MyFriends - Aufnahme nur mit okay des Users

Ich habe in der Liste Leute die ich unter umständen fix kontaktieren möchte. Oder wo ich ohne klicken auf die NP sehen möchte ob derjenige online ist. Dich (und Schnecke auch, so wie 16 Männleins) habe ich z.B. in der Kategorie Mod-Team. So nutze ich halt die Liste. Andere Kategorie sind dann wirklich die Leute mit denen ich entweder real was zu tun habe oder halt hier über klamm.de. Andere werden dort ihre Refs eingetragen haben.

Eine Nickpage ist öffentlich, ich kann da jederzeit drauf zugreifen. Entweder als eingeloggter User oder sogar als Gast. Da sieht der Besitzer der NP noch weniger, wer (wie oft) da war. Die Liste erleichtert halt den Zugriff auf eine bestimmte NP für die Leute, die auch dazu stehen das sie die NP angeguckt haben.

Ich habe da kein Problem mit, das der Vorschlag hier wieder auf den Tisch kommt, nur mittlerweile bin ich halt der Meinung das dort kaum ein Unterschied ist und sich die Arbeit nicht lohnt.

Falls ich jmd von der Liste nehmen soll, so muss er/sie sich nur melden.
 
Ihr Männer regt Euch auf, wenn wir Frauen uns an Euch hängen, Euch anrufen und Euch auffordern, Zeit mit uns zu verbringen.
Wir regen uns auf ?! 8O Kannst mich gerne anrufen, wenn du willst :ugly:

So, jetzt mal im Ernst. Irgendwie bin ich grade stark in Versuchung, zu fragen, ob die Ladies hier nimmer alle Tassen im Schrank haben 8O

[...]das sich in meinen Augen deutlich macht, ich hab das so hinzunehmen wenn irgendnen "notgeiler" Spinner (ok mag nich auf alle zu treffen die mich in der Liste haben *hoff ich*) und kann nix gegen machen.

Im RL kann ich dem wenigstens noch eins auf 6 Uhr boxen
Selbst wenn dir ein "notgeiler Spinner" ständig hinterher guckt, kannst du weder im VL hier auf klamm, noch im RL was dagegen machen.
Wir wissen ja, wie machtlos Stalking-Opfer sind, wenn jemand (es sei hervorgehoben, dass dieser Jemand nicht unbedingt ein Mann sein muss) nur beobachtet, nicht aber weiter in die Privatsphäre eindringt.
Der Kick nach 6 Uhr bringt dir allerdings viel Ärger ein, wenn du als Grund nur ein "naja, der guckt mich dauernd an" hast ;)
Uns bleibt ja hier keine Möglichkeit, als das zu dulden, wir können nichts tun, um diesen Typen die rote Karte zu zeigen. Aber solche Typen können uns kommentarlos adden.
Nochmal: Es hier um einen Link auf deine Nickpage, nicht wie vielleicht irrtümlich angenommen, den Haustürschlüssel für deine Wohnung :roll:
Demnächst willst du auch aus der Usersuche entfernt werden, dass man dich nur findet, wenn man deine KID kennt. Also bitte, man (Entschuldigung. Hier: frau) kann es auch übertreiben.

An dieser Stelle nochmal der dringende Rat, schnellstmöglichst das Netzwerkkabel zu ziehen :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin :arrow: dafür, wobei ich von denen, die mich auf der Liste haben, alle kenne, manche sogar privat.
Und ich frage vorher an, ob ich jemanden auf die Liste setzen darf, das kann Schnecke bestätigen :)
 
theHacker

Du hast es auf den Punkt getroffen...vielleicht etwas drastisch aber meiner Meinung nach genau richtig.
Abgesehen davon finde ich es schon ein wenig vermessen anzunehmen, das hinter jedem, der euch Frauen in die Liste aufgenommen hat, ein (wie soll ich sagen, ohne euch auf die Füße zu treten) *übertrieben* Stalker steckt, der euch auf Schritt und Tritt an den Fersen klebt.

Der Aufwand der betrieben werden müsste um euren Wunsch entgegen zu kommen steht auch in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
@das_makro

Du hast mich, genau wie hacker, nicht verstanden. Doch ich habe auch keine Möglichkeit, Dir das zu zerdröseln, denn besser als oben angegeben kann ich es nicht beschreiben.

Dass ich hier aber als eingebildete Tussi hingestellt werde, die hinter jedem, der die Nickpage aufruft, einen Verehrer mit Stalker-Ansatz sieht, das ist richtig bitter. So richtig richtig bitter.

Aber was soll ich noch weiter schreiben? Ich könnte mir die Finger blutig tippen, aber manche würden es trotzdem nicht verstehen.
 
Hi Schnecke

Ich hab sehr wohl verstanden, was du meinst. Mir erschließt sich aber der Sinn so einer Aktion herzlich wenig.

Mir ist schon klar, dass es dir in machen Fällen nicht angenehm ist, wenn schwarzer_Hengst66 dich auf seiner Liste hat.
Verhindern kannst du es aber so oder so nicht. Wenn er dich nicht in der Klammliste hat, dann eben in seinen Lesezeichen.

Ich denke aber, dass der Großteil der User, die dich in ihre Liste aufgenommen haben mal einen Beitrag von dir gelesen haben oder einfach nur wissen, dass du eine Moderatorin bist. Maasta hat es schon angedeutet.

Du, besonders du, solltest wissen, dass eine Moderatorin in einem besondern Rampenlicht steht. Darauf deuten schon deine vielen Bewertungen und GB Einträge auf deiner NP hin.

Im Übrigen kenn ich dich nicht so das ich beurteilen könnte, ob du arrogant bist oder eingebildet.
Vielleicht ein wenig paranoid:mrgreen: aber sonst...?!

Wenn es dir also wirklich nur um dein Onlineverhalten geht, dann geh in den Privacy- Mode und die Sache ist durch.


Das_Makro


[EDIT] Ich meinte natürlich unseren hoch geschätzten Maastaaa und nicht, wie von mir geschrieben Maasta.

Mea culpa, mea maxima culpa

 
Zuletzt bearbeitet:
Schnecke, ganz ruhig :).

Die Argumentation ist doch folgende:

  • Es gibt die Möglichkeit, andere User in eine Liste einzufügen, die auf der eigenen Startseite angezeigt wird. Das Ding heißt zwar MyFriends, aber es gab schon Beispiele, dass es nicht für Freunde, sondern einfach nur als Liste von Userlinks benutzt wird. (Ich hatte z.b. lange Zeit mal eine Kategorie "Faker".)
  • Wenn jemand auf der Friendslist eines Users ist, dann hat dieser User nur einen einzigen Vorteil: er spart 2 Klicks. Dieser User könnte genauso gut ein Lesezeichen setzen, auf die NP gehen und nachsehen.

Ich habe nun gerade festgestellt, dass mich Leute auf diese Liste gesetzt haben, die ich nicht kenne bzw. bei denen mir das ausdrücklich unrecht ist, dass die immer gleich auf der Startseite sehen, ob ich da bin oder nicht.

Stellt mich als Zicke oder paranoid hin - aber ich hätte gerne Einfluss darauf, wer mich auf diese Liste setzt bzw. möchte ich auch meinen Namen von anderen Listen löschen können.
Die Frage ist: WARUM?

Warum willst du das?
Warum ist es dir unangenehm, dass andere dich auf der Liste haben?
Ist es dir unangenehm, dass sie deinen Onlinestatus sehen können, ohne auf der NP gewesen zu sein? (Dafür könnte man einen 2. Browser benutzen. Mache ich oft, damit ich nicht in der "ich war hier"-Liste stehe.)

Du argumentierst, dass es dir unangenehm ist, dass andere User, die du nicht einmal kennst, dein Onlineverhalten beobachten. Wie kommst du darauf, dass sie das tun? Woher weißt du das? Es gibt User, die haben die MyFriends-Liste auf der Startseite ausgeblendet, aber etliche Einträge noch auf der Liste. Sie sehen sie aber nicht mehr. Oder sie sehen sie und beachten sie nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber du siehst nur ganz wenige.

ich verstehe nämlich nicht im Geringsten, was mein Name auf der Liste von irgendwelchen Leuten zu suchen hat, zu denen ich weder hier im Forum noch auf klamm jemals Kontakt hatte.
Was denkst du denn, warum du auf den Listen bist? Mir scheint, dass du von allen diesen Usern annimmst, sie wollen dich kontrollieren oder beobachten.

Und, Schnecke, jetzt dazu:

Vielleicht könnt Ihr Jungs das einfach nicht nachvollziehen, wie wir uns dabei fühlen. Nehme ich auch niemandem übel.
Aber glaubts einfach, es ist ein unangenehmes Gefühl.
Für dich (!) ist es ein unangenehmes Gefühl. Für mich z.b. nicht. Es ist auch nicht angenehm. Es ist einfach bedeutungslos. Ich denke monatelang nicht an diese Listen. Sie sind mir egal. Es ist mir egal, wer mich aus welchen Gründen auf der Liste hat. Derjenige wird sich schon was dabei denken. Was er denkt, ist nicht mein Problem. Deshalb nochmal die Frage: Warum ist es dir so wichtig, von den Listen runterzukommen? Warum sind dir wildfremde Menschen so wichtig? Sie sind fremd, also was kümmern sie dich?

Sorry, dass ich hier ein bisschen psychologisch aus der Ecke komme, aber es schien mir wichtig.
 
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Es scheint ja keinen Sinn zu haben, denn entweder man ist uneingeschränkt für meinen Vorschlag oder man versteht meine Gedanken nicht.
Es gibt kein dazwischen.

Ich bin bewusst weder im Forum noch auf klamm im privaten Status. Schliesslich hab ich hier einen Mod-Posten und sollte transparent bleiben.

Was ich eigentlich nur wollte:
Jemandem, zu dem ich keinen Kontakt will, das auch zeigen können.

Ja klar, man kann Nickpages auch verlinken und in die Favoriten knallen - das ist aber etwas, was ich nicht weiß und mich dementsprechend auch nicht kratzt.
 
Was ich eigentlich nur wollte:
Jemandem, zu dem ich keinen Kontakt will, das auch zeigen können.
Aber eine Verlinkung ist doch kein Kontakt? Du interpretierst soviel in die Friendslist rein, was ich einfach nicht verstehe.

Ja klar, man kann Nickpages auch verlinken und in die Favoriten knallen - das ist aber etwas, was ich nicht weiß und mich dementsprechend auch nicht kratzt.
OK, da kommen wir der Sache doch näher ;) . Frage dich, warum es dich kratzt, wenn du es weißt. Das ist aber kein Problem der Startseite, sondern das musst du für dich allein klären.
 
Ja klar, man kann Nickpages auch verlinken und in die Favoriten knallen - das ist aber etwas, was ich nicht weiß und mich dementsprechend auch nicht kratzt.
Mit der Einführung der MyFriends-Liste hat man das auch gar nicht gesehen.
Dieser extra Punkt wurde nur auf Anregungen von Usern eingebaut.

Und ansonsten kann ich mich nur einem Satz von Mone anschließen. Ich habe einige Leute auf der Liste, allerdings müsste ich zum angucken erstmal die Kategorie wechseln. Da bin ich schonmal viel zu faul. Und ehrlich gesagt ist meine Liste überhaupt nicht mehr aktuell gepflegt. Da sind jede Menge Leute drin, mit denen ich gar nicht mehr schreibe. Allerdings bin ich auch zu faul, da mal was zu aktualisieren.

Übrigens kann es auch sein, dass dich User auf der Liste haben, die längst inaktiv sind.

anddie
 
Ich gebe Schnecke in vielen Punkten Recht.
Mich haben auch 19 User auf ihrer Liste, das allein stört nichtmal.
Aber ich möchte z.B beim Privacymode einstellen können,
wer mich online sehen darf, und wer nicht.
Genauso wie beim Visible/Invisible Mode im ICQ.

Es gibt z.B Leute die ich kenne, die mich ständig anlabern wenn sie mich online sehen, das nervt!
Und es gibt Leute, die ruhig sehen können wenn ich da bin, wo ich mich freue
angesprochen zu werden.
So einfach ist das, ich möchte selbst entscheiden können!

Lukas hatte diesem Vorhaben schon zugesagt,
bis jetzt aber noch nicht umgesetzt.

Ich hoffe immer noch...
 
Aber in einem von mir eröffneten Thread vor geraumer Zeit, indem Du übrigens selbst auch dafür warst.https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=28823&highlight=Visible
Das kann ich so leider nicht stehen lassen, denn es ist sachlich falsch.

In dem Thread von dir ging es zunächst darum, ob die Online-Statistik angezeigt werden soll, wenn der User im Privacy-Modus unterwegs ist. Da war ich dafür, das ist korrekt.

Dann hat Lukas den Vorschlag unterbreitet, diese Einstellung mit der MyFriends-Liste zu koppeln. User, die auf deiner MyFriends-Liste stehen, hätten also die Statistik optional sehen können.
  1. Das ist etwas völlig anderes!
  2. Zu dem zweiten Vorschlag habe ich nicht mehr gepostet! ;)
 

Bin von meinem Post dort ganz erstaunt :mrgreen:

Hmm...ich halte auch schon den Privacy Mode für mehr als flüssig, aber für diejenigen die sowas gebrauchen können:
-> meinetwegen!
Dass man aber für sowas auf Knien fleht...für mich unverständlich. ;)

Naja, in diesem Fall sieht die Sache für mich irgendwie ähnlich aus.
Finde das Ganze nicht wirklich kriegsentscheidend, aber wenn einige das dringend brauchen: Warum nicht?
Es bliebe für Schnecke ja auch noch der Privacy Mode!?
Vielleicht kann ich mich nicht so recht in das Problem versetzen, weil mir die Leute, die mich auf ihrer MyFriends-Liste haben, egal sind (bis Maastaaa natürlich :) ).
 
Das kann ich so leider nicht stehen lassen, denn es ist sachlich falsch.

In dem Thread von dir ging es zunächst darum, ob die Online-Statistik angezeigt werden soll, wenn der User im Privacy-Modus unterwegs ist. Da war ich dafür, das ist korrekt.

Dann hat Lukas den Vorschlag unterbreitet, diese Einstellung mit der MyFriends-Liste zu koppeln. User, die auf deiner MyFriends-Liste stehen, hätten also die Statistik optional sehen können.
  1. Das ist etwas völlig anderes!
  2. Zu dem zweiten Vorschlag habe ich nicht mehr gepostet! ;)


Öh nee, da vertust Du Dich. Ich habe mit dieser Onlinestatistik nix zu tun, daran bin ich unschuldig. ;)
Mein Vorschlag ist und bleibt, für den Privacy Mode eine Einstellungsmöglichkeit einzubauen, um einzelne User auf Visible/Invisible zu stellen.
Sprich, mein Freund darf sehen wenn ich online bin, meine Schwester darf es sehen, aber bestimmte andere Leute geht es eben nichts an!
Nur mal so als Beispiel...
 
Mein Vorschlag ist und bleibt, für den Privacy Mode eine Einstellungsmöglichkeit einzubauen, um einzelne User auf Visible/Invisible zu stellen.
Sprich, mein Freund darf sehen wenn ich online bin, meine Schwester darf es sehen, aber bestimmte andere Leute geht es eben nichts an!
Nur mal so als Beispiel...

Dieser Vorschlag wäre gut, aber er würde wahrscheinlich fast nicht genützt werden, ich zum Beispiel wäre für alle gleich unsichtbar mit oder ohne diese Funktion ;)

Aber dann würden die die dich sehen könnten wahrscheinlich von PNs genervt "ist die jetzt gerade online und sagst du mir wenn die online geht?" wenn sie (die die dich nicht sehen könnten) dir was sagen wollen