[N] Polizistin in Heilbronn erschossen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.486
209
Folgende News wurde am 25.04.2007 um 15:47:26 Uhr veröffentlicht:
Polizistin in Heilbronn erschossen
DPA-News

Heilbronn (dpa) - Bei einer Schießerei in Heilbronn in Baden-Württemberg ist am Mittwoch eine Polizistin getötet worden. Ein Polizeibeamter sei schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Ein Passant habe die beiden Polizisten kurz nach 14.00 Uhr auf dem Festgelände Theresienwiese gefunden; sie lagen neben ihrem Dienstwagen.Die Dienstwaffen der Opfer und die Handschellen fehlten. Nach den Tätern wird gefahndet. Die Polizei sei dabei, Straßensperren zu errichten und Fahrzeuge zu kontrollieren, hieß ...

Ein Kommentar zu dieser News:
ist halt berufsrisiko die haben nicht umsonst waffen bei sich und kugelsichere westen!

Natürlich! Die Weste hilft bei Kopfschüssen natürlich ungemein. Zudem hab ich von Polizisten gehört, die sich ihre kugelsichere Weste SELBST finanzieren müssen. Es wird also nicht jeder eine haben. Und dass das deren Berufsrisiko ist, rechtfertigt also die Tat. Aha. *Gott, lass Hirn regnen*

Einfach unglaublich.

Und das vor allem, da ich um 14:30 Uhr gerade mal 200m entfernt am HBF stand.:-?

Aber so wirkliche Kontrollen gabs da auch nicht. Mir ist einmal ein Polizist entgegen gekommen, der in die Richtung gerannt ist, aber da hätteste locker unbemerkt mitm Zug weg können.:roll:

Aber so wirkliche Kontrollen gabs da auch nicht. Mir ist einmal ein Polizist entgegen gekommen, der in die Richtung gerannt ist, aber da hätteste locker unbemerkt mitm Zug weg können.
Naja, die Kontrollen mussten ja wahrscheinlich auch erstmal anlaufen.
Im Moment muss in Heilbronn anscheinend Ausnahmezustand herrschen, weil alle Straßen die rausführen gesperrt sind und jedes Fahrzeug kontrolliert wird. Das einzige was fährt sind die Stadtbahnen sagen die gerade im Radio! Richtig heftig!

Die Polizei tappt noch völlig im dunkeln. Was da wohl dahintersteckt?

Najo, ich mein ja nur. In der Zeit hätte der oder die Täter schon längst aus der Stadt raus können. ZUm Glück hatte ich heute 2h früher Schule aus, sonst würd ich wahrscheinlich immer noch dort rumsitzen.
Und wenn sie schon jedes Auto kontrollieren, warum dann nicht auch die Stadbahn? seltsam

Da wird wohl auch kontrolliert. Und die Stadtbahn fährt ja wahrscheinlich nur in der Stadt, oder? Erstmal geht es ja nur um die, die aus der Stadt raus wollen.

Die Stadtbahn fährt von Karlsruhe bis Öhringen, also nicht nur in der Stadt. Aber könnte auch sein, dass nur noch die Busse und Stadbahnen IN der Stadt fahren, so wie es damals bei dem Sturm war.

Hoffentlich findet man die Täter und die geklauten Waffen bald. Möchte nicht morgen lesen, dass Personen mit den gestohlenen Polizeiwaffen ermordet wurden oder die Waffen bei einem Bankraub eingesetzt wurden. Mein Beileid für die Angehörigen der Polizistin. Hoffentlich überlebt ihr Kollege.

Die Gegend ist übel: Dort gibts Nutten, Zuhälter, Dealer und jede Menge Sozialwohnungen. Leichen gibts da auch ab und zu, aber so ein Aufwand wird halt nur getrieben wenn es mal Polizisten erwischt.

Und wenn sie schon jedes Auto kontrollieren, warum dann nicht auch die Stadbahn? seltsam
Tun sie doch.

Da wird wohl auch kontrolliert. Und die Stadtbahn fährt ja wahrscheinlich nur in der Stadt, oder? Erstmal geht es ja nur um die, die aus der Stadt raus wollen.
Nein, die fährt Karlsruhe-Heilbronn-Öhringen.

Mein Beileid an die Betroffenen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel für die andere seite der Aktion

Es ist zwar wirklich schlimm, was da passiert ist, aber wären 50 Zivilisten erschossen worden, wäre Heilbronn nicht so stark abgeschottet worden... mein Stiefvater hatte um 16:00 Feierabend, und steckt jetzt um fast 20:00 immer noch in Heilbronn fest. Und da die Tat ja schon vor 14:00 geschah, halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass die Täter sich jetzt immer noch in Heilbronn aufhalten

Die Stadtbahnen werden in der Tat kontrolliert!
Zuerst fährt die Stadtbahn rein, dann bleiben alle Türen zu und die Polizei geht rein und durchsucht alle Leute. Dann gehen die Türen erst auf. Auch alle Leute die einsteigen werden kontrolliert.

@PatrickB sicher ?¿?

Wie ich eben noch erfahren hab, wurden Fussgänger fast garnicht überprüft.
Verspätungen bei der Bahn gab es auch keine. Und das spricht ja wohl eher gegen gründliche kontrollen.

Die wurden dann aber erst nach 16 Uhr oder noch später kontrolliert.

Anscheinend ist immer noch alles dicht und auch noch kein Täter gefunden. Ich finde es beänstigend, wenn ich genau weis, da irgendwo irren Bewaffnete Menschen rum, die von der Polizei flüchten..

Ich hoff nur, die finden die so schnell es geht.

Hier in der Gegend ist ja vor ein paar Wochen auch jemand ausm Gefängnis ausgebrochen(Bankräuber oder so, wars glaub), der wurde auch noch nicht gefunden.

ey...ich hab mal schiss....

Ich wohne in Heilbronn und werd da sicher heute nicht mehr rein fahren... so ne scheisse!!! Meine Mutter ist auch schon über zwei Stunden unterwegs von Heilbronn raus und ist immer noch nicht aus HN draußen.
Da herrscht mal wirklich Ausnahme Zustand in HN!!!

ey...ich hab mal schiss....

Ich wohne in Heilbronn und werd da sicher heute nicht mehr rein fahren... so ne scheisse!!! Meine Mutter ist auch schon über zwei Stunden unterwegs von Heilbronn raus und ist immer noch nicht aus HN draußen.
Da herrscht mal wirklich Ausnahme Zustand in HN!!!

Wo wohnst du genau?

Meinst du die brigen da bis morgen wieder nen geordneten Ablauf rein? Wir schreiben 2 Arbeiten, da willl ich nicht unbedingt zu spät kommen.

• Like
Reaktionen: Leo
oh mann...ich weis auch nicht was ich mach...steh zur Zeit eh ziemlich unter Strom, naja, Probleme mit dem Ex. der mir auch schon gedroht hat und so und mich eben nicht in Ruhe lässt. Ganz aktuell. Bin in letzter Zeit eh ziemlich vorsichtig. Hört sich jetzt vielleicht auch bisschen übertrieben an...aber ich fühl mich nicht sicher. Ich hab echt Angst. FUCK!

Jetzt kommt man anscheinend auch nicht mehr nach Heilbronn rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnst du genau?

Meinst du die brigen da bis morgen wieder nen geordneten Ablauf rein? Wir schreiben 2 Arbeiten, da willl ich nicht unbedingt zu spät kommen.

und wenn du zu spät kommst war ja kein eigenverschulden und das wird endschuldigt

liebe grüße

rudi

Aber morgen früh sollte man wieder einigermassen durchkommen aufjedenfall mal öffentliche verkehrsmittel wie bahn bus vorallem schulbus

meine Mum meinte dass vorhin auch ewig Stau war nach Heilbronn rein. Dass sie da auch alle Autos kontrollieren.

Ihr diskutiert hier über Verspätungen und ob man wo rein- oder rauskommt. Wisst Ihr eigentlich, was das für ein Gefühl ist, wenn man nach so einer Meldung seine Verlobte zur Nachtschicht als Streifenführerin verabschieden darf? Da macht man kein Auge zu.

Diejenigen, die unsere Beamten immer schlechter ausrüsten und immer mehr Personal abbauen, tragen zumindest ein fahrlässiges Verschulden an dieser Tat.

Mein Mitgefühl gilt den Verwandten, Bekannten und Kollegen der Beamten.

Marty