Muttertag

warum?

darf nicht jeder seine eigene meinung haben hier?

muttertag is mir schnurzpiepegal, wer nen mutter-, vater-, oder valentinstag, sowie weihnachten ostern und pfingsten, einschliesslich geburts- und namenstage und auch noch den buss und bettag braucht, um sich seiner angehoerigen zu erinnern, dem is sowieso nicht mehr zu helfen :)

ich rede jetzt von erwachsenen, nicht von kleinen kindern :)

peter, den alle feiertage, moegen sie gesetzlich, kirchlich oder privat sein, nicht mehr interessieren.

Also ich finde das Theater rund um den Muttertag total überzogen. Die Werbeindustrie bombardiert einen schon Wochen vorher mit Werbespots zu diesem Thema. Will einem ein schlechtes Gewissen machen, dass man ja Geschenke kauft... der eigentlich Sinn des Muttertags geht dabei total verloren. Den meisten Müttern wird es wohl reichen, wenn man denen deutlich zeigt, dass man an sie denkt.

sehr richtig! das kommt leider in mode. wenn ich da nur an den valentinstag denke. :ugly: Dj hat völlig recht. man soll seine mutter das ganze jahr über ehren, achten und liebhaben. :)

Hallo,

Ich habe meine Mutter gestern mit einem Frühstück und einer roten Rose überrascht. Am Nachmittag haben wir danach einige Gesellschaftsspiele gespielt :)

Ich finde Muttertag in dieser Art ganz in Ordnung, und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass durch die Medien der Sinn verloren geht. Das ist ja nicht nur bei Muttertag der Fall, sondern auch zu Weihnachten, Ostern ... etc.

Schade eigentlich.

Einen teuren Blumenstrauss vom Onlineversand - Wie immer :mrgreen:

Geschenke sind immer so eine Sache, mir fällt nie was ein und letzendlich läufts auf sowas oder einen Gutschein drauf raus... :-?

Gab eine Schachtel Pralinen und damit war auch gut, hat sich gefreut – alles gut. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht, dadurch dass der Muttertag dieses Jahr direkt auf Pfingsten fiel. Bin dann abends nachdem ich aus der Stadt gekommen bin noch schnell an die Tanke ran und hab dort eine Schachtel besorgt.

Die Blumensträuße da waren das Geld echt nicht wert, von daher ist es dann auch dabei geblieben. Finde eh man sollte es nicht so übertreiben und dann lieber mitten im Jahr noch was schenken wenn man gar nicht damit rechnet. Darüber freut man sich doch dann viel mehr denke ich zumindest.

Wer sagt denn, dass die anderen nicht das ganze Jahr ihre Mütter ehren oder etwas mit ihnen unternehmen? Für mich ist das selbstverständlich...

Und der Muttertag hat seine Wurzeln in der amerikanischen Frauenbewegung und ist definitiv keine Erfindung der Medien oder der Schokoladenfabriken.

Frage: Gratuliert ihr euren Mitmenschen dann auch an anderen Tagen wie sie eigentlich Geburtstag haben? Feiern die Christen unter euch (von den anderen erwarte ich eigentlich, dass sie es nicht feiern) auch Weihnachten im Sommer?
Der Muttertag ist doch bloß ein zusätzlicher Tag, der aus einem geschichtlichen Phänomen entstanden, um der Mutter zu gedenken (und vielleicht der Frau allgemein).

thomy15 hat im Übrigen auf das Thema im Thread geantwortet...:roll:

Wer sagt denn, dass die anderen nicht das ganze Jahr ihre Mütter ehren oder etwas mit ihnen unternehmen? Für mich ist das selbstverständlich...

Für dich vllt. aber nicht für alle ;)

Und der Muttertag hat seine Wurzeln in der amerikanischen Frauenbewegung und ist definitiv keine Erfindung der Medien oder der Schokoladenfabriken.

Wer sagt denn das die Medien den Muttertag erfunden haben? :hö: Tatsache ist das solche Tage (Ja auch Weihnachten, Ostern und was es sonst noch so gibt) vehement von den Medien und der Industrie dazu benutzt wird Geld zu scheffeln.

Frage: Gratuliert ihr euren Mitmenschen dann auch an anderen Tagen wie sie eigentlich Geburtstag haben? Feiern die Christen unter euch (von den anderen erwarte ich eigentlich, dass sie es nicht feiern) auch Weihnachten im Sommer?

Man kann Hosen nicht mit Hemden vergleichen.

Der Muttertag ist doch bloß ein zusätzlicher Tag, der aus einem geschichtlichen Phänomen entstanden, um der Mutter zu gedenken (und vielleicht der Frau allgemein).

Na da bin ich ja froh das er aus Amerika kommt. Deren Komerztage wie Halloween boykotier ich eh und muss kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass ich den Tag nicht celebriere ;-)

Sorry aber Muttertag war ja ganz witzig, aber dann kam der Vatertag (oder besser Männertag) noch dazu und man fragte sich dann schon langsam wann der Söhnetag und Töchtertag kommt damit der Handel noch ein wenig mehr verkäufe hat.

Ich finde es zwar o.k. wenn jemand meint diesen Tag dazu zu nutzen seiner Mutter was gutes zu tun, weil zu seiner Mutter kann man jederzeit mal nett sein und da brauch man auch nicht aus protest diesen einen Tag auslassen. Aber speziell zu diesem Tag würde mir persönlich nicht einfallen meiner Mutter was zu holen. Wenn ich mal was im Geschäft sehe bei dem ich denke das meine Mutter das haben muss, dann bekommt sie das auch wenn ich das Geld dafür in dem Moment habe. Für alles andere gibt es Geburtstag und Weihnachten wo sie dann etwas geplantes bekommt ^^