[N] Schalke erhält bis zu 125 Millionen Euro vom Gasriesen "Gazprom"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.312
206
Folgende News wurde am 07.10.2006 um 16:51:00 Uhr veröffentlicht:
Schalke erhält bis zu 125 Millionen Euro vom Gasriesen "Gazprom"
SternShortnews

Jetzt hat der FC Schalke 04 einen Rießensponsor gefunden, denn der russische Gasriese "Gazprom" zahlt dem Verein bis zu 125 Millionen Euro. Das ist der größte Millionendeal in der Bundesliga-Geschichte. Für den Fünf-Jahres-Vertrag erhält der Verein 100 Millionen Euro und im Erfolgsfall 125 Millionen Euro. Da Putin derzeit in Dresden mit Angela Merkel am "Petersburger Dialog" teilnimmt, wurde die Pressekonferenz nach Dresden verlegt. Der Vertrag konnte durch Schalkes Aufsichtsrats-Boss Clemens ...
 
Gestern hieß es Schalke hätte rund 120.000.000 € Schulden! 8O Da kommt so ein Deal doch sehr gelegen!

Ist aber nach dem Stadionbau eigentlich kein Wunder.
 
Jo, soweit ich das gelesen hab, sitzen die nirgendwo im Aufsichtsrat oder so. Von daher ist "kaufen sich einen Club" hier wohl nicht der Fall. Hab trotzdem gestern an nen 1. April gedacht, als ich das gelesen hab. ;)
 
Hab trotzdem gestern an nen 1. April gedacht, als ich das gelesen hab.
Das Geschäft hat zwar eine enorme Größenordnung, aber so unvorstellbar ist das auch wieder nicht.

Gazprom wird diese Investition eingehend geprüft haben und sicherlich sehr überzeugt davon sein. ;) Und Schalke hat gewiss keinen Grund abzulehnen. Gekauft wird der Klub ja nicht durch einen neuen Trikotsponsor!
 
Gazprom wird diese Investition eingehend geprüft haben und sicherlich sehr überzeugt davon sein.
Genau. Der Grund ist, dass die EU demnächst den direkten Bezug von Gas von ausländischen Firmen durch den Endverbraucher gestattet. Gazprom will natürlich auch dem deutschen Otto-Normalverbraucher sein Gas andrehen, ergo man muss den Bekanntheitsgrad erhöhen und das Image verbessern.
Ersteres erreicht man mit Schalke sehr gut, immerhin sind die aus welchen Gründen auch immer alle paar Wochen beispielsweise bei "Doppelpass - der *bekannte Biermarke*-Runde Top-Gesprächsthema.
Ob das mit dem Aufpolieren des Images mit Schalke so klappt, möchte ich nicht kommentieren... Nan*hust*cy....
 
Na ich oute mich hier mal als Schalke Fan:p

Also Bekanntheit können se mit uns sicher erhöhen schließlich sind wir ja auch in Europa nicht ganz unbekannt;)

Und wenn jetzt wieder Leute kommen und was erzählen von wegen Schalke ist ne parallel zu Chelsea dann wunder ich mich echt. Bayern hat doch auch so einen Trikotsponsor der soviel zahlt nur weil Gazprom aus Russland kommt? Die sind doch genau so ein Sponsor wie vorher zahlen nur mehr
 
Also Bekanntheit können se mit uns sicher erhöhen schließlich sind wir ja auch in Europa nicht ganz unbekannt
Naja, so richtig voran kommen die Schalker in den europäischen Wettbewerben aber auch nicht. ;)

Wenigstens sind jetzt die Schulden vom Stadionbau Geschichte!

Die sind doch genau so ein Sponsor wie vorher zahlen nur mehr
:yes: So sehe ich das auch. Jeder hat schließlich das gute Recht so viel Geld wie möglich durch Werbung und Sponsoring zu verdienen.
 
Naja, so richtig voran kommen die Schalker in den europäischen Wettbewerben aber auch nicht. ;)

Wenigstens sind jetzt die Schulden vom Stadionbau Geschichte!


Jep das stimmt;)
Man sollte aber auch bedenken, dass auf Schalke das Stadion KOMPLETT vom Verein gestemmt wurde. In München z.b haben sich die Kosten 2 Vereine geteilt und die Stadt hat auch nochmal ordentlich Kohle springen lassen.
 
Man sollte aber auch bedenken, dass auf Schalke das Stadion KOMPLETT vom Verein gestemmt wurde.
Gegen den Stadionbau habe ich ja auch nichts einzuwenden.

Logisch, dass dadurch hohe Schuldenberge aufgetürmt werden. Gerade so ein moderner Kasten ist nicht ganz billig. ;) Dafür sind ja auch eine Menge Veranstaltungen drin!
 
Gegen den Stadionbau habe ich ja auch nichts einzuwenden.

Logisch, dass dadurch hohe Schuldenberge aufgetürmt werden. Gerade so ein moderner Kasten ist nicht ganz billig. ;) Dafür sind ja auch eine Menge Veranstaltungen drin!

Jo letztens erst wieder was von Stefan Raab. Da wär ich gerne dagewesen diese Stoke Cars fazinieren mich irgendwie. Wie es sich wohl anfühlt da drin zu sitzen:mrgreen:
 
Gestern hieß es Schalke hätte rund 120.000.000 € Schulden! 8O Da kommt so ein Deal doch sehr gelegen!

Ist aber nach dem Stadionbau eigentlich kein Wunder.

Schlake hat 280 Millionen Schulden und man darf diese 120 Millionen, die in Wirklichkeit sogar nur 100 sichere sind. Die 25 (5 pro Jahr) sind Zusatzsponsoring wenn sie die Championsleague erreichen.

Ihr seht grad nur die 120 Millionen und denkt, wunderbar, Schlake baut fast die Hälfte seiner Schulden ab. So geht das aber nicht.

1. Vertragslaufzeit. Der Vertrag läuft über 5 Jahre, sprich Schlake bekommt pro Jahr 20 Millionen. Ist sicherlich ne Riesensumme, die zweitgrößte nach den Bayern. Ist im Vergleich zum jetzigen Vertrag, der irgendwo bei 6 Millionen + Prämien dotiert ist, sicherlich ein Super Fortschritt. Dennoch muss man diese 6 Millionen von den 20 Millionen abziehen. Oder glaubt ihr wirklich, dass Victoria auch weiterhin 6 Millionen für lau zahlt ? Nein, nicht wirklich.

Dennoch stehen Schlake nun 12-14 Millionen mehr im Jahr zur Verfügung was sicherlich den Konsoldierungskurs, sofern sie ihn dann einschlagen wollen, mehr als fördern wird und Schlake leider auf lange Sicht hin wieder mehr als konkurrenzfähig machen wird.
 
1. Vertragslaufzeit. Der Vertrag läuft über 5 Jahre, sprich Schlake bekommt pro Jahr 20 Millionen. Ist sicherlich ne Riesensumme, die zweitgrößte nach den Bayern. Ist im Vergleich zum jetzigen Vertrag, der irgendwo bei 6 Millionen + Prämien dotiert ist, sicherlich ein Super Fortschritt. Dennoch muss man diese 6 Millionen von den 20 Millionen abziehen. Oder glaubt ihr wirklich, dass Victoria auch weiterhin 6 Millionen für lau zahlt ? Nein, nicht wirklich.

die Victoria Versicherung meinte, dass sie nicht ganz abspringe, sondern nur das Hauptsponsoring abgebe. Wie viel sie weiterhin investieren möchte, ist nicht bekannt. Die Zahlungen sollten sich aber etwa auf die Hälfte des bisherigen Sposnsorings beziffern. So gesehn geht Schalke wohl nicht das ganze "Victoria-Geld" flöten....
 
die Victoria Versicherung meinte, dass sie nicht ganz abspringe, sondern nur das Hauptsponsoring abgebe. Wie viel sie weiterhin investieren möchte, ist nicht bekannt. Die Zahlungen sollten sich aber etwa auf die Hälfte des bisherigen Sposnsorings beziffern. So gesehn geht Schalke wohl nicht das ganze "Victoria-Geld" flöten....

Jop, das stimmt. Da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass Victoria als Hauptsponsor sicherlich nicht mehr zur Verfügung stehen werde.
 
Dennoch stehen Schlake nun 12-14 Millionen mehr im Jahr zur Verfügung
Letztendlich bringen die aber auch nur etwas, wenn man sportlich erfolgreich ist. Den ersten Rückschlag gab's ja bereits diese Saison - laut Schnusenberg mit der Folge, daß es zu Einsparungen kommen wird. Die kann man sich mit diesem Deal vermutlich schenken.
Ob man sich von den 15 Mio. (falls nix zur Schuldentilgung drauf geht) mehr groß verstärken kann, bleibt abzuwarten. Die Schalker brauchen demnächst 'ne neue Innenverteidigung. Dazu laufen 2008 fast 10 Verträge aus...
 
Letztendlich bringen die aber auch nur etwas, wenn man sportlich erfolgreich ist. Den ersten Rückschlag gab's ja bereits diese Saison - laut Schnusenberg mit der Folge, daß es zu Einsparungen kommen wird. Die kann man sich mit diesem Deal vermutlich schenken.
Ob man sich von den 15 Mio. (falls nix zur Schuldentilgung drauf geht) mehr groß verstärken kann, bleibt abzuwarten. Die Schalker brauchen demnächst 'ne neue Innenverteidigung. Dazu laufen 2008 fast 10 Verträge aus...

Wieso ne neue Verträge kann man doch verlängern;)