ein paar Euros hätten es auch getan.

Ich finde es verwunderlich, dass Spieler sich in der Champions League nach dem Spiel ungestraft im Kabinengang prügeln dürfen, die gegnerische Kabine stürmen dürfen... aber ein Spieler sich nicht aufregen darf, wenn ein Arzt zu blöd ist, nachts um Eins noch seinen Job zu machen... Die Verhältnismässigkeit ist mir fremd.

Wie wir Olli einschätzen war er wahrscheinlich sehr unfreundlich. Trotzdem frage ich mich, warum der Arzt nicht seinen Job gemacht hat und sich dann nachher echauffiert, wenn der Spieler sich darüber aufregt.

Marty

:arrow: Sport.

Ich versuche es mal wie im Politikforum, wenn sich kein Mehrheit dagegen erhebt, schiebe ich die Sportdiskussionen rüber.

Nun ist Kahn erstmal gesperrt - offiziell will sich Bayern Freitag Mittag äußern ob sie Einspruch einlegen.

Gute frage und warum bekommt er die härtere strafe?

Beide sollen ja das selbe vergehen gemacht haben, Kahn entschuldigt sich und Lucio nicht und Lucio kommt glimpflich davon.8O

Das hab ich mich auch gefragt, als ich die News gestern auf kicker gelesen hatte. Warum wird Kahn gesperrt und Lucio nicht, wenn doch beide "verbal ausgeteilt" haben... Mein erster Gedanke war, dass Lucio wahrscheinlich auf brasilianisch gemotzt hat und die nix verstanden haben ;)

Bin mal gespannt, ob das mit dem Einspruch Erfolg haben wird...

Das hab ich mich auch gefragt, als ich die News gestern auf kicker gelesen hatte. Warum wird Kahn gesperrt und Lucio nicht, wenn doch beide "verbal ausgeteilt" haben... Mein erster Gedanke war, dass Lucio wahrscheinlich auf brasilianisch gemotzt hat und die nix verstanden haben ;)

Bin mal gespannt, ob das mit dem Einspruch Erfolg haben wird...

Aber Kahn hat sich auch öffentlich entschuldigt und mal ehrlich, wenn ich zum vierten Mal in Folge zur Dopingprobe müsste und da Stundenlang sitze und dann kann ich endlich und da kommt so eine Aussage.. ich habe das nicht gesehen, mache se nochmal ... Hm, da würde ich dem auch was erzählen, wo soll Kahn denn die Urinprobe her haben? 45 Minuten unterm Trikot getragen?

Aber Kahn hat sich auch öffentlich entschuldigt und mal ehrlich, wenn ich zum vierten Mal in Folge zur Dopingprobe müsste und da Stundenlang sitze und dann kann ich endlich und da kommt so eine Aussage.. ich habe das nicht gesehen, mache se nochmal ... Hm, da würde ich dem auch was erzählen, wo soll Kahn denn die Urinprobe her haben? 45 Minuten unterm Trikot getragen?

Der Willi hat für mich mal eben in den Becher uriniert :mrgreen:

Wer wäre nicht genervt? ;) Also ich könnt dat gar nicht - also in fremder Begleitung aufs Klo und beim Pi.... zugucken lassen... Da würde ich Stunden später immer noch auf dem Klo sitzen und drauf warten, dass was raus kommt...

Dopingarzt nimmt Kahn in Schutz
23.03.2007

Oliver Kahn vom FC Bayern München ist wegen seiner UEFA-Sperre von Dopingarzt Franz Krösslhuber in Schutz genommen worden. "Nach dem Spiel ist ohnehin der Stress-Pegel sehr hoch. Ich habe schon Verständnis dafür, dass es zu emotionalen Ausbrüchen kommt", sagte der Österreicher im TV-Sender N24.
sportbild.de
Ahja...

Natürlich gehört Kahn dafür bestraft, keine Diskussion. Der kann sich doch nich aufführen wie im Affenstall.

Aber eine Spielsperre? Demnächst wird er gesperrt weil er bei Rot über die Ampfel gefahren ist. Ist ja auch unsportlich ...

Strafe ist einfach übertrieben, er hat sich entschuldigt, der Arzt sieht das nicht so eng ... über all heißt es, wo kein Kläger da kein Richter. Wer klagt denn an?

Aber eine Spielsperre? Demnächst wird er gesperrt weil er bei Rot über die Ampfel gefahren ist. Ist ja auch unsportlich ...

Du weißt doch selber dass dieser Vergleich haltlos ist. Ich spiele sicher nicht sehr hochklassig Fußball, aber selbst bei uns gibt es die Regeln, 1h vor und nach dem Spiel angemessenes Verhalten an den Tag zu legen. Heißt weder Bierbulle oder Kippe, während man nach dem spiel noch den trainingsanzug an hat. Und genauso hat sich auch Kahn angemessen zu verhalten, ist ja nun auch keine lapalie gewesen, muss ja ganzschön heftig zur sache gegangen sein. und was sonst außer ner spielsperre wikrt denn da? ne geldstrafe von 5k€? Die entscheidung ist vertretbar.

Strafe ist einfach übertrieben, er hat sich entschuldigt, der Arzt sieht das nicht so eng ... über all heißt es, wo kein Kläger da kein Richter. Wer klagt denn an?

Die UEFA, und sie hat das Recht dazu, schließlich ist das ganze im Rahmen einer UEFA-Veranstaltung passiert.

Hm, ich sehe das mit dem Recht anders, aber warten wir einfach den Einspruch ab, wenn es denn so bleibt, dann ist es eben so. ;)

Aber warum ist dann nur Kahn gesperrt? Zu viele Fragen, na warten wir es einfach ab.

Ich sage dazu nur folgendes:

Im WM-Halbfinale gegen Italien war es Frings, der gesperrt wurde (durch italienische Medien gepuscht)

Jetzt gegen AC-Mailand (hoppla auch Italien?) ist es der Kahn. :LOL:

Das Urteil der Berufung wird übrigens erst am Montag, also ein Tag vor dem Spiel, bekannt gegeben.

Wieso wird die Verhandlung erst ein Tag vor dem Spiel angesetzt?